18.03.2015 zooschreiner bei ebay Beitrag #21 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ich habe mir die Bilder der Hängebrücken noch einmal angesehen. Ich finde sie immer noch toll. Abgemessen habe ich bei mir auch schon. Auf einmal mußte ich jedoch an ein Hamsterrad denken. Diese sollen ja keine offenen Sprossen haben, damit sich die Hamster nicht die Beine brechen können. Wenn eine Katze jetzt mit einer Pfote und dann vielleicht dem Bein in eine der Lücken gerät? Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konstruktion? Mein Kater Charly ist nämlich ein großer Tollpatsch.
Ich habe mir die Bilder der Hängebrücken noch einmal angesehen. Ich finde sie immer noch toll. Abgemessen habe ich bei mir auch schon. Auf einmal mußte ich jedoch an ein Hamsterrad denken. Diese sollen ja keine offenen Sprossen haben, damit sich die Hamster nicht die Beine brechen können. Wenn eine Katze jetzt mit einer Pfote und dann vielleicht dem Bein in eine der Lücken gerät? Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konstruktion? Mein Kater Charly ist nämlich ein großer Tollpatsch.
18.03.2015 zooschreiner bei ebay Beitrag #22 Marc_79 Beiträge 422 Reaktionspunkte 7 Nun, die einzelnen Brettchen müsstest du wahrscheinlich eh mit Teppichfliesen bekleben wegen der Rutschgefahr. Da spricht ja nichts dagegen die Lücken mit zu Überkleben.
Nun, die einzelnen Brettchen müsstest du wahrscheinlich eh mit Teppichfliesen bekleben wegen der Rutschgefahr. Da spricht ja nichts dagegen die Lücken mit zu Überkleben.
18.03.2015 zooschreiner bei ebay Beitrag #23 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Zitat Marc_79 Nun, die einzelnen Brettchen müsstest du wahrscheinlich eh mit Teppichfliesen bekleben wegen der Rutschgefahr. Da spricht ja nichts dagegen die Lücken mit zu Überkleben. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Etwas darüberkleben wollte ich ohnehin. Die Idee mit den Teppichfliesen ist richtig gut.
Zitat Marc_79 Nun, die einzelnen Brettchen müsstest du wahrscheinlich eh mit Teppichfliesen bekleben wegen der Rutschgefahr. Da spricht ja nichts dagegen die Lücken mit zu Überkleben. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Etwas darüberkleben wollte ich ohnehin. Die Idee mit den Teppichfliesen ist richtig gut.
18.03.2015 zooschreiner bei ebay Beitrag #24 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich hab ja eine selnst gebaute Hängebrücke hier und ich habe da bewusst auch Lücken drin. Ich fand es schöner und die Katzen (hoffentlich) auch. Sie können gemütlich auf der Brücke liegen und durch die Lücken gucken und pföteln ;-) Hier hab damals auch eine kleine Bauanleitung gezeigt: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/61837-haengebruecke.html#post1105428
Ich hab ja eine selnst gebaute Hängebrücke hier und ich habe da bewusst auch Lücken drin. Ich fand es schöner und die Katzen (hoffentlich) auch. Sie können gemütlich auf der Brücke liegen und durch die Lücken gucken und pföteln ;-) Hier hab damals auch eine kleine Bauanleitung gezeigt: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/61837-haengebruecke.html#post1105428