zaBird Katzenangel

Diskutiere zaBird Katzenangel im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habt ihr schon mal was von der zaBird Katzenangel gehört? Eine Freundin von mir hat sie sich jetzt über Amazon gekauft, mir...
  • zaBird Katzenangel Beitrag #1
TheBeast

TheBeast

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal was von der zaBird Katzenangel gehört?
Eine Freundin von mir hat sie sich jetzt über Amazon gekauft, mir wäre sie erst mal zu teuer gewesen mit 11.99€ + Versand. Sie hat mir jetzt aber Fotos geschickt (die ich euch nicht vorenthalten will) und ist einfach begeistert von dem Ding, jetzt habe ich mir auch eine bestellt. :mrgreen:

Kennt die einer von euch?

Anhänge

• 10942515_10153080067439805_2534729574940575237_n.jpg
    10942515_10153080067439805_2534729574940575237_n.jpg
    106 KB · Aufrufe: 16
  • 10428567_10153080066199805_221870642834310013_n.jpg
    10428567_10153080066199805_221870642834310013_n.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 12
  • zaBird Katzenangel Beitrag #2
Das Ding heißt zaBird? Ich kenne es als Da Bird und es bringt die Katzen so richtig auf Trab, ist ein äußerst beliebtes Katzenspielzeug, haben wir auch hier. Eine der besten Spielangeln die ich kenne.

Tolle Bilder!

• zaBird Katzenangel Beitrag #3
Hallo Petra,

nee, das sind zwei unterschiedliche wie ich mir habe erklären lassen. Sie unterscheiden sich preislich als auch in der Qualität, sagte zumindest meine Bekannte und sie ist insgesamt mit dem ZABIRD zufriedener. Aber ich kenne bisher beide nicht, ich werds mal testen. :)

• zaBird Katzenangel Beitrag #4
Die ganz normale, billige Angel tut es auch.
Dafür irgendwie 12 Euro zu bezahlen wäre mir zuviel, wenn ich bedenke dass meine Angeln oft nur wenige Stunden überleben, weil die Katzen kurzerhand die Federn zerfetzen

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=hLzN631i5Q0[/YOUTUBE]

• zaBird Katzenangel Beitrag #7
Hello,

die DaBird Angel kostet etwa gleich viel und ist Qualitativ bisher auch die Beste die ich hatte. Der Preis hat sich gerechnet, die Federn und vor allem die Befestigung der Schnur hat über ein Jahr gehalten.
Die ZaBird wird da wahrscheinlich sehr ähnlich sein.

Hier gehen auch alle ab wie blöd mit diesen Federangeln. Der Schmee daran ist, das diese Federn Flügelschläge imitieren wenn man sie durch die Luft schwingt, und da werden die Katzen ganz irre.

Hier unsere Miezen out of control:

DaBirdI.jpg

DaBirdII.jpg

DaBirdIII.jpg

DaBirdIV.jpg

DaBirdV.JPG

• zaBird Katzenangel Beitrag #8
Die billige Zooplus Angeln haben hier auch nicht lange gehalten. Die DaBird hat sich dagegen bewährt. Und die zaBird muss ich mir mal angucken gehen. [emoji16]
Hier noch Millhouse mit der Angel.
ImageUploadedByTapatalk1427804270.839638.jpgImageUploadedByTapatalk1427804280.029710.jpgImageUploadedByTapatalk1427804295.350651.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1427804250.528093.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1427804250.528093.jpg
    297 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • zaBird Katzenangel Beitrag #9
Ich hab die Angel von Zooplus - Doby und Aiko sind ausgeflippt vor Begeisterung!
:)

(leider gingen die Federn zu schnell ab...)

Aber was ich mich jetzt frage bevor ich das teure Modell kaufe: woher kommen die Federn?

Nicht dass da auch wieder irgendwo auf der Welt Tiere für leiden müssen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Federn, die auf normalem Weg ausfallen, aufgesammelt werden, oder doch?

???

• zaBird Katzenangel Beitrag #10
Ich habe auch eine Angel bestellt, sie ausgepackt und habe kein 5 Sekunden (ungelogen, beim ersten Fangen schon!) mit den Katzen gespielt, da war sie schon kaputt - schxxx Qualität, kann ich absolut nicht empfehlen :evil:.

• zaBird Katzenangel Beitrag #11
Nach einigen Sitzungen mit Da Bird ist nur noch die elastische Stange übrig geblieben.

Von der dünnen Schnur möchte ich lieber nicht erleben, dass sie mit Karacho durch ihr Mäulchen geht. Das Metallstück sorgt für rotierende Federn, eignet sich aber weniger zum Kauen. Die Idee, dass sie die Federn einzeln aus dem Köcher ziehen, ist nun realisiert mit einem lockeren Knoten und einem dicken Schnürsenkel. Die Flugeigenschaften leiden darunter, aber bevor die jungen Wilden zu einem beherzten Sprung ins Bücherregal ansetzen, ziehe ich die Feder lieber knapp über den Boden und an der Kratzsäule hoch. Wenn sie die Beute gerade so nicht bekommen und manchmal doch. Dann ist die Freude groß und wir hatten ein wenig Sport vor dem Frühstück.

Die Federn kann ich online nachkaufen. Vielleicht eignet sich auch Leder oder Fell. Werde ich mal probieren.

• zaBird Katzenangel Beitrag #13
Ich glaub ich hab die auch gekauft.

Bei der DaBird hielten die Federn super, dafür hat das Stecksystem vom Stab nach kurzer Zeit nicht mehr gehalten (möglich das das kein gängiges Problem is).
Die ZaBird is vom Stab her super. Aber 1. is mir das Schnürdel aufgegangen und 2. haben sich die Federn bei 2 Anhängern gänzlich aus der Verankerung gelöst.

Naja, wie auch immer: das Teil is trotzdem genial. Die Standartangeln finden unsere alle doof und ich hasse diese Gummibänder die meistens dran sind (welcher Hirni hat sich das ausgedacht?).

Thema:

zaBird Katzenangel

zaBird Katzenangel - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten