Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF?
Diskutiere Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also vorab, eigentlich füttere ich meine Katzen hauptsächlich mit dem Nafu von MAC's, daneben hin und wieder auch Leonardo, Animonda Carny. Trofu...
-
-
Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? Beitrag #1
Also vorab, eigentlich füttere ich meine Katzen hauptsächlich mit dem Nassfutter von MAC's, daneben hin und wieder auch Leonardo, Animonda Carny. Trockenfutter gibt es nurmehr als Leckerchen. Nun hat mein Freund aber von einer Bekannten eine riesen Monatspackung vom Whiskas Futter geschenkt bekommen und das Futter ist bei mir gelandet. Jedenfalls stellt sich die Frage, was ich jetzt mache?:shock:
Eigentlich will ich das Zeug nicht, aber irgendwie muss ich es loswerden.^^
Ich bin mir nicht sicher, ist es schlecht, wenn ich ab und an das Whiskas füttere neben dem anderen Nassfutter? Gibt es da Verdauungsprobleme? Ich meine wir Menschen, können auch ab und an zum Fast Food greifen, ohne, dass es schädlich ist, solange man es nicht auf Dauer macht. :???:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? Beitrag #2
Würd ich nicht tun...Ich hab hier einen Kandidaten der viel lieber schlechtes Nassfutter fressen würde als gutes. die haben da denk ich mal "Hallloo Lecker"-Lockstoffe drin oder irgendwas auf das Katzen voll abfahren.
Ich kenn das von Sheba, ich hab da soo hart abgewöhnt und ich denke wenn ich ihn jetzt ne Portion Sheba geben würde, würde das Theater von neuen anfangen, und was anderes würde nicht mehr angerührt.
Das sind nun meine Erfahrungen, was genau das mit der Anziehung von schlechten Nassfutter auf sich hat weiß ich nicht, aber ich rate davon ab und würde es dem Tierheim spenden. Die freuen sich.
-
-
Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? Beitrag #3
Spende es doch einem Tierheim oder gibt es beim Fressnapf zb in die Futterbox.
Ich würde es nicht verfüttern. Nichtmal als Leckerlie
-
-
Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? Beitrag #4
Hmm, also so sehr fahren sie nicht auf das Whiskas Futter ab, ganz am Anfang als sie zu mir kamen habe ich sie kurzzeitig damit gefüttert, dann habe ich auf bessere Sorten gewechselt. So richtig angetan waren sie von Whiskas auch nicht, Mac's essen meine meistens gerne.
Das mit dem spenden und der Futterbox ist eine gute Idee, ich glaube, das mache ich. :mrgreen:
Mein Freund wird nicht begeistert sein. Der findet Whiskas ja so toll. :roll:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? Beitrag #5
Ach das ist einfach eines Tages nicht mehr da, so wie bspw. T-Shirts und andere Kleidungsstücke die man am Göttergatten hässlich findet!! :lol:
Ich würds einfach wegbringen nicht drüber sprechen und sollte es ihm tatsächlich (glaub ich ja nicht) auffallen, sagst du ich habs im Keller oder in ner anderen Schublade aber du möchtest doch das Mac aufbrauchen erst weil das Haltbarkeitsdatum bei solchen Marken schneller verfällt, (wenn jemand Whiskas toll findet kannst du ihm den Bären leicht aufbinden und zu Hause ist frieden)
-
-
Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? Beitrag #6
Dann biete doch deinem Freund mal nen Monatsgutschein McDonalds an ;-) :mrgreen:
Spaß ;-)
-
-
Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? Beitrag #7
Ich glaub auch, dass der beste Weg ist, dem Tierheim o.ä. zu spenden oder es einer Pflegestelle für Streunerchens anzubieten. Dann tut das Futter wenigstens noch etwas Gutes ...
Und wenn Dein Freund das nicht will, dann sag ihm doch, dass es was sehr Gutes ist, mal was zu spenden und dadurch vielleicht einige Katzen vor dem Verhungern oder der Unterernährung bewahrt werden können.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wechsel von gutem NF zu schlechtem NF? Beitrag #8
Ich bin auch für Spenden! Dann vermeidest du einen Fall von "Hilfe die fressen jetzt nichts anderes mehr" bei dir, und Futterstellen oder Tierheime freuen sich über jedes Futter, auch wenn es kein hochwertiges ist. Gerade wenn man eine Katze, die jahrelang tatsächlich von Abfall gelebt hat, auf Katzenfutter umstellt, kommt so ein Futter dann ganz gelegen für eine vorsichtige Umstellung, habe ich mir mal sagen lassen.
Thema: