Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar Bedenken zu meinem Kater (4 Jahre alt). Er ist seit einem Jahr Freigänger und war heute (vor ca. 2 Stunden) für eine Stunde im Garten. Er kam dann nach Hause und hat sich dann zu mir sofort auf meinen Schoß gelegt, ich war etwas erstaunt, weil er normalerweise sich erst putzt oder das Haus durchcheckt und sich dann hinlegt. Nach 5 Minuten ist er dann wieder von meinem Schoß runter und hat sich neben mich hingelegt, lang ausgestreckt. Es hat mich verwirrt, weil er nicht geschnurrt hat, ist sonst der totale Schnurrer, sobald man ihn ansieht schnurrt er :-D Nun habe ich ihn gestreichelt und es kam kein schnurren. Als ich nach einer halben Stunde nach ihm sah war er weg. Hab das Haus abgesucht und er saß am Fenster, hat merkwürdig gemiauzt und wollte keine Leckerlis (er will immer Leckerlis, er springt fast immer in den Schrank sobald ich ihn auf mache). Als er dann wieder auf dem Boden war und ich ihn über den Rücken bis hin zum Po gestreichelt habe, hat er als ich am Po angelangt bin Tief gemiauzt, kenn ich sonst gar nicht von ihm. Er mag es allgemein nicht am Po gestreichelt werden (guckt dann immer nach hinten und dreht sich weg) aber dieses verhalten war anders, hat nur Tief gemiauzt.
Er hat sich dann ins Schlafzimmer verkrochen in eine Ecke, da saß er total komisch auf allen vieren, als wenn er mit dem Po nicht richtig runterkommt. Dann ist er auf den Stuhl im Schlafzimmer gesprungen und hat beim Hinlegen/ Setzen auf allen vieren wieder Tief gemiauzt, hat sich dann aber schlafen gelegt (meine andere Mieze stand daneben und hat ihn beobachtet).
Okay dachte ich mir, lässt ihn in Ruhe und bin aus dem Zimmer raus, Licht aus und Tür ran. 10 Minuten später stand er im Wohnzimmer und sprang auf den Schreibtisch, dann auf unsere Wohnzimmerschrankwand und liegt seitdem wieder langgestreckt und schläft oben auf dem Schrank.
Was könnte das sein? Sollte ich mir sorgen machen? Ist er draußen vielleicht irgendwo runtergefallen und hat jetzt schmerzen? Hat jemand solche Erfahrungen schon sammeln können? Laufen und springen funktioniert anscheinend ohne Probleme.
Danke vorab für die Antworten.
LG