Hallo :-D
Ich habe 2 junge Katzen Aysha 6 Monate alt und Ginger 10 bzw bald 11 Monate alt.
Mit Aysha ist alles soweit gut. Sie frisst alles was man ihr hinstellt ohne zu meckern mit grossem Hunger

Trockenfutter findet sie generell nicht soooo lecker was ich persönlich super finde.
Tja und Ginger.... Sie bekam als Baby schon bei den Vorbesitzern ausschliesslich Trockenfutter. Ich habe dann als ich sie bekam in Wochenlanger arbeit umgestellt. War dann jetzt soweit, dass sie einige
Nassfutter Sorten recht gern gegessen hat. Zwar nicht mit riesen begeisterung aber so einigermassen in kleinen Mengen. Viel gegessen hatte sie noch nie und sie ist auch recht dünn. Aber noch im normalbereich würde ich sagen.
Seit einem Monat will sie jetzt gar kein
Nassfutter mehr! Auch kein Frischfleisch was sie vorher knurrend vor allem und jedem "beschützt" hatte und fast inhaliert wurde :-?
Sie nimmt nur noch Trockenfutter und dann auch immer nur Häppchenweise ca 10 mal am Tag...
Alle versuche ihr wieder Nassfutter zu geben wurden mit Hungerstreik quittiert. Und da ist sie leider sehr ausdauerd, sie würde 3 Tage nix essen wenn ich es denn soweit kommen lassen würde.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen soll.... Untermischen bzw mischen hilft leider auch nicht, selbst in mikroskopisch kleinen mengen nicht :-(
Eigentlich wollte ich beide ab Frühjahr zumindest zum Teil barfen aber so wird das wohl eher nichts...
Hat jemand evtl noch eine Idee? Bin kurz davor sie einfach beim Trockenfutter zu lassen und fertig das nervt wirklich gewaltig...:roll: