Tod meiner geliebten Kitty

Diskutiere Tod meiner geliebten Kitty im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich bin noch sehr neu hier... Gestern mussten wir meine Geliebte Katze Kitty einschläfern lassen. Sie war 15 Jahre alt und hatte...
  • Tod meiner geliebten Kitty Beitrag #1
M

Martha_LC

Hallo ihr lieben,
Ich bin noch sehr neu hier...
Gestern mussten wir meine Geliebte Katze Kitty einschläfern lassen.
Sie war 15 Jahre alt und hatte einen fortgeschrittenen Tumor um das Herz
Herum, der auch schon auf Magen und Speiseröhre gedrückt hat...
Daher konnte sie nicht mehr fressen und schlecht atmen.
In den letzten Wochen habe ich mit allen Mitteln, tollem Futter usw versucht, sie
Aufzupäppeln. Doch vergebens. Ich weiß dass es richtig war ihrem sorglosen Leben
Ein ruhiges Ende zu setzen (auch nach Gesprächen mit dem Tierarzt) doch ich kann einfach
Nicht mehr! Ich liege nur noch auf meinem Bett und weine, weil ich weiß dass ich sie
Nie wieder sehen werden oder im Arm halten kann. Man konnte mit ihr alles machen.
Sie hat abends mit in meinem Arm geschlafen wie ein Mensch! Ich bin 18 Jahre alt, sie hat mich also bisher mein ganzes Leben begleitet und nun ist sie einfach nicht mehr da! Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll... Und das schlimme ist: ich muss in drei Tagen mit meiner Familie väterlicherseits (die das ganze Gegenteil von katzenfreund sind) in den alljährlichen Familienurlaub! Wie soll ich denn da trauern? Da muss ich mir blöde Kommentare anhören und zu allem grinsen und so tun als sei nichts los! Ich kann das einfach nicht mehr!
Und meine Geliebte kitty!!!! Ich weiß nicht wie ich wieder normal leben soll...

• Tod meiner geliebten Kitty Beitrag #2
Liebe Martha, es wird hier keiner sein, der Dich nicht zutiefst versteht und mit Dir fühlt! Das muß wirklich eine wunderbare Freundschaft gewesen sein, und kennst keine Zeit, in der Deine Kitty nicht bei Dir war. Was für eine traurige Zeit mußt Du jetzt durchstehen, und das auch noch ohne die Anteilnahme der Familie. Man kann es wohl nicht verlangen.

Da Du Dich fragst, Du wissest nicht, wie Du wieder normal leben könntest, darf ich ein Wort dazu sagen? Es hört sich auf Anhieb vielleicht nicht sehr passend an. Aber vielleicht mußt Du ja mit in den Urlaub (obwohl, Du bist ja volljährig...?) und hast da einen schweren Stand. Also: Indem Du das sogenannte Normale bewußt anschaust und es selber WILLST, könnstest Du den Prozeß erleichtern und beschleunigen. Du hast ein Stück weit die Wahl, ob Du den Schmerz pausenlos, 24 Stunden am Tag ertragen willst, weil es Dir als das einzig Mögliche scheint, oder ob Du es anders bestimmst: Täglich eine gewisse Zeit, die Du Dir nimmst, die auch die Familie respektieren MUSS, weil Du das einforderst. Da ziehst Du Dich zurück, wenn es möglich ist, in Dankbarkeit für das, was Du mit Kitty alles hast erleben dürfen, was sie Dir gezeigt und beigebracht hat, und wie sie Dich ins Erwachsenwerden begleitet hat. Das geht gut mit einem Ritual, das Dich stärken soll. Es ist nicht gut und hilft niemandem, wenn Du beschließt, Dich dem Schmerz nur hinzugeben und zu warten, ob er irgendwann weniger wird.

Falls ich Dir zu nahe getreten bin, dann verzeih bitte!
Alles Liebe und Gute und viel Kraft Dir!

• Tod meiner geliebten Kitty Beitrag #3
Ja, das ist wirklich nur schwer zu ertragen. Die Herzenskatze halt. Obwohl wir genau wissen das die Sonne auch mal untergeht, fragen wir uns dennoch warum wir im dunkeln sitzen müssen. Wirklich trösten kann man deinen
tragischen Verlust nicht, man kann nur versuchen ihn dir erträglicher zu machen. Ich hatte schon drei mal die Ehre da durch zu müssen. Richtig hart getroffen hatte es mich wohl aber beim letzten mal, bei meinem Jerry.
Das ist jetzt 17 Monate her und ich knabbere immer noch daran. Liegt wohl auch daran das er ca. 16 Jahre bei mir war, mein sozialer Mittelpunkt gewesen ist und auf Grund kronischer Krankheit besondere Aufmerksamkeit benötigte. Du hast da wirklich einen Teil deiner Seele verloren, und bis das besser wird braucht es seine Zeit.
Weg gehen wird der Schmerz wohl nie, sondern nur weniger. Wie ich finde ein gerechtes Andenken an einer seiner besten Freunde. Zu deinen familiären Verhältnis hat sich Claxx ja schon geäußert. In deinem Alter hat es bei mir ähnlich ausgesehen damit, nur das ich da schon etwas eigenwilliger gewesen bin.
Kurz und bündig gesagt, da muß jeder durch der sein Tier wirklich liebt und wird ganz sicher in Zukunft wieder
einen neuen kleinen Freund/Freundin finden. Alles andere wäre Verschwändung guter Dinge.

Dennoch, fürs erste wünsch ich dir viel Kraft da durch zu kommen. :d038:

Mittrauergruß ...

Ralle

• Tod meiner geliebten Kitty Beitrag #4
Liebe Martha.
Es tut mir unendlich leid dass du deine geliebte Kitty verloren hast. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast deinem Liebling den größten Liebesbeweis erbracht und ihr viel Leid erspart. Gehe bitte zum Arzt wenn du garnicht mehr kannst, das mußte ich auch schon. Der Urlaub wird dich auch etwas ablenken. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Kitty. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du jetzt mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein. Schicke deiner martha einen gruß und passe auf sie auf.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Tod meiner geliebten Kitty Beitrag #5
Mein aufrichtiges Mitgefühl - ich kann mich nur den Anderen hier anschließen - andere oder neue Worte des Trostes finde ich leider auch nicht. Die Zeit wird, hoffentlich, alle Wunden heilen.

R.I.P. kleine Kitty...:sad:

• Tod meiner geliebten Kitty Beitrag #6
Steh zu dem was du fühlst.

Wenn du traurig bist, sei traurig und tu nicht so als ob es anders wär-

Nur die Trauer hilft den Verlust zu überwinden.

Thema:

Tod meiner geliebten Kitty

Tod meiner geliebten Kitty - Ähnliche Themen

Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten