Da die gemeinsame Wohnung von mir und meiner Mutter im 4Stock eines Hauses liegt, war von vornerein klar, dass Lea kein Freigang bekommen kann. Aus diesem Grund und auch, weil das Tierheim nicht wollte, dass das Kätzchen alleine aufwächst, bekamen wir mit der übernahme von Lea die Auflage, dass ein zweites Kätzchen mit einziehen muss.
Im Tierheim gab es zurzeit aber keines und auch in anderen Heimen komischerweise nicht. Aber als ich mir genau eine Woche nach Leas Einzug gemeinsam mit meinen Tierheimkollegen Gedanken machte, wo ich jetzt ein Kätzchen herbekommen soll, kam wie gerufen eine Frau ins Heim und teilte uns mit, dass bei ihr daheim ein kleines Kitten sitzt, welches sie leider nicht behalten kann, da ihr Hund es attackiert.
Den Hund hatte sie dabei, das Kätzchen aber nicht, denn sie wollte erst Mal nachfragen, ob es ein Plätzchen für es gibt. Die Tierheimleiterin schaute mich natürlich sofort an und meinte, dass es doch sicher was für mich wäre und bat mich, gemeinsam mit der Frau nach Hause zu gehen, nach dem Kätzchen zu schauen und es dann entweder ins Heim zu bringen oder gleich mit nach Hause zu nehmen.
Ich ging dann also mit der Dame und dem Hund zu ihr nach Hause. Unterwegs schwärmte sie von dem kleinen Kitten "Es hat eine total akkorade Zeichung, als hätte es ein Mäntelchen an". "Aber mein Hund kann das Kätzchen nicht leiden, er drängt es immer hinter die Couch"...
Sie erzählte, dass sie das Kätzchen einer Gruppe Jungs "abgekauft" hat, die mit ihm durch die Stadt liefen und es verkaufen wollten. Die Dame kaufte es Ihnen gegen ein Eis ab, da sie das nicht ertragen konnte.
Ich finde es auch nicht so toll, denn kein Mensch weiß woher sie das Kätzchen haben...
Die Dame hatte das Kätzchen Erla genannt und als wir die Wohnung betraten saß es in einer Ecke. Ich setzte mich auf die Couch und die Frau setzte mir das Kätzchen auf den Schoß. Es war Miniklein, total dürr und hatte die Ohren voller Milben. Ein kleines Zartes etwas, das gleich zu schnurren begann.
Ich brauchte keine 2sekunden, um mich zu entscheiden. Natürlich nahm ich Erla mit nach Hause, bzw. erst Mal auf direktem Weg zum Tierarzt. Sie hatte leider nicht nur Ohrmilben sondern auch Flöhe.
Nachdem das Viehzeugs tod war, wurde die kleine Erla, die inzwischen den Namen Lucy hatte, mit Lea Vergesellschaftet. Das lief problemlos
Der
Tierarzt schätze Lucy auf maximal 8Wochen. Sie war leider echt noch viel zu klein.
Lucys Geburtstag haben wir auf den 6.07.2009 gelegt.
Lucy ist ein total liebes, verspieltes und verschmustes Kätzchen, welches sehr stark auf mich fixiert ist. Im Grunde kann ich alles mit ihr machen, sie vertraut mir sehr. Und ich sage immer, dass sie einen Touchscreen oder nen Bewegungssensor hat, denn ich brauch nur mit einem Finger in ihre Näher kommen oder sie leicht zu berühren, da schmeißt sie schon ihre Schnurre an meist dauerd es dann auch nicht lang, dass sie mir den Plüschbauch entgegen streckt.
Lucy hat beim Clickern nicht so viel Geduld wie Lea, macht aber auch mit. Fremden gegenüber ist sie nicht wirklich schüchtern, verschwindet aber sofort, wenn sie jemand streicheln will.
Ihr Spitzname ist Lucybär :-D