Diskutiere Mach ich mich verrückt? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen ihr lieben,
heute morgen hat eine unserer Fellpopos ne Maus auf den Teppich gelegt. Als ich sie weg gemacht hab wuselten lauter Flöhe...
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #1
Hallöchen ihr lieben,
heute morgen hat eine unserer Fellpopos ne Maus auf den Teppich gelegt. Als ich sie weg gemacht hab wuselten lauter Flöhe auf dem Zewa umher

Natürlich gleich Katzen untersucht. Keine Anzeichen für Flöhe.
Jetz hab ich gleich durch gesaugt und Kissen in die Waschmaschine vom Sofa. Und auch gleich mit Bactazol alles desinfiziert.
Hab jetz allerdings Panik ( bin eh so ein Insekten eklig finder und mich juckts auch immer gleich) das die Maus da schon ein Weilchen lag und sich die Flöhe schön verteilt haben.
Meint ihr ich soll gleich mit speziellen Mitteln anfangen oder aufhören Panik zu haben und abwarten?
Vielen Dank für Antworten schonmal und entschuldigt manche Schreibfehler bin nur mit dem Handy online.
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #2
ich würde auf den teppich und alles drumherum mit umgebungsspray bearbeiten. und mir einen flohkamm besorgen und regelmäßig die katzen checken. wir hatten auch flöhe. das war richtig ätzend und langwierig. aber ich hab auch spät gecheckt, das welche da sind. daher würd ich lieber gleich was machen.
ich drück die daumen, dass sie sich nicht bei dir heimisch fühlen.
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #3
Das unterschreib ich mal so.
Es macht bei Freigängern wenig Sinn sich verrückt zu machen. Grundsätzlich nicht (haha, sagt die Richtige

). Und schon gar nicht wegen Ungeziefer.
Aber ja, die Stelle vom Teppich würd ich auch sehr gründlich behandeln (schon fürs eigene Gefühl *grusel*). Und halt beobachten.
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #4
Vielen Dank schonmal

Ja bin gleich zu Fressnapf gestiefelt und hab mir Umgebungsspray geholt. Und alles mal schön eingesprüht und abgesaugt.
Wie du sagst schon für s eigene Gefühl besser :mrgreen:
Ich hoff mal das sich nix weiter ausbreitet und ich morgen aufhören kann mich zu kratzen :roll::lol:
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #5
Mach Dir doch so ein Flohhalsband um :mrgreen: (sorry, hab grad nen Clown verschluckt).
ich freu mich jetzt schon wieder auf Zecken und sonstiges Geziefer im Bett. Das braucht echt kein Mensch.
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #6
Das Flohalsband klein geschnitten in den Staubsaugerbeutel oder am besten gleich leeren! Eier kriechen nicht durch die Gegend, aber die Larven. Solange dieses Stadium nicht erreicht ist, läuft es mit Sorgfalt meist glimpflich ab. Zwischen der Eiablage müssen die Flöhe Blut saugen, daher die Katzen noch einige Wochen regelmässig mit dem Flohkamm kontrollieren.
http://www.drpabel.de/Wissen/Parasiten/Flohe
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #7
Sind die Halsbänder nicht ziemlich teuer?
Wenn ich wirklich Sorge hab bzw. Flöhe gesichtet sprüh ich einfach vom dem Umgebungsspray in den Staubsaugerbeutel. Müsste doch eigentlich auch funktionieren?
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #8
Hab mir auch überlegt Flohhalsbänder zum Trend als Armband zu machen

Ohhh hör mir auf mit Zecken. Da juckts mich noch viel mehr :roll:
Und guter Tipp mit Flohhalsband in Staubsauger wird gleich gemacht . Dankeschön
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #9
Sind die Halsbänder nicht ziemlich teuer?
Wenn ich wirklich Sorge hab bzw. Flöhe gesichtet sprüh ich einfach vom dem Umgebungsspray in den Staubsaugerbeutel. Müsste doch eigentlich auch funktionieren?
Halsbänder gibts auch ganz billig, etwa im Wert ihres Nutzens
Beim ersten Mal würde ich den Beutel wegwerfen .. Spray ist gewiss effektiver. Aber für so ein Halsband, wäre das noch der beste Ort :mrgreen:
-
-
Mach ich mich verrückt? Beitrag #10
*kicher* Wo Du recht hast....
Thema:
Mach ich mich verrückt?