09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #1 G gordonhh86 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, der Kater einer meiner Patientin hat seit 5Monaten laut ihrer Angaben eine Beule in der größe eines Tennisballs am hinteren Ende "siehe Bild!" Was hat der Kater? Das Problem ist die Katze lässt sich kein bisschen anfassen, in den Katzenkorb stecken fast unmöglich. Alter 10 Gewicht normal Anhänge uploadfromtaptalk1425911698809.jpg 812,7 KB · Aufrufe: 22 uploadfromtaptalk1425911863308.jpg 3,2 MB · Aufrufe: 9
Hallo, der Kater einer meiner Patientin hat seit 5Monaten laut ihrer Angaben eine Beule in der größe eines Tennisballs am hinteren Ende "siehe Bild!" Was hat der Kater? Das Problem ist die Katze lässt sich kein bisschen anfassen, in den Katzenkorb stecken fast unmöglich. Alter 10 Gewicht normal
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Das muss UNBEDINGT einem Tierarzt gezeigt werden, wenn das Tier absolut nicht transportabel ist, bitte schnellstens einen Tierarzt kommen lassen!
Das muss UNBEDINGT einem Tierarzt gezeigt werden, wenn das Tier absolut nicht transportabel ist, bitte schnellstens einen Tierarzt kommen lassen!
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #3 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich würde ihn sofort einem tierarzt vorstellen. es gibt einige mobile tierärzte, die auch ins haus kommen. was es ist, kann hier keiner aus der ferne sagen. normal sieht es jedenfalls nicht aus. bitte lasst nicht zu viel zeit vergehen und lasst es ärztlich abchecken.
ich würde ihn sofort einem tierarzt vorstellen. es gibt einige mobile tierärzte, die auch ins haus kommen. was es ist, kann hier keiner aus der ferne sagen. normal sieht es jedenfalls nicht aus. bitte lasst nicht zu viel zeit vergehen und lasst es ärztlich abchecken.
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #4 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Hallo erstmal.... Seit 5 MONATEN ?????????? Also ich wäre s o f o r t beim Tierarzt vorstellig gewesen , das sieht doch schlimm aus. Und mit Sicherheit hat das Tier dolle Schmerzen. Nicht zögern , sofort zum Doc....
Hallo erstmal.... Seit 5 MONATEN ?????????? Also ich wäre s o f o r t beim Tierarzt vorstellig gewesen , das sieht doch schlimm aus. Und mit Sicherheit hat das Tier dolle Schmerzen. Nicht zögern , sofort zum Doc....
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #5 G gordonhh86 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 amecara schrieb: Hallo erstmal.... Seit 5 MONATEN ?????????? Also ich wäre s o f o r t beim Tierarzt vorstellig gewesen , das sieht doch schlimm aus. Und mit Sicherheit hat das Tier dolle Schmerzen. Nicht zögern , sofort zum Doc.... Zum Vergrößern anklicken.... Die Patientin kommt nicht außer Haus und mir ist es nie aufgefallen, gibt es einen gute Tierarzt in Hamburg den ihr mir empfehlen könnt?
amecara schrieb: Hallo erstmal.... Seit 5 MONATEN ?????????? Also ich wäre s o f o r t beim Tierarzt vorstellig gewesen , das sieht doch schlimm aus. Und mit Sicherheit hat das Tier dolle Schmerzen. Nicht zögern , sofort zum Doc.... Zum Vergrößern anklicken.... Die Patientin kommt nicht außer Haus und mir ist es nie aufgefallen, gibt es einen gute Tierarzt in Hamburg den ihr mir empfehlen könnt?
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #6 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 in hamburg kann ich dir dr. garner von cats-only empfehlen. da gehe ich selber hin. die sitzen im eppendorfer weg und behandeln nur katzen. ruf doch mal an und frag nach hausbesuchen, vielleicht klappt das ja.
in hamburg kann ich dir dr. garner von cats-only empfehlen. da gehe ich selber hin. die sitzen im eppendorfer weg und behandeln nur katzen. ruf doch mal an und frag nach hausbesuchen, vielleicht klappt das ja.
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #7 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Das sieht schmerzhaft aus. Sofort einen Tierarzt kommen lassen.
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Erstmal Hallo und Willkommen! Schön, dass Du Dich um das Tier kümmern möchtest. gordonhh86 schrieb: Die Patientin kommt nicht außer Haus und mir ist es nie aufgefallen, gibt es einen gute Tierarzt in Hamburg den ihr mir empfehlen könnt? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Deine Patientin das Haus nicht verlassen kann, kannst Du dann nicht mit der Katze zu einem Tierarzt fahren? Also ich möchte nichts beschreien, aber für mich sieht das nach einem Tumor aus. Liebe Grüße Melanie
Erstmal Hallo und Willkommen! Schön, dass Du Dich um das Tier kümmern möchtest. gordonhh86 schrieb: Die Patientin kommt nicht außer Haus und mir ist es nie aufgefallen, gibt es einen gute Tierarzt in Hamburg den ihr mir empfehlen könnt? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Deine Patientin das Haus nicht verlassen kann, kannst Du dann nicht mit der Katze zu einem Tierarzt fahren? Also ich möchte nichts beschreien, aber für mich sieht das nach einem Tumor aus. Liebe Grüße Melanie
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #9 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich finde es toll, dass du nach Hilfe nachfragst. Wenn deine Patientin sonst keine Unterstützung hat (Nachbarn, Freunde, Familie), wäre Esstischen Wenn die Besitzerin (deine Patientin?) das Haus nicht mehr verlassen kann, wäre es das Beste, wenn ein Tierarzt ins Haus kommen kann. Notfalls muss auch daran gedacht werden, das Tier in kompetente Hände abgegeben werden, damit es die nötige Hilfe und Behandlung erhält. Und die scheint mir dringest notwendig. Danke, dass du bereit bist, den ersten Schritt einzuleiten. Berichtest du bitte weiter?
Ich finde es toll, dass du nach Hilfe nachfragst. Wenn deine Patientin sonst keine Unterstützung hat (Nachbarn, Freunde, Familie), wäre Esstischen Wenn die Besitzerin (deine Patientin?) das Haus nicht mehr verlassen kann, wäre es das Beste, wenn ein Tierarzt ins Haus kommen kann. Notfalls muss auch daran gedacht werden, das Tier in kompetente Hände abgegeben werden, damit es die nötige Hilfe und Behandlung erhält. Und die scheint mir dringest notwendig. Danke, dass du bereit bist, den ersten Schritt einzuleiten. Berichtest du bitte weiter?
09.03.2015 Kater hat eine Beule am Hintern Beitrag #10 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 5 Monate ist eine lange Zeit, aber ich habe schon ein paar mal erlebt, dass vor allem ältere Personen Angst haben, dass ihnen Tiere weggenommen werden, wenn sie sich nicht mehr richtig darum kümmern können, deswegen sagen sie dann oft gar nichts. Super, dass du dich in dem Fall um die Katze kümmerst. Ich denke auch, dass ein Hausbesuch des TAs hier am besten ist. Anscheinend sind hier 2 auf deine Hilfe angewiesen. Viell. kannst du deiner Patientin anbieten, dass du ihr mit der Katze gerne hilfst und dass sie in Zukunft dich bei Problemen früher informiert. Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
5 Monate ist eine lange Zeit, aber ich habe schon ein paar mal erlebt, dass vor allem ältere Personen Angst haben, dass ihnen Tiere weggenommen werden, wenn sie sich nicht mehr richtig darum kümmern können, deswegen sagen sie dann oft gar nichts. Super, dass du dich in dem Fall um die Katze kümmerst. Ich denke auch, dass ein Hausbesuch des TAs hier am besten ist. Anscheinend sind hier 2 auf deine Hilfe angewiesen. Viell. kannst du deiner Patientin anbieten, dass du ihr mit der Katze gerne hilfst und dass sie in Zukunft dich bei Problemen früher informiert.