Loki klettert an Balkonnetz hoch!
Diskutiere Loki klettert an Balkonnetz hoch! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich weiß leider nicht, wie ich ihm das austreiben kann bzw. am Netz was ändern. :evil: Loki hat vor kurzem entdeckt, dass er an dem...
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #1
Hallo,
ich weiß leider nicht, wie ich ihm das austreiben kann bzw. am Netz was ändern. :evil: Loki hat vor kurzem entdeckt, dass er an dem Katzennetz auf unserem Balkon hochklettern kann. Ein Alptraum für mich! Ich hab ihn schon zweimal aus luftiger Höhe gepflückt, mir ist jedoch jedes Mal fast das Herz stehen geblieben!
Das Netz geht fast bis zur Mauer oben (Loggia). Da es oben mit Absicht lockerer hängt, damit den Katern evtl. Rübersteigen unmöglich gemacht wird, habe ich mir auch wirklich nie Gedanken gemacht...
Stabil ist das Netz, habe jetzt weniger Angst, dass es reisst. Aber wenn Loki da oben einen Satz gemacht hätte, dann ...daran darf ich gar nicht denken.
Habt ihr auch so Kletterkünstler und was macht ihr dagegen? :shock:
-
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #2
das Netz sollte insgesamt locker hängen, nicht nur oben.
wenn es wabbelt und schwabbelt:lol::lol::lol: lädt es nicht zum Klettern ein
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #3
Hi,
na ganz fest hängt es nirgends :lol: es flattert schon auch bissl im Wind...aber für Loki kein Hindernis... :-|
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #4
Ach da hast du ja keine Ruhe mehr. Hätte ich auch nicht.
Ich drück die Daumen dass nichts passiet.
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #5
Auf den Balkon dürfen sie logischerweise nur, wenn ich zuhause bin. Heute war ich sogar mit auf dem Balkon, um nach dem Sturm der letzten Tage einiges sauber zu machen und aufzuräumen. Mr. Klettermax "sauste" neben mir einfach so am Netz entlang nach oben, schaukelte ein bisschen rum - ich traute meinen Augen nicht und pflückte ihn wieder herunter! :shock::shock::shock: So ein Doofie. :x
Jetzt hat er Balkonverbot erstmal.:-|
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #6
kannst du einen Übersprungschutz dran basteln?
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #7
Das Problem habe ich auch.
Konsequent schimpfen? Dass ich sie demonstrativ schimpfend abpflücke, hat das sehr reduziert – jetzt springt sie nur noch die Stangen rauf und hängt sich nur ins Netz, wenn ich grad nicht gucke. ;-) Meist reicht sogar ein genervtes "Katze...", damit sie abbricht.
Wir hatten aber auch ein Schlüsselerlebnis: Als ich Mokoscha mal kopfüber vom Dachnetz hängen sah, nur mit den Hinterpfoten im Netz, hat die ganze Siedlung meinen Schrei gehört... Zumindest hat das ältere Ehepaar gegenüber sehr gelacht.

Und die Katze hat nur unschuldig geguckt, ist über meinen Rücken runtergeklettert und hat sich schlafen gelegt. :???:
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #8
wenn du oben eine decke hast, würde ich das netz mit einem holzbalken oben fest schrauben. dann ist es dicht und er kann klettern
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #9
wenn du eine Balkondecke hast dann besorge dir im Baumarkt Holzlatten und schraube sie dran und daran das netz festmachen ..das klappt.
unser Benny ist auch so ein Klettermaxe gewesen in der alten Wohnung

gruß INge
-
-
Loki klettert an Balkonnetz hoch! Beitrag #10
Ich habe zwischen den Teleskopstangen, an denen mein Netz befestigt ist, oben unter der Decke einfach noch eine kleine Leiste befestigt und das Netz zusätzlich zur Fangleine dort eingefädelt. Daher hängt es dort nicht mehr durch (hängt aber insgesamt locker) und es ist nur noch eine kleine Lücke zwischen Decke und Leiste.
Thema: