Manchmal habe ich das Gefühl, ich mache mir zu viel Sorgen, und komme wegen jeder "Kleinigkeit" hierher, aber vielleicht könnt ihr mir eure Einschätzung geben oder Erfahrungen teilen.
Momentan fällt mir der wechselnde Appetit unserer Katze auf. Undzwar hat sie gerade letzte Woche wie sonst was gefressen, soll heißen : Napf wurde aufgefüllt, der wurde direkt leer gefuttert, nach 3 Stunden wurde wieder nach Futter geschrien. So kamen wir am Tag auf ca 300g Futter am Tag. Und seit 3 Tagen? Da wird plötzlich selbiges Futter - mit Glück - zur Hälfte leergegessen, vielleicht wird in einer Stunde nochmal der Rest leergegessen. Das ist nun seit Wochen so. Es wird richtig gut gegessen, meist für ne Woche, und dann wieder 1 - 1 1/2 Wochen wieder nur... sehr mäßig. Dann kommen wir vielleicht auf 100-150g.
Dass Katzen immer mal Phasen von weniger und mehr Essen haben, weiß ich, aber so kurz hintereinander?
Hat sie sich vielleicht in der Fress-Phase einfach "satt gegessen"?
Sie macht in der Zeit auch keinen anderen Eindruck auf mich. Sie geht raus, spielt mit der Nachbarskatze oftmals 3 Stunden im Garten, spielt drinnen, geht normal aufs Klo, schläft zwischendurch...
Sie hatte im Dez eine
Gastritis, die mit Schonkost und Nux Vomica behandelt wurde (Unsere TÄ greift lieber erstmal zu Homöopathie). Seitdem ist sie aber empfindlicher geworden, verträgt beispielsweise kein Rind im Katzenfutter (Kann das zusammenhängen?)
Liebe Grüße und Danke schonmal (, dass ihr eine überfürsorgliche Katzenmama beruhigen könnt. Ist unsere erste Katze

)