Hallo Zusammen,
erst einmal möchte ich mich recht herzlich für Eure zahlreichen Antworten bedanken!
Nun zu einigen Fragen, die Ihr gestellt hattet:
Leider hatte ich beim Schreiben des Beitrages ein "e" bei Maine Coon vergessen. Bitte entschuldigt!
Meine beiden Katerchen stammen aus zwei unterschiedlichen Privatzuchten. Aber beide Elternpaare sind Reinrassig (Stand jedenfalls so in deren Papieren). Für meine kleinen Kuschelkater habe ich jedoch keine Papiere. Brauchte ich auch nicht, da ich nicht züchten wollte (es stand von vornerein fest, dass wenn es zwei werden, es zwei Kater sein sollten). Sonst wüsste ich auch nicht, weshalb ich Papiere brauche.
Der kleine Hamish ist schon lange vollständig durch den Zahnwechsel durch, also kann eine Entzündung des Zahnfleischs aus diesem Grund ausgeschlossen werden.
Damals meinte der Tierarzt nur, dass es an seiner Farbe liege, da rote Kater/Katzen für Erkrankungen eher anfällig sind.
Der Tierarzt hatte ihm damals nur ins Mäulchen geschaut und sonst keine Untersuchungen an dem Kleinen durchgeführt. Ich werde nun einen Termin bei einem anderen Tierarzt machen. Einen Zahnspezialisten für Tiere habe ich hier in der Gegend leider nicht finden können!
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was ist FORL und ist das schlimm?
Wenn ich mit ihm beim Tierarzt war, werde ich Euch gerne berichten, was nun dabei rausgekommen ist.
Lg, Regine