Warum fressen die das nicht?

Diskutiere Warum fressen die das nicht? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; also dickerli und fussel lieben frisches hähnchen vom grill aber nur die weisse brust, aber warum fressen die kein tüten futter wo huhn mit drin...
  • Warum fressen die das nicht? Beitrag #1
DickerFussel

DickerFussel

also dickerli und fussel lieben frisches hähnchen vom grill aber nur die weisse brust, aber warum fressen die kein tüten futter wo huhn mit drin ist? die rühren das nicht (mehr) an. im moment fressen sie ausgebisch Fisch (thunfisch überwiegend) aus der tüte, frischen stelle ich denen nich hin, dann hab ich das selbe "problem" wie mit dem Huhn =) eine zeit lange wollten sie nur Miamor rind kitten nun gar nicht mehr nun nur noch sheba thunfisch delicato in gelee. alles andere ist nicht mehr interessant für die fusseln :(

wie gewöhne ich sie auf anderes futter?

• Warum fressen die das nicht? Beitrag #2
Hello!

Hier mal eine Anleitung zur Futterumstellung die mir wirklich sehr geholfen hat:

Du solltest gleich auf hochwertiges Futter umstellen ;-).
Bekommen sie Trockenfutter? Oft bevorzugen sie nämlich das und lassen das Naßfutter liegen. Also falls du Trockenfutter gibst, lass es in Zukunft weg (is eh nicht gesund).

Ich würde dir raten bald mit einer Gewöhnung an neues Futter anzufangen, denn einseitige Ernährung ist ungesund. Bitte auf keinen Fall echten Tunfisch als normale Futterration füttern (machst du eh nicht), das ist auf Dauer schädlich.

• Warum fressen die das nicht? Beitrag #3
an Trockenfutter bekommen die perfect fit huhn, das fressen die nebenbei aber gebe es auch nicht jeden tag sondern vlt einmal die woche. ansonsten ist nur noch tütenfutter dran also Nassfutter ab und an mal ein schleckerli wie ein brathuhn.

• Warum fressen die das nicht? Beitrag #4
Was meinst du mit Brathuhn. Menschenessen? Falls ja wäre das bereits die Erklärung, warum sie kein Katzenfutter mehr fressen ;-). Denn auch Katzen kommen leider auf den Geschmack von gewürztem Fleisch und nehmen dann nichts anderes mehr wenn man Pech hat.

Ich würde auch zu konsequenter Futterumstellung raten. Thunfisch ist eher schädlich, wurde ja aber schon geschrieben.

Ausgewachsene Katzen dürfen mal (!) einen Tag hungern. Sollten sie aber in den totalen Futterstreik treten bitte nicht länger hungern lassen, sonst drohen Organschäden.

• Warum fressen die das nicht? Beitrag #5
nein nicht ausschliesslich brathuhn, nur MAL wenns hoch kommt einmal im monat, ansonsten sheba thunfisch delicato und sonst nichts rühren sie mehr an. also miamor, schmusy und co. billigfutter wie von kaufland edeka und co habe ich erst gar nicht angefangen zu füttern. aber das was sie vorher schon gefressen haben siehe oben rühren sie jetzt nicht mehr an und das mit dem hungern funzt nich. stelle ich denen animonda hin was sie vorher unheimlich gern gegessen haben ignorieren sie das egal ob morgens oder bis abends ich das stehen lasse. abends kannich es dann wegschmeissen da es alt und hart ist :( umsonst geld ausgegeben weil billig isses nun auch nicht :) aber die können doch nicht nur noch thunfisch fressen. was die überhaupt nichmögen ist pute, kaninchen, lamm und wild. alles fehlanzeige

• Warum fressen die das nicht? Beitrag #6
Hm, die Sachen von Aldi, Lidl und Co (außer Kaufland) wären aber bei weitem hochwertiger, als das was Du fütterst. Natürlich nur die zuckerfreien Sorten.
Das würd ich denk als erstes versuchen. Oder zur Not auch mal die Miamor-Beutelchen (nicht das Ergänzungsfutter) Ist zwar auch nicht toll, hat aber einen hohen Inhalationsfaktor und geht gerade so noch von der Qualität

Bei Katzen, die so sehr mäkeln kann auch einmal im Monat gewürztes Fleisch schon nachhaltiges Mäkeln auslösen.

• Warum fressen die das nicht? Beitrag #7
also die sachen von aldi lidl und co hab ich anfangs probiert hat aber schnell nachgelassen das sie das fressen und jetzt erst recht nicht mehr wenn ich denen das hinstelle wird einmal nase rangehalten und dann völlig enttäuscht wird der raum verlassen, dann hungern die lieber. ich sag immer was anderes gibt es heute nicht.

• Warum fressen die das nicht? Beitrag #8
Wie lange hältst du denn dann durch? Nicht, dass ich meinen Katzen lange widerstehen könnte (die teilweise schon auch sehr mäkelig sind ;-)). aber letztlich hilft nur den größeren Dickschädel zu haben.
Hast Du den Link oben schon angeschaut?

Thema:

Warum fressen die das nicht?

Warum fressen die das nicht? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Verdacht auf Futtermittelallergie - Ausschlussdiät: Hallo, ich habe zwei 3jährige Kater, Brownie und Muffin. Bei Brownie sind mir seit ca. 3 Wochen Kratzer und wunde/kahle Stellen am Kopf (v.a. am...
Biete Futter abzugeben: Ich habe einen Berg von Futter abzugeben, den ich nun leider nicht mehr brauche. 1x Kattofit Trofu (kleiner Beutel) 3x Kattofit Nafu Huhn 3x...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten