Diskutiere Umzug mit seniorkatze im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin neu hier und brauche rat.......
Ich habe meinen heißgeliebten Kater !18 Jahre alt. Wir haben schon einiges mitgemacht u.a auch...
-
-
Umzug mit seniorkatze Beitrag #1
Ich bin neu hier und brauche rat.......
Ich habe meinen heißgeliebten Kater !18 Jahre alt. Wir haben schon einiges mitgemacht u.a auch umzüge......ging alles ohne probleme...
aber mittlerweile ist er taub, hat abgenommen und ich vermute er wird nicht mehr allzulange unter uns weilen.....
jetzt wurde unser haus verkauft und wir müssen umziehen. ca. 100 km von unserem jetzigen wohnort entfernt......ich weiß nicht, ob ich das dem "alten mann" zumuten kann...........im körbchen kriegt er schon bei 6 km (z.b zum Tierarzt) schreikrämpfe und macht unter sich (pipi und Kot)
gibt es nicht eine möglichkeit ihm das autofahren zu erleichtern, ohne das er gleich einen infarkt bekommt???
habt ihr erfahrungen mit sowas???
Lieben Gruß
Pegasus mit Benji
:?:
-
-
Umzug mit seniorkatze Beitrag #2
Ich habe leider keine Erfahrung damit, unser Kater nässt sich zwar auch ein und schreit im Auto (auch beim Umzug und das war kein Kilometer im Auto:evil

, ist aber auch noch jung und deswegen alles nicht zu vergleichen.
Ihr seid zu zweit nehme ich an, wenn ihr zu zweit mit ihm im Auto seid, und einer evtl. mit der Hand m korb den Kater beruhigt?
-
-
Umzug mit seniorkatze Beitrag #3
Hallo, Pegasus und Benji, willkommen im Forum!
Ob in Absprache mit Tierarzt eine leichte Schlafdröhnung helfen könnte?
Aber mindestens auf Beifahrers Knien, der ihn so zu beruhigen versucht?
Erfahrung habe ich mit einem Senior auch nicht. O mann, da können wir hoffen, daß der Kleine noch zäh ist.
-
-
Umzug mit seniorkatze Beitrag #4
Es gibt beim Tierarzt ein Spray , zum Hände einreiben und Körbchen aussprühen . Das macht die Katzen ganz ruhig . Währe auch in der neuen Umgebung noch sehr hilfreich . Mir fällt der Name gerade nicht ein . Die Rescue Tropfen von den Bach Blüten , sind auch ein Versuch wert . Es reicht immer mal ein Tröpfchen in das Fell zum ablecken . Bei den Bach Blüten , muss man auf die Orginale aus England achten . Unsere Katzenwelpen bekamen zur Abholung immer einen Teebeutel voll getrockneter Baldrianwurzel mit in die Transportbox . Diese getrockneten Baldrianwurzeln , wirken nicht so heftig wie Tropfen oder Tee . Das könntest Du vor der Ueberfahrt ja in Ruhe zu Hause probieren , ob Dein alter Freund diese Teile mag . Ich drücke Dir und Deinem Kater ganz fest die Daumen ! L.G. Catrin
Thema:
Umzug mit seniorkatze