Katy´s Katzen - Lea und Lucy

Diskutiere Katy´s Katzen - Lea und Lucy im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hey ihr lieben, meine Katzen und ich sind hier im Forum ja noch recht neu. Um das ein bisschen zu ändern, möchte ich euch meine zwei Damen Mal...
  • Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #1
Katy.

Katy.

Hey ihr lieben,

meine Katzen und ich sind hier im Forum ja noch recht neu. Um das ein bisschen zu ändern, möchte ich euch meine zwei Damen Mal etwas genauer vorstellen und euch natürlich zukünftig mit aktuellen Fotos vesorgen :)

Als erstes war Lea da

Am Tag des Einzugs 2009
xdCEU_b.jpg

2015:
pTLzY_o.jpg

und eine Woche später kam Lucy

Am Tag des Einzugs 2009
yH87i_b.jpg

2015:
dSU4s_b.jpg

Und weils zu niedlich ist noch ein paar Kittenfotos hinterher :-D

w6Bbx_b.jpg

SuzL9_b.jpg

alO8N_b.jpg

gApUE_o.jpg

i9auM_b.jpg

ZFMWg_b.jpg

zwqYK_o.jpg

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #2
Herzlich Willkommen erstmal von mir hier im Forum.
Du hast ja eine süße Bande. Und die Kittenfotos...."Zuckerschock".
Das mit den "uns mit Fotos versorgen" liest sich hervorragend. Gerne immer wieder :-D.

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #3
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die Zwei sind herzallerliebst und halten dich bestimmt ordentlich auf Trab. Viel Spaß mit Ihnen!

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #4
Jetzt möchte ich die Lea Mal ein bisschen genauer vorstellen.

weg08_o.jpg

Lea kam völlig ungeplant in mein Leben.
Es war im August 2009, als ein Mann mit seinem Sohn ins Tierheim kam und einen kleinen, mit "plüsch" gefüllten Bügeleisenkarton abgab...
Ich arbeitete in diesem Tierheim, war an diesem Tag aber nur als Gassigeherin unterwegs. Das hielt die Tierheimleiterin allerdings nicht davon ab, mich darum zu bitten auf den Inhalt des Kartons aufzupassen. Ich rechnete damit, dass in dem Karton Mäuschen wären oder ein Hamster oder sowas... aber drin war ne kleine Katze.
Ich nahm den Karton auf den Schoß, der schnell das vibrieren begann, weil das Kätzchen darin schnurrte. Ich kraulte es und fand es sehr niedlich. Kitten halt.

Das Kitten wurde als Kater mit dem Namen Leo abgegeben und sollte 11Wochen alt sein. Das alter schien zu stimmen, aber das Geschlecht war falsch - wie sich etwas später rausstellte. Es war kein Leo, sondern eine Lea.

Da Samstag war und die Quarantänestation des Tierheims überfüllt war, dass ungeimpfte Käztzchen aber auch nicht zu der Normalstation durfte, bat mich die Tierheimleiterin, das Kätzchen zur Pflege übers Wochenende mit nach Hause zu nehmen. Montags könne es dann gecheckt und geimpft werden und dann zu den anderen Katzen.

Naja, man weiß ja jetzt schon... Lea ist bei mir geblieben :-D

Sie kam zwar Montags nochmal mit ins Heim, für den Tierarzt Besuch + Impfen + Chippen, aber dann durfte sie bei mir bleiben.

Das ist die Geschichte in Kurzform. Vorraus ging, dass ich eigentliche niemals Katzen wollte. Und dass ich auch niemals geglaubt hätte, dass ich dieses Kätzchen behalten darf.

Nun ist Lea schon fast 6Jahre alt. Als Geburtstag haben wir den 1. Mai 2009 beschlossen.

Lea hat schon fast gar keine Zähne mehr, kommt damit aber super zurecht. Sie ist ein Plappermaul. Gurren und lautes Miauen sind hier an der Tagesordnung. Sie öffnet Schubladen und Schranktüren, hat viel Unsinn im Kopf, liebt Pappkartons und spielt am liebsten mit Müll.
Sie mag nicht immer gestreichelt werden, aber wenn sie in Kuschellaune ist, dann schmust sie einen in den Tod :mrgreen:. Alles wird betretelt und mit dem Köpfchen gerammt. Dabei das tiefste Schnurren aller Zeiten.

Lea ist außerdem total verfressen und deswegen auch ein bisschen gut gebaut. Und sie hat riesen Spaß am Clickern.
Abgeleitet von der Kindermarke "LeoLausemaus" trägt sie den Spitznamen Lealausemaus oder einfach nur Lausemaus.

Fremden gegenüber ist mein Kätzchen übrigens eher scheu. Aber sie käme wohl niemals auf die Idee, jemanden zu hauen oder zu beißen. Sie ist sehr lieb.

4gqIb_o.jpg

ogyBF_o.jpg

KzMkJ_o.jpg

9FPwI_b.jpg

gVCTI_b.jpg

DlPfL_b.jpg

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #5
Was für eine tolle Geschichte! Jetzt bin ich aber auch auf die Story von Lucy gespannt [emoji6]

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #6
Da die gemeinsame Wohnung von mir und meiner Mutter im 4Stock eines Hauses liegt, war von vornerein klar, dass Lea kein Freigang bekommen kann. Aus diesem Grund und auch, weil das Tierheim nicht wollte, dass das Kätzchen alleine aufwächst, bekamen wir mit der übernahme von Lea die Auflage, dass ein zweites Kätzchen mit einziehen muss.

Im Tierheim gab es zurzeit aber keines und auch in anderen Heimen komischerweise nicht. Aber als ich mir genau eine Woche nach Leas Einzug gemeinsam mit meinen Tierheimkollegen Gedanken machte, wo ich jetzt ein Kätzchen herbekommen soll, kam wie gerufen eine Frau ins Heim und teilte uns mit, dass bei ihr daheim ein kleines Kitten sitzt, welches sie leider nicht behalten kann, da ihr Hund es attackiert.

Den Hund hatte sie dabei, das Kätzchen aber nicht, denn sie wollte erst Mal nachfragen, ob es ein Plätzchen für es gibt. Die Tierheimleiterin schaute mich natürlich sofort an und meinte, dass es doch sicher was für mich wäre und bat mich, gemeinsam mit der Frau nach Hause zu gehen, nach dem Kätzchen zu schauen und es dann entweder ins Heim zu bringen oder gleich mit nach Hause zu nehmen.

Ich ging dann also mit der Dame und dem Hund zu ihr nach Hause. Unterwegs schwärmte sie von dem kleinen Kitten "Es hat eine total akkorade Zeichung, als hätte es ein Mäntelchen an". "Aber mein Hund kann das Kätzchen nicht leiden, er drängt es immer hinter die Couch"...
Sie erzählte, dass sie das Kätzchen einer Gruppe Jungs "abgekauft" hat, die mit ihm durch die Stadt liefen und es verkaufen wollten. Die Dame kaufte es Ihnen gegen ein Eis ab, da sie das nicht ertragen konnte.

Ich finde es auch nicht so toll, denn kein Mensch weiß woher sie das Kätzchen haben...

Die Dame hatte das Kätzchen Erla genannt und als wir die Wohnung betraten saß es in einer Ecke. Ich setzte mich auf die Couch und die Frau setzte mir das Kätzchen auf den Schoß. Es war Miniklein, total dürr und hatte die Ohren voller Milben. Ein kleines Zartes etwas, das gleich zu schnurren begann.

Ich brauchte keine 2sekunden, um mich zu entscheiden. Natürlich nahm ich Erla mit nach Hause, bzw. erst Mal auf direktem Weg zum Tierarzt. Sie hatte leider nicht nur Ohrmilben sondern auch Flöhe.

Nachdem das Viehzeugs tod war, wurde die kleine Erla, die inzwischen den Namen Lucy hatte, mit Lea Vergesellschaftet. Das lief problemlos :)

Der Tierarzt schätze Lucy auf maximal 8Wochen. Sie war leider echt noch viel zu klein.

Lucys Geburtstag haben wir auf den 6.07.2009 gelegt.

Lucy ist ein total liebes, verspieltes und verschmustes Kätzchen, welches sehr stark auf mich fixiert ist. Im Grunde kann ich alles mit ihr machen, sie vertraut mir sehr. Und ich sage immer, dass sie einen Touchscreen oder nen Bewegungssensor hat, denn ich brauch nur mit einem Finger in ihre Näher kommen oder sie leicht zu berühren, da schmeißt sie schon ihre Schnurre an meist dauerd es dann auch nicht lang, dass sie mir den Plüschbauch entgegen streckt.
Lucy hat beim Clickern nicht so viel Geduld wie Lea, macht aber auch mit. Fremden gegenüber ist sie nicht wirklich schüchtern, verschwindet aber sofort, wenn sie jemand streicheln will.

Ihr Spitzname ist Lucybär :-D

FWyeO_o.jpg

2y35O_o.jpg

U5JeN_o.jpg

XKb7v_b.jpg

gw0eh_b.jpg

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #7
Noch so eine berührende Geschichte. Muss gerade etwas schlucken.
Wie gut, dass Lucy den Weg zu dir und Lea gefunden hat!

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #8
Dann abonniere ich hier auch mal.
Die Kittenfotos sind goldig :oops:

Und du Geschichten.. wow, die hast du super schön geschrieben. Ich habe sie gerne durchgelesen.

LG

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #9
Bin dann auch der Umleitung gefolgt und hier gelandet ;-)

Dass Du niedliche Katzen hast, wusste ich ja schon, aber die Kittenbilder sind ja herzallerliebst :d078:!

Und die Geschichte von den beiden Mäusen ist ja auch sehr rührend. So schön, dass sie beide bei Dir ein tolles Zuhause gefunden haben!

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #10
Danke für eure netten Kommentare :)

Ich bin auch froh, dass die beiden bei mir gelandet sind, wobei ich damals keine Erfahrung in der Katzenhaltung hatte. Ich war sozusagen blutiger Anfänger und nicht wirklich ein Katzenfan, ich hatte es eher mit Hunden.

Durch die arbeit im Tierheim hatte ich ja aber immer einen Ansprechpartner und außerdem auch etwas Erfahrung, so wusste ich zumindest wie man KakLos reinigt :mrgreen: :oops:

Die Katzen waren wirklich spontan und ungeplant bei mir, aber ich war von Anfang an bereit, diese Lebenslange Verantwortung zu übernehmen, habe mir nötiges Wissen angeeignet und kann sagen, ich habe es an noch keinem einzigen Tag bereut, Katzenbesitzerin zu sein. Auch nicht nach 1000ten von Euros für Tierarztkosten und sonstige Problemchen :mrgreen:
Ich liebe die beiden einfach abgöttisch.

So und jetzt habe ich noch ein paar Partnerfotos für euch :D Die sind alle von diesem Jahr.

Z6J1U_b.jpg

xy1KK_b.jpg

qUzMM_b.jpg

x0kkf_b.jpg

sslnk_b.jpg

tvKJF_b.jpg

ZtfUr_b.jpg

Em0DY_b.jpg

eJL9l_o.jpg

CzF2f_b.jpg

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #11
Von heute Nacht

EP8r9_b.jpg

b26Cq_b.jpg

und heute Mittag :-D

yj1z2_b.jpg

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #12
Schöne Chill-Foto's von den hübschen. :)

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #13
Die Beiden machen das einzig gescheite bei dem Wetter - einkuscheln ;-)

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #14
Das muss ich sofort abonnieren.... *Knopf drück* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Deine Mäuse sind ja zum Klauen niedlich, ich kann gut verstehen, dass du sie abgöttisch liebst!! :lol: :lol:

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #15
Hihi, danke euch :-D

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #16
So, habe auch hergefunden.

Die beiden sind ja Zucker, schön dass du sie aufgenommen hast, sie fühlen sich sichtlich wohl bei dir.

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #17
Momentaufnahmen von heute

t9qF2_b.jpg

heF7y_b.jpg

E94lD_b.jpg

YNT9g_b.jpg

eX990_b.jpg

5pPnD_b.jpg

Lucy lag derzeit in ihrem Körbchen auf dem Boden, wo zu wenig Licht hinkommt, daher konnte ich sie nicht wirklich knipsen... denn viel zu Dunkel:

:mrgreen:
CEDWE_b.jpg

txvAP_o.jpg

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #18
Deine Beiden haben ein echt tolles Muster. :)

Schöne Fotos.

LG

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #19
Lucy als Alien :mrgreen:

8Iz5z_b.jpg

rFoQ4_b.jpg

Und ich perfekt funktionierendes Personal habe gestern 6Stunden in der Küche verbracht, um den kleinen Gourmets ein Mahl für die nächsten 30Tage zuzubereiten.
Und weil Lea ja keine Zähne mehr hat, muss das für sie immer schön fein gewolft sein.

So und so ähnlich sieht das dann aus. In der Schüssel sind etwa 6kg von ingesamt 10kg Fleisch.

2bZ8X_b.jpg

Und zu Ostern gab es für die beiden ein tolles Geschenk :razz:

Tadaaaaa
fI27Q_b.jpg

Lea bei ihrem ersten Schritt in das neue Teil da
izda2_b.jpg

Gefällt! Weil kann man gut drin scharren...
QNklG_b.jpg

Das waren dann Mal ein paar wenige Eindrücke aus unserem Leben.

• Katy´s Katzen - Lea und Lucy Beitrag #20
Deine beiden haben es sehr gut bei Dir. Sie konnten es wirklich nicht besser treffen.

Thema:

Katy´s Katzen - Lea und Lucy

Katy´s Katzen - Lea und Lucy - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten