• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Permanente Entzündung der Pfote

Diskutiere Permanente Entzündung der Pfote im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend liebe Community, leider hat meine mit ihrer kleinen neuen Stubentiger ein kleines Problem zu lösen. Es ist so, dass sie ihre Katze...
  • Permanente Entzündung der Pfote Beitrag #1
T

TMN

Guten Abend liebe Community,

leider hat meine mit ihrer kleinen neuen Stubentiger ein kleines Problem zu lösen. Es ist so, dass sie ihre Katze (knapp 1 Jahr, Hauskatze) fast jeden Monat für knapp 40€ spritzen lassen muss, weil ihre Pfote sich andauernd wieder entzündet, was auf Dauer für sie finanziell schwer wird...

Läuft etwa so ab:

Pfote wird geleckt -> Pfote wird hochgehalten -> Katze fängt an zu humpeln -> Tierarzt Spritze 1 -> Besserung -> Tierarzt Spritze 2 -> Heilung -> 3 - 5 Wochen Ruhe, danach selbes Spiel.

Wir wissen langsam wirklich nicht mehr weiter, die Tierärztin ebenfalls nicht.

Das Einzige was uns aufgefallen ist, ist dass die Katze öfters gerne mit ihrem Katzenstreu (Catsan) spielt. Können davon die Entzündungen auftreten?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße!

• Permanente Entzündung der Pfote Beitrag #2
Was für Spritzen bekommt die Katze? Was für Untersuchungen wurden gemacht? Wie lautet die Diagnose?

• Permanente Entzündung der Pfote Beitrag #3
Soweit ich weiß bekommt sie entzündungshemmende Spritzen, genauen Wirkstoff kenne ich leider nicht. Untersucht hat die Tierärztin bis jetzt nur die Folge (Entzündung), aber nicht die Ursache, sprich, Pfote untersucht, entzündet -> Spritze. Diagnose war demnach Pfote ist entzündet, muss gespritzt werden.

Nach der Spritzerei ist es dann auch paar Wochen gut, aber es entzündet sich wieder. Deswegen kam auch die Vermutung mit dem Streu auf.

• Permanente Entzündung der Pfote Beitrag #4
Das heißt es wurde noch gar nicht mal ein Versuch gestartet eine Diagnose zu stellen, statt dessen wird lieber mit der Gesundheit der Katze Medikamentenroulette gespielt.
Deine Freundin oder Bekannte soll dringend mit der Katze in eine gute Tierklinik gehen und darauf bestehen das die Pfote wirklich Gründlich Untersucht wird, also Röntgen, Blut abnehmen, Haut und Fell der Pfote abnehmen.

• Permanente Entzündung der Pfote Beitrag #5
Es könnte sein das dein Kater am EG leidet.
Carlo hatte damals die selben Probleme, immer wiederkehrende Entzündungen.
Bilden sich Blasen unter den Pfoten?
Ich habe über eine sehr lange zeit Carlos Pfötchen täglich kontrolliert für die Diagnose haben wir Jahre gebraucht:-(.

Habt ihr einen Tier Dermatologen in eurer Nähe ( die sind meistens in großen Tierkliniken).

• Permanente Entzündung der Pfote Beitrag #6
Mein Rocco hatte auch mehrfach Probleme mit heftig entzündeten Pfötchen, war ganz schlimm und es stand dann auch der Verdacht EG im Raum. Wir haben dann als erstes angefangen das Futter umzustellen.
Ich glaube hier sollte man mal ansetzen. Was bekommt die Katze denn zu fressen?
Seit wir auf hochwertiges, sortenreines Futter umgestellt haben gab es keine Entzündungen mehr.

Thema:

Permanente Entzündung der Pfote

Permanente Entzündung der Pfote - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Oben Unten