Nach Impfung einfach tot...

Diskutiere Nach Impfung einfach tot... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das macht echt fassungslos! Aber mein erster Gedanke war auch, allergischer Schock. Und dazu paßt auch, das es beim 2. Kontakt mit dem Wirkstoff...
  • Nach Impfung einfach tot... Beitrag #21
Das macht echt fassungslos! Aber mein erster Gedanke war auch, allergischer Schock. Und dazu paßt auch, das es beim 2. Kontakt mit dem Wirkstoff passiert. Ein allergischer Schock passiert niemals beim Erstkontakt, hier bildet der Körper die Allergie erst aus, beim nächsten Mal schlägt sie dann zu...

Und wenn du dann noch an einen Tierarzt gerätst, der das ganze runterspielt und nicht als Notfall erkennt, ist dann besonders bitter.

Mein Mitgefühl hast du auch.

Aber du solltest es wirklich beim Hersteller melden.

• Nach Impfung einfach tot... Beitrag #22
Oh man, wie schrecklich und traurig!

Den Hersteller würde ich auch informieren. Besser wäre es dazu aber gewesen, die Katze obduzieren zu lassen, um belegen zu können, dass es ein durch die Impfung ausgelöster allergischer Schock war... Ich kann aber auch total nachvollziehen, dass du deine Katze nicht obduzieren lassen möchtest.

• Nach Impfung einfach tot... Beitrag #23
Ich habe mir nun am Samstag ein Auto gemietet und eine Freundin war so lieb und ist als Fahrerin eingesprungen, sodass ich sie zu meinen Eltern in den Garten bringen konnte. Dort hat sie ein tolles Grab neben dem Kater meiner Eltern bekommen, der auch erst letztes Jahr im Juli gestorben war. Dies jedoch nach einem langen, bemutterten Leben.

Das mit dem Bescheid geben an den Hersteller werde ich die nächsten Tage in Angriff nehmen. Wenn dadurch vllt einer anderen Katze schneller geholfen werden kann, ist das natürlich auch in meinem Sinne. Hat jemand damit schon Erfahrung und weiß wie man da am effektivsten Vorgehen sollte?

Ach Mist, ich habe gerade gelesen, dass sogar der Impfhersteller im Falle einer allergischen Reaktion sogar 2 Gegenmittel auflistet. D.H es gibt durchaus Katzen die allergisch darauf reagieren, sonst wäre es nicht angeführt :(

Der Tierarzt hätte sofort handeln müssen, als du nochmals angerufen hast.

Ich war ja neben dem Anrufen auch 3x beim Tierarzt innerhalb der ca 30 min und beim 2ten Mal hatte er festgestellt, dass ihre Atmung schon sehr schnell ist und hat ihr dann etwas gegen den Schock gespritzt. Was dies genau war, hatte er nicht gesagt und ich in meiner Aufregung nicht gefragt. Vllt war es demnach eines der besagten Stoffe die da aufgelistet sind, aber er hat sie halt nicht noch weiter beobachtet und ich bin wieder nach Hause mit ihr gegangen....bis ich zum dritten Mal losflitzte und sie dann eben auf dem höchstens 5-minütigem Weg verstarb.

• Nach Impfung einfach tot... Beitrag #24
Ich bin immer noch fassungslos, erst Recht nach Deiner Schilderung, das der Tierarzt trotz der Atmung Deine Katze nicht unter Beobachtung gelassen hat:shock:
Deine Süsse hatte ja deutliche Symptome und hier wäre eine Intensivbetreuung nötig gewesen, durch den Tierarzt.
Wie kann ein Tierarzt jemanden mit diesen Symptomen wieder nach Hause schicken, und das 2 Mal hintereinander:roll:
Auch den Tierarzt würde ich mit diesen gerechtfertigten Vorwürfen konfrontieren, auch wenn es Dir Deine Katze nicht wieder bringt.
Ich stelle mir gerade vor, ich komme mir einem allergischen Schock ins KKH und die schicken mich seelenruhig wieder nach Hause, auch wenn sie ein Medi gespritzt haben-ein No GO:roll:
Den Hersteller anzuschreiben, wird wenig nützen, da jedes Lebewesen auf Medis, Seren allergisch reagieren kann, leider auch tödlich ausgehend:!:
Du hast mein tiefstes Mitgefühl, mich ließ dieser Fall auch nicht los, und ich drück Dich ganz fest virtuell und bin im Gedanken bei Dir:!:

LG

• Nach Impfung einfach tot... Beitrag #25
Hallo,
das tut mir wirklich furchtbar Leid für Dich und Deine Süße. :cry:Das war vermutlich eine allergische Reaktion. Du kannst ihr damit zwar nicht mehr helfen, solltest aber Deinen Tierarzt dazu bringen, dass er ein Online-Formular ausfüllt und an das Paul-Ehrlich-Institut schickt (). Wenigstens das könnte er tun. Möglicherweise hilft es anderen Katzen. Das PEI befasst sich mit Impfstoffen wertet die unerwünschten Wirkungen aus.

• Nach Impfung einfach tot... Beitrag #26
Manche TAs sind komisch. Mich erinnert diese tragische Situation an unseren schlimmsten Asthmaanfall hier. Die Katze kippte zur Seite, war blau im Maul und sie bekam vom Notfall-Tierarzt nichts. Während ich eine Stunde warten musste, bis ich dran war, verbesserten sich zum Glueck die Symptome von allein.

Fuer abhören und Fieber messen durfte ich 25 Euro zahlen und wurde danach heimgeschickt. Heute wuerde ich sofort in eine Tierklinik fahren. Das war mir eine Lehre.

Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen, man merkt, da stimmt was nicht, aber man kann selbst nicht helfen und die TAs schicken einem wieder heim :( Man fuehlt sich so verdammt hilflos.

Bitte gib dir keine Schlud, du hast alles gemacht. Ich wuensch dir viel Kraft.

Thema:

Nach Impfung einfach tot...

Nach Impfung einfach tot... - Ähnliche Themen

Unser Peaches starb heute unerwartet: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich lebe mit meinem Mann und meiner Familie in den USA. Wir haben insgesamt 5 Katzen und wir lieben...
Oben Unten