Ein besseres Trofu als Nutro/ Wie ist das mit Mais,etc.????

Diskutiere Ein besseres Trofu als Nutro/ Wie ist das mit Mais,etc.???? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Aaaalso,.. Ich habe jetzt so viel über "Premium - oder kein Premiumfutter" gelesen, dass ich ein paar Fragen habe: 1. Zum Trofu: Mein Pumi...
  • Ein besseres Trofu als Nutro/ Wie ist das mit Mais,etc.???? Beitrag #1
P

Pauline

Aaaalso,..

Ich habe jetzt so viel über "Premium - oder kein Premiumfutter" gelesen, dass ich ein paar Fragen habe:

1. Zum Trockenfutter: Mein Pumi bekommt das Nutro (er würde aber auch fast alles andere fressen, ist nicht sehr wählerisch), Murphy ist leider SEHR mäkelig, und frisst nur das RC *gnnnnn* :evil: Es ist egal, was ich ihm sonst anbiete, er rümpft nur die Nase!
Na ja, jdenfalls wollte ich das Trockenfutter (beides) umstellen, was haltet ihr denn von SOLID GOLD, oder EAGLE PACK??? (sofern sie es denn mögen,ich habe die Proben noch nicht ausprobiert) Also ich meine von der Qualtität im Gegensatz zu Nutro? Oder halt Felidae? (Also ich bin, was ich so gelesen habe, von dem Solid gold ganz begeistert?!)

2.So, da ich gerade dabei bin, in vielen Produkten steht Mais als Inhalt drin! Ich habe wiederum gelesen, dass Mais, nicht gut sein soll, da es u.a. Allergien auslösen kann! Ist es nun unbedenklich, wenn ich Futter habe, wo Mais enthalten ist, oder nicht? (Wenn man schon genau drauf achten will)
Ach ja, was ist in diesem Zusammenhang mit Fleischmehl und Tierischen Fetten?? Soll doch auch nicht so klasse für die Kittys sein, oder???
...dass bringt einen alles etwas durcheinander,..
also lasst mich mal nicht im Regen stehen :wink:
lg Pauline

• Ein besseres Trofu als Nutro/ Wie ist das mit Mais,etc.???? Beitrag #2
also viel kann ich dir nicht helfen nur soviel, dass Solid Gold ein wirklich gutes Futter ist ebenso Eagle Pack. Wenn deine Mietzen es fressen wunderbar.
Mit dem Mais, es sollte so sein, dass nicht zuviel Getreide in einem Futter enthalten ist, wenn schon an 2.Stelle Mais oder Getreide steht ist es nicht soooo gut. Ich denke aber mit SG und EP kannst du nichts falsch machen.

• Ein besseres Trofu als Nutro/ Wie ist das mit Mais,etc.???? Beitrag #3
Danke für die Antwort,also im moment sind sie noch nen bißchen pingelig, was das neue Trockenfutter angeht, aber wenn ichs unter das alte Futter mische, geht es schon besser.
So den richtigen Durchblick habe ich zwar immer noch nicht ganz, aber danke dir.
lg Pauline

• Ein besseres Trofu als Nutro/ Wie ist das mit Mais,etc.???? Beitrag #4
Okay, ich glaube, ich habe es langsam kapiert :roll: ,..habe mich jetzt mal durchs Forum gelesen! (Bei den doppelt und dreifach Fragen hier, hät ich mir meine eigentlich sparen können :wink: )

Thema:

Ein besseres Trofu als Nutro/ Wie ist das mit Mais,etc.????

Ein besseres Trofu als Nutro/ Wie ist das mit Mais,etc.???? - Ähnliche Themen

Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Meine Erfahrung nach 5 Monaten Kater :): Hallo zusammen, ich möchte Euch gerne mitteilen, welche Erfahrung ich mit der Fütterung unseres Katers in den letzten Monaten gemacht habe. Am...
Oben Unten