Hallo Zusammen,
da Ihr mir so super bei meinem Hamish helfen konntet dachte ich, frag ich bei Euch mal nach Tipps oder einem Rat bezüglich meines kleinen Alduin.
Kurz zu ihm: Alduin ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt. Er ist ein Maine Coon Kater, seit dem 8. Monat kastriet und ein Wohnungskater (wie Hamish). Sehen könnt Ihr ihn auch auf dem Foto (der große schwarze).
Seit dem wir ihn haben hat er immer gut gefressen. Als wir ihn damals zu uns geholt haben, bekam er Felix (Päckchen) als Nassfutter und Royal Canin als Trockenfutter. Wir haben ihn nach einigen Monaten eingewöhnung auf anderes und hochwertigers Futter umgestellt und sind bei Real Nature von Fressnapf hängen geblieben. Das Trpckenfutter mussten wir ersetzen, da er hiervon starke Schuppenbildung bekam. Hier bekommt er seither nur Happy Cat. Nachdem wir ihn ca. 1/2 Jahr hatten fing es an, dass er immer mal wieder Duchfall bekam. Beim ersten mal (also, als er diesen schon 2 Tage hatte) habe ich die Züchterin kotaktiert die mir als Sofortmasnahme (es war abends) empfahl, eine gekochte Kartoffel (natürlich abgekühlt) unter sein Futter zu mischen und zeitnah zum Tierarzt mit ihm zu gehen. Die Kartoffel hatte auch geholfen, sodass ich am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt bin. Diese hat ihm nur Tabletten gegeben. Kurze zeit war dann auch ruhe (klar, die Tabletten haben geholfen). Nach ca. einem Monat bekam er dann wieder Duchfall. Ich bin dann wieder mit ihm zum Tierarzt und wieder gab es Tabetten. Dies ging dann noch 2 mal so, bis ich beim 2. mal (insgesamt dann das 4. Mal) nach etwas anderem gefragt habe. Es wurde eine Stuhlprobe von ihm auf Parasiten untersucht. Negativ, Tabletten gegeben. Natürlich fing es hier schon an, dass er dünner wurde. Als dann der nächste Durchfall kam, bin ich mit ihm zu meinem (bislang) aktuellen Tierarzt gefahren. Hier wurde endlich ein Blutbild gemacht und festgestellt (obwohl die Werte wohl in Ordnung waren:?

, dass der Kleine eine Proteinunverträglichkeit (welches sich später als Fischunverträglichkeit herausstellte) hat. Andere Krankheiten wurden ausgeschlossen. Das hieß, anderes Futter füttern. Gesagt, getan. So kamen wir zu Bozita. Seit dem Blutbild und der Futterumstellung auf "ohne Fisch" hatte er keinen Durchfall mehr. Jedoch nimmt er auch nicht zu! Er wiegt jetzt 5,9 kg bei einer normalen größe eines Maine Coon Katers. Wenn man ihn streichelt, spührt man JEDEN Knochen einzeln. Und auch so sieht man ihm an, dass er sehr dünn ist. Sonst ist er putzmunter.
Nun (nach diesem Roman

) meine Frage: Habt Ihr irgendeine Idee, wie er zunehmen kann, sodass er auf ein normalse Gewicht bzw. eine normale Statur kommt? Er frisst sehr gut. Rohfleisch habe ich schon probiert, er sieht mich jedoch jedes mal mit dem "Willst-du-mich-vergiften"-Blick an.
Vielen lieben Dank im voraus!!!!
Lg, Regine