Nach Umzug- wann wieder raus?
Diskutiere Nach Umzug- wann wieder raus? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich bin mit meiner Katze vor einer Woche umgezogen. Eigentlich ist sie Freigängerin, ist aber in letzter Zeit wegen ständigen Streitereien...
-
-
Nach Umzug- wann wieder raus? Beitrag #1
Hallo,
ich bin mit meiner Katze vor einer Woche umgezogen. Eigentlich ist sie Freigängerin, ist aber in letzter Zeit wegen ständigen Streitereien mit einem Kater in der alten Wohnung kaum raus gegangen.
Jetzt im neuen zu Hause will ich sie natürlich auch wieder raus lassen. Meine Frage ist jetzt ab wann ich das tun kann? Beim letzten Umzug vor zwei Jahren musste ich sie nach 4 tTagen schon raus lassen, weil sie uns alles voll gepinkelt hat. Das hat 1 Woche lang funktioniert und dann war sie für zwei Wochen verschwunden.
Ich bin der Meinung, dass sie sehr auf mich bezogen ist und nicht eher auf das Revier. Das mache ich daran fest, dass sie immer wenn ich nicht zu Hause war zu meiner mama gegangen ist, die anmiaut hat und sie zu meinem Zimmer geführt hat, sich vor mein Bett gesetzt hat und dann wieder miaut hat. Auch kommt sie immer wenn ich sie rufe und wenn sie mein auto hört kam sie meistens angeschossen. Das gleiche auch bei meinem Freund. Bin jetzt mit ihm zusammen gezogen.
Bis jetzt hat sie nur einmal Anstalten gemacht das sie raus möchte. Das war gestern, da haben wir aber auch wegen Besuch kaum mit ihr gespielt und sie saß nur in einer Ecke und hat sich versteckt. Beschäftigen tu ich sie hier drin sehr gut. Es geht mir nur darum, falls sie wieder anfängt mim pullern...
Danke schon mal für die Antworten
-
-
-
Nach Umzug- wann wieder raus? Beitrag #2
Hallo,
bei der Vorgeschichte würde ich mindestens vier Wochen, eher länger warten. Gerade da Du mit dem Freund zusammen gezogen bist würde ich kein erneutes Risiko eingehen.
-
-
Nach Umzug- wann wieder raus? Beitrag #3
Meinen Freund kennt sie schon seit 5 Jahren und geht auch immer zu ihm kuscheln. Momentan sogar lieber als zu mir. Oder ist das in der Situation egal? Er war bevor wir zusammen gezogen sind immer da wenn ich auch da war. Also es gab uns so zu sagen nur im Doppelpack ;-)
-
-
Nach Umzug- wann wieder raus? Beitrag #4
Ich lass meine Katzen in ner neuen Umgebun raus, wenn ich den Eindruck habe, sie fühlen sich in der neuen Wohnung zuhause und sind eingewöhnt.
Das ist bei meinen Katern nach 2, 3 Tagen der Fall gewesen, bei meiner Katze erst nach 5 Wochen.
Kommt halt auf die Katze an :mrgreen:
-
-
Nach Umzug- wann wieder raus? Beitrag #5
Also wohl fühlt sie sich definitiv. Habe sogar das Gefühl sie fühlt sich wohler als in der anderen Wohnung. Kann sein das es daran liegt das sie hier Ruhe hat und kein Hund der sie nervt. Sie schubbert sich auch überall mit dem Kopf dran. Sie pinkelt auch nirgends hin was ich super finde. Sie tobt mit mir und spielt und wenn mein Freund oder ich die Wohnung reinkommen muss erstmal geschmust werden.
Ich habe beschlossen das ich am Samstag mit ihr ums Haus gehe und alles zeige. Und ihr alles erkläre :mrgreen: und dann lass ich sie einfach mal laufen und guck was sie macht. Sind ja dann auch schon 15 Tage wo ich sie drin hab. Und bei dem schönen Wetter ist sie ganz schön quengelig. Aber sie kann zumindest schon mal Frischluft am Fenster schnuppern
Thema: