Kater will an mir knabbern

Diskutiere Kater will an mir knabbern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit etwas mehr als einem halben Jahr zwei junge Katzen, einen Kater und eine Katze, sie sind Geschwister. Wir haben uns gut...
  • Kater will an mir knabbern Beitrag #1
D

Donia

Hallo,

ich habe seit etwas mehr als einem halben Jahr zwei junge Katzen, einen Kater und eine Katze, sie sind Geschwister.
Wir haben uns gut aneinander gewöhnt, kuscheln viel und haben aktuell keine wirklichen Probleme.
Auch die beiden untereinander spielen viel und kuscheln auch gerne.
Wenn der Kater mit mir kuschelt oder von mir gestreichelt wird versucht er hin und wieder an mir zu knabbern.
Ich ziehe dann immer schnell die Hand weg weil ich denke er will mich beißen.
Jetzt habe ich gelesen, dass Katzen das bei Zuneigung machen.
Das passt auch viel mehr zu ihm, denn es ist kein plötzliches Schnappen sondern eher ein Schnüffeln und vorsichtig den Mund öffnen. Er will auch nicht, dass ich aufhöre ihn zu streicheln.
Jetzt frage ich mich, soll ich das Knabbern zulassen?

• Kater will an mir knabbern Beitrag #2
Hallo,

solange es Dir angenehm ist und er es nicht als Aufforderung betrachtet, doch ins Beißen überzugehen lass ihn machen ;-)

Mein Kleiner macht beides: er beißt mich im Überschwang, was ich natürlich unterbinde bzw. zu verhindern versuche so gut es geht, weil das wirklich gefährlich ist (er beißt gerne ins Gesicht).
Genauso fängt er aber auch manchmal an zu knabbern. Solange er seine Zähnchen im Griff hat darf er das natürlich. Wenn er zu grob wird lass ich ihn das wissen (aua, Hand wegziehen).

• Kater will an mir knabbern Beitrag #3
Das ist ein liebesbeweis, solange er es sanft macht. Sollte es zu heftig werden, kannst du ihn auch mal sanft anpusten und NEIN sagen. Somit bringt er es in Verbindung, dass es dir nicht angenehm ist.

Wie alt waren denn die Süßen als sie zu dir kamen?

• Kater will an mir knabbern Beitrag #4
Köpfchen geben, schnurren, lecken, zwischendurch ein Liebesbiß. Da mein Kater heute morgen ein rohes Hähnchenflügel verspeiste, weiß ich, dass er auch anders kann. Bei mir muss er vorsichtiger sein als bei seinem Bruder. Ich spüre seinen prüfenden Biss. Wenns zu feste ist, gebe ich mich theatralisch, ziehe langsam und langweilig den Arm zur Seite. Der Kater lernt.

Ich bin immer fasziniert wie gut sie auch im wildesten Spiel zwischen Teppichboden und mir unterscheiden. Blitzschnell fahren die Krallen ein und ich spüre nur vor Aufregung feuchte Pfoten auf meinem Oberschenkel.

Der Kater eines Freundes verwechselte neulich beim Brote schmieren in der Küche unbekleidete Beine mit dem neuen Kratzbaum. Welch ein Fauxpas!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater will an mir knabbern

Kater will an mir knabbern - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
Kater spielt unermüdlich, schmust nie: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und melde mich direkt mit einer Frage, bzw. mit der Bitte um Einschätzung von Euch Katzen-Profis. :) Ich...
Oben Unten