Hallo,
wir haben hier ein Flohproblem, von dem ich nicht so recht weiß, wie wir es in den Griff kriegen sollen.
Der Reihe nach:
Vor gut einem Monat hatten unsere Katzen "plötzlich" Flöhe. Stronghold drauf, Mammutwaschaktion, Umgebungsspray und gut. Gut? Nee, nix gut!
Seit einigen Tagen hüpft es wieder. An UNS! Immer dann, wenn wir draußen waren. Wir hatten einen Polstersessel und Teppichläufer auf unserer überdachten Terrasse, die sind sicherheitshalber heute mit dem Sperrmüll weg.
Nun gehe ich gerade durch unseren Garten, komme zurück und: es hüpft an meinen Hosenbeinen.
Ich habe von Anfang an gesagt, daß sind keine Katzenflöhe, die sehen anders aus.
(Nichtsdestotrotz gehen sie auch auf die Katzen)
Ich habe mich also draußen ausgezogen, alles hüpfende zerquetscht und mit Herrn Sonnenblume eine weitere Proberunde durch den Garten gedreht.
Es hüpfte an uns beiden!
Recherche im Netz hat ergeben, daß es wahrscheinlich GRASflöhe sind. (Keine GrasMILBEN!)
Wat nu?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Biestern? Wie werden wir die los, bzw. wie vermeiden wir, die immer wieder mit rein zu schleppen?
Die Katzen sind erneut gespottet, aber wie halten wir die Biester von uns fern?
Gruß, Heike