• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf CNI

Diskutiere Verdacht auf CNI im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute nochmal beim Tierarzt gewesen. Lucy hat ja wahrschienlich einen Harnwegsinfekt (Thema Umstellung auf NAFU und Katze maunzt auf Klo) da aber...
  • Verdacht auf CNI Beitrag #1
cattitude

cattitude

Heute nochmal beim Tierarzt gewesen.
Lucy hat ja wahrschienlich einen Harnwegsinfekt (Thema Umstellung auf Nassfutter und Katze maunzt auf Klo)
da aber Lilly nun auch immer weiter abnimmt habe ch sie beide zzum Doc geschleppt für eine ausführliche DIagnostik inkl. BB etc
Beim Abtasten von Lilly kam schon "die Nieren sind extrem klein"
Tja das heißt dann wohl Verdacht auf CNI
Montag sind die ERgebnisse da.

Dann hat sie eine schlechte Prognose, oder? Wenn die NIeren schon so klein sind?

Oh Gott sie ist doch erst 8. Und wäre sie nicht immer schon so schlank und zierlich gewesen hätte ich mir viel früher SOrgen gemacht.

• Verdacht auf CNI Beitrag #2
Das tut mit leid......
Aber erst mal abwarten was die Ergebnisse genau sagen, wie die Werte sind. Und dann kann man mit Medis/ das richtige Futter einiges machen.
Die Nieren wieder *wie neu* machen wird nicht klappen, aber man kann die Krankheit aufhalten.

Und, was ich seit einiger Zeit mache, ist mein Sternchen wiegen. einfach um zu kontrollieren, ob sie ihr Gewicht soweit hält oder ob sie abnimmt.

• Verdacht auf CNI Beitrag #3
Sie hat ja abgenommen, war aber immer schon eine eher schlanke Katze. In der Letzteb Zeit hab ichs auf den Umzug geschoben und dass sie sich deswegen keinen Winterspeck angefressen hat.
Sie wiegt grad mal noch 2,7 kilo.

Ich fürchte, dass sie "spezielles" Futter nicht nehmen wird. SIe ist irre Mäklig und mag auch keine Lekkerchen. Nix. Gar nix. Noch nie.

• Verdacht auf CNI Beitrag #4
So schwer es ist: versuch doch bitte Dich nicht verrückt zu machen, bevor Du nicht Gewissheit hast. Bei dem was meine Katzen schon alles an Verdachtsdiagnosen hatten dürfte schon keine mehr leben :???:
Vielleicht stellt sich ja doch noch was anderes (harmloses) raus. Meine Daumen habt ihr dafür.

• Verdacht auf CNI Beitrag #5
Warte erst mal die Ergebnisse ab, ob es wirklich die Nieren sind und wenn, wie schlecht die Werte dann sind.

Wegen dem Futter: Ich habe hier eine, die das Futter sofort verweigert, wenn da nur irgendwas drin ist, was da nicht hingehört. Und fressen tut sie schon mal längst nicht alles.
Aber auch das klappt ;-).
Kann ich dir dann gerne ein paar Tipps geben.

• Verdacht auf CNI Beitrag #6
Und?
Hast du die Ergebnisse vom Blutabnehmen?
Wie sieht es aus?

• Verdacht auf CNI Beitrag #7
Ja hab ich.
Schlechte Nachrichten.
beide Katzen haben CNI :-(

Kreatinin bei 2,1
noch nicht drastisch aber naja - man weiß jetzt wo die Reise hin geht.

Drastisch klingt, dass schon 70% der Nieren nicht mehr arbeiten. Mehr als unerfreulich.

meine armen Miezen. Dazu hat Lucy Harngrieß und frisst seit 2 Wochen nciht.
das erklärt sich aber nicht durch die Nierenwerte.
Sie wird versorgt. ich hoffe, ihr geht es bald besser. Habe Angst um die Miez.

• Verdacht auf CNI Beitrag #8
Was hast du denn an Medikamenten mitbekommen ?
Und was hat der Tierarzt sonst gesagt,was du machen sollst ?

Thema:

Verdacht auf CNI

Verdacht auf CNI - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
PKD, ANI oder CNI ??!!! Bitte um Eure Hilfe... :-(: Liebe Katzenfreunde, bin neu hier im Forum, weil meine 7-jährige Katze Findus (Sibirische Waldkatze) akut erkrankt ist. Sie war total schlapp...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ein Abschied und ein Neubeginn: Hallo Zusammen, der gestrige Tag war ein Tag voller Trauer und auch Freude bei uns. Erst einmal zu uns. Wie ich schon in unserer Vorstellung...
Oben Unten