Dr Berg Schonkost

Diskutiere Dr Berg Schonkost im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich brauche mal Rat! Ich habe mit meinen Süßen hier einen irrsinnigen Futter-"Kampf" zum teil am laufen und zum Teil hinter mir. Fing so...
  • Dr Berg Schonkost Beitrag #1
C

chaotin

Hallo ich brauche mal Rat!

Ich habe mit meinen Süßen hier einen irrsinnigen Futter-"Kampf" zum teil am laufen und zum Teil hinter mir.

Fing so an dass Sir hier erst beschlossen hat nur Orijen Trockenfutter gefressen hat, obwohl er immer Nassfutter zur verfügung hatte, erst wars denk ich Carny. Das hat er aber kaum gefressen und oft ganz stehen gelassen. Ich hab dass Trockenfutter dann weg genommen, Carny hat er immer noch nicht gemocht. Nachdem ich fast den halben Fressnapf leer gekauft hab, hab ich ihn irgendwann (bitte nicht hauen!! aber er hat mir nichts anderes gefressen und es war mir lieber als nur Trockenfutter) Sheba gegeben, das hat er mit voller Begeisterung gefressen Trockenfutter kam weg. Hat gut funktioniert bis er dann ich denke 1 Jahr. ca später vermehrt angefangen hat zu kotzen.

Wir waren beim Tierarzt und in der Tierklinik, wirklich was rausgekommen ist nicht außer dass man mir einen Sack RC Gastro Trockenfutter angedreht hat inklusive dem passenden Nassfutter... Das Trockenfutter von dem ich ihn maximal 1-2 EL am Tag gegeben habe (und immer noch gebe weil es tatsächlich so ist das er nicht mehr würgt dadurch) hat er immer mit Begeisterung gefressen. Das Nassfutter fand er so Kacke dass er immer gescharrt hat wie ein irrer bis der Napf am Boden lang und zum schluss hat er mir sogar daneben hingekackt. Okay muss eklig sein glaub ich dir jetzt gibt's CFF, wurde anfangs manchmal gut manchmal schlecht gefressen. Trockenfutter gibt's nach wie vor die paar Krümmel die sind immer weg. aber hauptsächlich gibt's Nassfutter. Nun ja irgendwann hat er mehr und mehr sorten von CFF nicht mehr gefressen ich hab dann mal Grau mit in den Speiseplan aufgenommen die Sortenreinen ohne reis mag er gar nicht, er mochte nur Lamm mit reis (lamm scheint er generell sehr zu lieben) dann kam real Nature dazu dass hat er ein paar mal gefressen dann nie wieder es ging dann wieder los mit scharren und schlussendlich hat er mir wieder ein Häufchen neben den Napf hingemacht.

Aktueller Stand Carlos frisst nur Lamm und Büffel von CFF und von Grau Lamm und Reis.... Man sollte ja mehrere Marken haben zwei hätt ich aber er frisst mir ja von jedem nur eine Sorte... Ich weiß ja auch nicht was ich davon halten soll... Ich überlege jetzt Dr. Berg zu versuchen das wäre ein Schonkostfutter also für seinen Magen eigentlich was ganz tolles. Ich denke mir für Gastroprobleme wäre das für ihn doch toll zumal er auch Gewichtsmäßig recht "stämmiger Junge" und das Futter dafür ganz okay sein soll... Wir müssen mit dem Trockenfutter ja schon kalorienreduziert nehmen und Leckerchen etwas sparen..

Kennt jemand von euch das Dr. Berg futter? Wie ist die Akzeptanz? Fressen eure das gerne? Denkt ihr es ist bei Problemen in Gastrobereich eine gute Lösung?

• Dr Berg Schonkost Beitrag #2
Sollte er mir Dr. Berg auch nicht fressen... ist es problematisch nur Lamm und Büffel von CFF zu füttern und Lamm und reis von Grau? schadet das seiner Gesundheit, weil unausgewogen wenns nur:???: Lamm ist?

• Dr Berg Schonkost Beitrag #3
Hat sich schon erledigt ich habs bestellt, kam gestern an er frissts nicht.....dacht ich mir eh irgendwie... Mein Freund hat mir ein Beutelchen Mac's geschenkt, da seine Katzen das sehr gerne fressen... auch mit Geschmacksrichtung Lamm, das mochte er hat dann leider aber :-( direkt am Nachmittag 3 mal gekotzt...

So nun haben wir genau noch Catz Finefood Lamm und Büffel was gefressen wird und Grau Lamm mit Reis...

• Dr Berg Schonkost Beitrag #4
Hallo, chaotin,

mein Rat: bleib STUR!!! Auch wenns schwer fällt. Meiner scheint eine Kopie von deinem zu sein und genauso bockig. Ich war lieb und verschmust, wie sonst auch, aber habe stur das Dr. Berg Schonkost-Futter hingestellt. 28 Stunden totale Futterverweigerung. Hart, sehr hart. Ich denke, ich habe mindestens so gelitten wie er. Dann mal einen halben Teelöffel gefressen mit total vernichtendem Gesichtsausdruck. Nach und nach wurde es etwas mehr. Langsam, doch stetig.

ABER: Jetzt frisst er, behält das Futter auch bei sich, hat wieder wundervolles dichtes seidiges Fell und ist vom Garfield - Farbe stimmt auch - zu Superman mutiert (Farben passen aber nach wie vor eher zu Garfield denn zu Superman). Ich bin so froh, durchgehalten zu haben! Kleiner Wehrmutstropfen: Füttern macht nicht mehr so viel Spaß wie früher, weil gerne frisst er es nicht.

Liebe Grüße

aaltje

• Dr Berg Schonkost Beitrag #5
Ich hätte eine Frage. Wurde er schonmal komplett durch gecheckt und auf eine Futterallergie getestet? Wenn er nach dem Fressen soviel spuckt (kotzt) stimmt was nicht. Das kann eine Allergie sein, das kann sein das die Portionen zu groß sind und er sich überfrisst, das kann Übersäuerung sein, das können aber auch noch viele andere gesundheitliche Faktoren sein.

Thema:

Dr Berg Schonkost

Dr Berg Schonkost - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Oben Unten