Tod des Stubentigers

Diskutiere Tod des Stubentigers im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ganz neu hier,heute musste ich meine Katze einschläfern lassen.Kira war fast 18 Jahre bei uns und eine Seele von Katze!Selbst beim...
  • Tod des Stubentigers Beitrag #1
K

Kathrin20h

Ich bin ganz neu hier,heute musste ich meine Katze einschläfern lassen.Kira war fast 18 Jahre bei uns und eine Seele von Katze!Selbst beim Tierarzt war sie immer vorbildlich!Sie war schon länger krank,aber heute Nacht hatte sie einen Schlaganfall!Sie fehlt!ich bin traurig!

• Tod des Stubentigers Beitrag #2
wenn die Kraft zu einem gutem Leben, selbst mit Unterstützung nicht mehr gegeben ist, ist der Tod eine Gnade. Du hast dafür gesorgt, dass sie gehen durfte. Ein größeren Liebesbeweis kann man seinem Tier nicht geben.

Hier wirst du in deinem Schmerz verstanden, jeder hat auf die eine oder andere Art schon ein Tier verloren.

lg
Verena

PS. 18 Jahre ist schon ein biblisches Alter, erfreue dich an den schönen Gedanken und an die gemeinsame Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tod des Stubentigers Beitrag #3
Viele lieben Dank für die netten Worte,tut gut!ich hab ja noch zwei weitere Fellnasen,aber irgendwie ist die Wohnung jetzt leer und das Herz ist schwer.....Aber es wird schon wieder!Ich denke meiner Maus geht es jetzt gut!LG

• Tod des Stubentigers Beitrag #4
Liebe Kathrin,
wir wissen hier alle, wie weh das tut! Durch diesen Schmerz müssen wir ja öfter durch, und es wird nicht leichter. Nur die Zeit läßt den Kummer langsam besser werden. So ist das Leben. Viel Kraft! Und laß Dich nicht da reinfallen, gehe lieber in Gedanken von Dankbarkeit für die gemeinsamen Jahre, und daß das Ende so gut ausgegangen ist! Tiere dürfen dann gehen, wenn wir ihnen helfen, was für eine Erleichterung! Sie hatte ein gutes Leben und es auch überstanden, dank Dir.

• Tod des Stubentigers Beitrag #5
Hallo,
es ist immer ein großer Verlust der sehr schmerzt. Meine Älteste ist auch schon über 18 Jahre alt und seit einiger Zeit wird sie immer zierlicher obwohl sie wie immer einen guten Appetit an den Tag legt. Ich denke es ist halt genau so wie bei uns Menschen wenn wir alt werden ist irgendwann mal die Zeit abgelaufen und wir gehen. Und für die, die noch da sind ist das alles nicht begreiflich. Doch die Zeit heilt die Wunden.

L.G. Tina

• Tod des Stubentigers Beitrag #6
Das tut mir unheimlich leid! Ich wünsche Dir viel Kraft die nächste Zeit durchzustehen! :-(

• Tod des Stubentigers Beitrag #7
Es tut mir unendlpch leid dass du deine liebe Kira gehen lassen mußtest. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Sie ist jetzt für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Kira, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Tod des Stubentigers Beitrag #8
Es tut mir sehr leid für dich :cry: Ich musste selbst erst vor Kurzem ein Sternchen gehen lassen..
Dass wir unsere Tiere lieben, heißt auch solch schwere (aber richtige) Entscheidungen für sie zu treffen.
Ihr geht es jetzt gut im Regenbogenland.

Drück dich unbekannterweise und wünsche ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

• Tod des Stubentigers Beitrag #9
Hallo Kathrin!
Ich kann sehr gut verstehen,was Du gerade durchmachst.Ich habe meine Kessy am 26.03.verloren.Es tut so unglaublich weh,auch wenn man ja eigentlich weiß,daß man seinem Schatz damit Schmerzen und Quälerei erspart hat.Momentan kann mich das kein bißchen trösten.Meine Kessy war 14 und meine einzige Katze.Wenn ich jetzt nach Hause komme,ist da nur noch eine große Leere und Kälte und mir ist,als ob ich keine Luft mehr bekomme.Heute z.B.denke ich dauernd daran,daß sie letzte Woche um diese Zeit noch bei mir war.
Ich finde es toll,daß es dieses Forum gibt,wo man sich auch gegenseitig versteht.Ich habe einige Mitmenschen,die keine Tiere haben und dafür null Verständnis haben.
Liebe Kathrin,ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft... :sad::cry:

• Tod des Stubentigers Beitrag #10
Ich bin ganz neu hier,heute musste ich meine Katze einschläfern lassen.Kira war fast 18 Jahre bei uns und eine Seele von Katze!Selbst beim Tierarzt war sie immer vorbildlich!Sie war schon länger krank,aber heute Nacht hatte sie einen Schlaganfall!Sie fehlt!ich bin traurig!

Ich bin auch neu hier und ich wuensche mir Menschen, die mich verstehen.Habe mein Herzenstier ueber die Regenbogenbruecke geschickt. Richtiger Zeitpunkt aber falscher "Arzt".
Meine verbliebene geliebte Katze und ich fragen uns nun ob wir jemand neues hier aufnehmen sollen.
Sie wird 15, was denkt ihr

• Tod des Stubentigers Beitrag #11
Natürlich verstehen wir Dich, Elsa! Was hier schon an Beiträgen gekommen ist, gilt Dir ganz genau so.
Wegen Deiner Frage: Unsere Nachbarin hat auch den alten Kater gehen lassen müssen und sein Kumpel blieb zurück. Vom Tierarzt bekam sie einen ganz Kleinen, einen Notfall "aufgedrückt", und der ältere blüht durch diesen Wirbelwind so auf, daß es eine Freude ist! So was kann man vorher nicht mit Sicherheit sagen. Es heißt ja immer, gleiches Alter, gleichen Charakter... Ob sich eine Senior-Katze noch an neue Gesellschaft im selben Alter gewöhnt? Ich denke da immer an Altersheim und das Gekeife. Also, ich weiß keinen Rat.

Du mußt ja auch wissen, ob Du noch einmal von vorn mit einem Jugendlichen anfangen würdest, den Du u.U. die nächsten 20 Jahre als Familienmitglied hättest, oder ob eh nur etwas Älteres in Frage kommt.
Hier wird immer empfohlen, nach Pflegestellen zu schauen, weil die ihre Katzen meist besser kennen als ein Tierheim.

Ich ganz persönlich würde so bald wie möglich nach einer älteren Katze oder Kater schauen, damit die Zurückgebliebene nicht allein ist, in der Hoffnung, daß sie den Verlust schneller verschmerzt. Das Risiko würde ich eben eingehen. Schlimmstenfalls würde eine Pflegestelle den Kandidaten zurücknehmen, wenn das abgemacht ist, aber vorher bei der Umgewöhnung mit Rat behilflich sein.

Thema:

Tod des Stubentigers

Tod des Stubentigers - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten