• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bruno hat HD - wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Bruno hat HD - wer hat Erfahrungen? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen.... Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Bruno ist mein 4 Jahre alter MC kater. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er...
  • Bruno hat HD - wer hat Erfahrungen? Beitrag #1
Inside_Out

Inside_Out

Hallo zusammen....

Weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Bruno ist mein 4 Jahre alter MC kater.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er gegenüber meinen anderen Katzen, besonders der beiden Kleinen, aggressiv ist, sie anfaucht und anknurrt.

Wir waren mit ihm beim Tierarzt, der stellte eine Zahnfleischentzündung fest und ein Zahn musste gezogen werden. Danach war kurz alles wieder gut, aber die probleme fingen wieder an so dass wir nochmal den Tierarzt aufsuchten. Diesmal waren die Zähne i.O., und mehr durch Zufall fiel auf dass er auf Berührungen am Rücken schmerzhaft reagierte.
Er bekam ein schmerzmittel und als er damit wieder "normal" wurde wurde er geröngt.
Mein Tierarzt hat aber nur die Wirbelsäule geröngt, auf dem Bild war nichts zu sehen.
Er wusste dann nicht weiter und meinte wir sollen ein MRT machen und hat uns mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt.

Wir sind dann zu einem anderen Tierarzt Gefahren der Spezialist für HD bei Hunden ist. Der Tierarzt stellte ebenfalls Schmerzempfinden am Rücken fest, sah das Problem allerdings eher an den Hüften.

Gestern war dann das HD Röntgen - und leider war das Ergebnis HD an der rechten Hüfte.

Der Tierarzt rät zur OP, weil bruno noch so jung ist und er dann schmerzfrei ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser OP? Oder gibt es Alternativen?

Bruno kann ganz normal laufen und mit dem schmerzmittel geht es ihm auch noch gut, aber gemacht werden muss was, das steht außer Frage!

Thema:

Bruno hat HD - wer hat Erfahrungen?

Bruno hat HD - wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Bandscheibenvorfall bei Mogli: Nachdem Spock (eosinophiles Granulom) und Cooper (chronische Zahnfleischentzündung) ja schon Ihre Baustellen haben, haben wir nun leider das...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
HD=Hüfgelenksdysplasie: HIER MEINE ERFAHRUNG MIT HD bei KATZE HD = Hüftgelenksdysplasie (mittel bis stark-beidseitig) !!!! HORROR für uns,unser Katerle und für...
Oben Unten