Ja, das war letzten Sommer, also 2014. ich habe es jedoch nicht weiter hinterfragt, da ich keine Tollwut Impfung wollte.
Hinterfragst du das Verhalten deines
Tierarzt denn jetzt?
Mir geht es gar nicht darum, dass man das als Katzenbesitzer hätte wissen müssen, oder hätte hinterfragen sollen, sondern ich bin entsetzt von diesen TÄ.
Man sollte als Tierhalter den TÄ vertrauen können. Schlimm genug, wenn TÄ aus Unwissenheit Fehler machen, oder, so wie von lalelu berichtet, nicht mit den Tieren umgehen können, aber ein
Tierarzt, der solche Geschichten erzählt ... das ist einfach nur ohne Worte. Wenn ich ein Wort dafür finden müsste, dann wäre es für mich Betrug und zwar einer der übleren Sorte, da hier mit der Angst der Halter und der Gesundheit der Tiere gespielt wird.
Dieses Thema hat mir jetzt den ganzen Nachmittag keine Ruhe gelassen, weil es mich so aufregt. Ich habe gegoogelt was das Zeug hält, um vielleicht doch noch andere Zahlen zu finden, oder einen Hinweis darauf, dass es neuere Zahlen gibt, die zeigen, dass es doch Fälle von nachgewiesener Fledermaustollwut oder überhaupt Tollwut bei Katzen in Deutschland in den letzten Jahren gab. Ohne Erfolg.