erhöhte Aussichtsfläche auf Fensterbrett?
Diskutiere erhöhte Aussichtsfläche auf Fensterbrett? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Ich überlege wie ich auf einem Fensterbrett eine erhöhte Aussichtsfläche bieten kann ohne Angst haben zu müsse, dass sie...
-
-
erhöhte Aussichtsfläche auf Fensterbrett? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich überlege wie ich auf einem Fensterbrett eine erhöhte Aussichtsfläche bieten kann ohne Angst haben zu müsse, dass sie runterfällt, wenn die Katzen wild drauf springen. Habt ihr ne Idee?
-
-
-
erhöhte Aussichtsfläche auf Fensterbrett? Beitrag #2
-
-
erhöhte Aussichtsfläche auf Fensterbrett? Beitrag #3
Da meine Fensterbänke zu schmal sind, um solche Fensterliegen draufzumontieren, habe ich einfach Kratzbäume vor den Fenstern.
Im Flur steht hier zum Beispiel diese Kratztonne als "erhöhtes Plätzchen" vor dem Fenster:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
erhöhte Aussichtsfläche auf Fensterbrett? Beitrag #4
Hallo,
ich hab auch solch schmale Fensterbänke, das einfachste sind hier einfache Bretter aus dem Baumarkt, rechts und links je mit einer Schraubzwinge befestigt...schön ist anders aber es hält bombenfest.
LG
Dortmunderin
-
IMG_20150328_195802.jpg
571,1 KB
· Aufrufe: 8
-
IMG_20150328_195814.jpg
626,9 KB
· Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
-
-
erhöhte Aussichtsfläche auf Fensterbrett? Beitrag #5
Dortmunderin: das ist ne tolle Idee:smile:
Das würde ich sofort nachbauen (lassen:mrgreen

, aber meine Fensterbänke haben zur Wand hin keine Lücke, wo die Schraubzwinge reinpassen würde. Geht also auch nicht.:???:
@Mirei: wenn Deine Fensterbänke breit genug sind, könntest Du ja auch einfach eine Fensterbankauflage verwenden, die man mit Klettband festmacht. Sowas zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Karlie-62678-Kitty-Cosy-Fensterbankauflage/dp/B00140QQ4E
Zuletzt bearbeitet:
-
-
erhöhte Aussichtsfläche auf Fensterbrett? Beitrag #6
Man kann da sicherlich auch mit Winkeln wie beim Catwalk arbeiten. So haben wir das evtl vor. Also richtig in die Wand verschrauben mit Dübeln etc
Thema: