Büchsenfutter einfrieren ?

Diskutiere Büchsenfutter einfrieren ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das Thema gab es hier sicher schon öfter aber ich habe es nicht gefunden. Kann man Büchsenfutter auch einfrieren und gibt es Katzen, die das dann...
  • Büchsenfutter einfrieren ? Beitrag #1
L

Lilly 2011

Das Thema gab es hier sicher schon öfter aber ich habe es nicht gefunden.
Kann man Büchsenfutter auch einfrieren und gibt es Katzen, die das dann noch fressen?
Wenn man wie ich, zwei alte Hunde und eine chronisch kranke Katze hat, bringt man sehr sehr viel Geld zum Tierarzt. Und da Geld sich nicht nach druckt, wäre es schön wenn man am Futter etwas sparen kann.
Bei fünf Tiere, würde man das schon merken.
Ich möchte natürlich auch weiterhin gutes Futter geben und da kann man ja nur etwas einsparen, wenn man große Büchsen kauft. Bei den Hunden wäre das ja kein Problem, die fressen was im Napf ist.
Aber Katzen können einem ja mit ihrer kapriziösen Fresserei in den Wahnsinn treiben. Sie fressen ja schon selten, wenn man zwei Tage aus der gleichen Büchse gibt. Natürlich habe ich das Futter über Nacht auch schon in Kunststoff- oder Glasbehälter gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit Büchsenfutter einfrieren? Wenn ja, wo am besten auftauen? Kühlschrank oder Zimmertemperatur? Und die wichtigste Frage: Gibt es Katzen die das dann noch fressen ???

• Büchsenfutter einfrieren ? Beitrag #2
Hallo erstmal,
also meine mögen das lieber.
Wenn die Dose nicht aufgefuttert wird, friere ich es in Portionen ein. Und dann wird es nach Bedarf im Kühlschrank aufgetaut und mit etwas warmem Wasser drüber serviert.

Allerdings schmeckt das Futter aus Schälchen und Beuteln trotzdem besser.

Viele Grüße
Allesamt

• Büchsenfutter einfrieren ? Beitrag #3
Ich hab schon öfters "Reste" eingefroren in kleinen Dosen. Und dann auch im Kühlschrank auftauen lassen. Ich hole es dann abends aus dem froster und stecke es dann in den Kühlschrank und morgens wird es im wasserbad noch aus "Maustemperatur" gebracht. Wasser über Nassfutter wird hier kaum akzeptiert, keider.

Thema:

Büchsenfutter einfrieren ?

Büchsenfutter einfrieren ? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten