Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang

Diskutiere Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sorry für das OT, aber ich finde es einfach zu ernst, als das ich hier einfach überlesen möchte. Du findest es also das Gleiche, das Kitten einmal...
  • Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #21
Natürlich wäre es auch eine Lösung, aber das Kitten in eine Pflegestelle zu einer fremden Katze zu geben, wäre die gleiche Gefahr gegeben;-)
Der Tipp die Freigängerin zu dem Kitten zu lassen war vllt. nicht der beste, aber eine Möglichkeit, wenn nix anderes machbar wäre, und Kontakt hatten die beiden ja auch schon, wenn ich es richtig raus gelesen hatte:!:

Das beste wäre Mutter und Kitten nochmal versuchen zusammen zu führen, oder eine gesunde Amme, die eben auch gerade Kitten hat-das mit der Annahme eines fremden Kitten, ist auch nicht immer einfach !

So, hoffe Du bist mit der Antwort zufrieden, @Conny-wie gesagt, Dein Tipp mit der Pflegestelle war auch nicht der beste, da lauern meines Erachtens noch ganz andere Keime-widerspricht sich etwas;-)

Sorry für das OT,
aber ich finde es einfach zu ernst, als das ich hier einfach überlesen möchte.
Du findest es also das Gleiche, das Kitten einmal fremden Keimen auszusetzen , dafür aber vernünftig aufgezogen und geprägt zu werden,
oder jeden Tag mit einer Freigängerkatze Kontakt zu haben, von der man unter Umständen nicht weiss ob sie geimpft oder verwurmt ist? :shock:
Da sag ich dann nur noch Holla die Waldfee . :shock:
Sorry, aber wer so leichtsinnig bei der Aufzucht von Kitten oder Welpen ist, vor allem so Jungen wie es hier der Fall ist, sollte dringendst noch einmal überdenken was er hier schreibt. Hier lesen viele Menschen, die halt nicht so ein grosses Wissen haben und lesen dann das dieses von einem "Züchter" geschrieben wurde und machen dann so einen gefährlichen Mist !
Und nein, ich bin mit der Antwort nicht zufrieden!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #22
Lieber von Menschenhand aufgezogen , als nach der unnötigen Geburt noch sinnlos zu krepieren, denn dass wäre das neugeborende Kitten, wenn die TE sich dem kleinen Wesen nicht angenommen hätte.

Ig
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #23
Lieber von Menschenhand aufgezogen , als nach der unnötigen Geburt noch sinnlos zu krepieren, denn dass wäre das neugeborende Kitten, wenn die TE sich dem kleinen Wesen nicht angenommen hätte.

Ig
Verena

Sehe ich auch so mit, und ein Einzelkind muß auch nicht zwangsläufig einen Sozialschaden bekommen:!:
Hier wird geredet, als sei es vorprogrammiert:roll:
Wahrscheinlich fungieren hier einige als Hellseher:mrgreen:

• Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #24
Nun,
dann lieber Hellseher als super gefährliche Tips geben.
Und die Aussage von Winston wird auch wohl auch Niemand in Frage stellen!
Aber man kann ja trotzdem versuchen das Bestmögliche für das Kitten und vielleicht sogar die ganze Katzenfamilie zu erreichen.

• Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #25
Die Lebensrettung des Kätzchens ist beeindruckend, keine Frage, aber dennoch muss man doch weiterdenken – zum Wohle des Kätzchens. Mit dem Kätzchen – in diesem Alter – fast täglich „auf Besuch“ zu der Katzenfamilie zu gehen, das wäre mir nun wirklich zu gefährlich für das Kätzchen (ebenso wie die Besuche der Nachbarskatze).

Aber man könnte doch die Integration in die Katzenfamilie etwas später erneut versuchen. Gerade in dem Alter, in dem die Kurzen anfangen, die Welt zu erkunden, sollte doch ohne Not kein Kätzchen komplett alleine sein! Damit würde jede Form der kätzischen Sozialisierung quasi komplett ausfallen (bzw. unterbunden), was ich gelinde gesagt krass fände. Wenn die Reintegration nicht klappt, dann würde ich auf jeden Fall – wenn das Kätzchen 7 oder 8 Wochen alt ist (ggf. auch früher, aber da kenne ich mich nicht aus) – eine gut sozialisierte Kumpeline hinzugesellen. Oder wenigstens mit 12/13 Wochen ein Wurfgeschwisterchen.

Aber man kann doch als Züchterin (samt der damit einhergehenden Attribution von Expertenschaft) in einem Katzenforum nicht ernsthaft behaupten, dass der Hinweis auf die Folgen eines Komplettausfalls der Sozialisation den Status von Hellseherei hat.

• Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #26
Conny, wie oft seid ihr denn bei den Geschwistern oben und vor allen Dingen, wie verhält sich das Muttertier wenn ihr das Kleinteil dazu setzt?

Wie viel hat sie geworfen und wie schwer sind die Geschwister im Verhältnis zu dem Flaschenkind?
lg
Verena

• Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #27
Conny, wie oft seid ihr denn bei den Geschwistern oben und vor allen Dingen, wie verhält sich das Muttertier wenn ihr das Kleinteil dazu setzt?

Wie viel hat sie geworfen und wie schwer sind die Geschwister im Verhältnis zu dem Flaschenkind?
lg
Verena

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden.
Bei mir ist das Kitten nicht,
ich habe mich nur darüber aufgeregt, das von einer " Züchterin" indirekt der Tip kam,
das Kitten mit der Freigängerkatze zusammen zu lassen und sie dadurch ständig mit neuen Keimen aussetzt und sie nicht mal weiss ob die Freigängerkatze geimpft und ohne Parasiten ist, weil halt viele Züchter zu steril sind.

• Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #28
Sorry ich meinte Anke und habe deinen Namen geschrieben!

lg
Verena

• Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #29
  • Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #30
  • Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang Beitrag #31
Ich finde es sehr schade , dass durch die liebevollen Bewertungen wieder mal sich jemand zurückzieht. Ich hätte gern mehr erfahren.

Wenn du doch noch mitlesen solltest, weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht des Lüdden. Wenn möglich versuche eine Rückführung in die Katzenfamilie, damit die Katze wesentliche Dinge, die wir Menschen nicht vermitteln können, durch Geschwister und dem Muttertier lernt.

lg
Verena

Thema:

Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang

Kleines Kätzchen macht keinen Stuhlgang - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten