Kater pflegt Kitten?

Diskutiere Kater pflegt Kitten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sheba hatten wir diese Woche auch zum ersten (und letzten) Mal getestet. Das Problem bei dem Luxfutter ist, dass sie da nur Fisch einigermaßen...
  • Kater pflegt Kitten? Beitrag #21
Sheba hatten wir diese Woche auch zum ersten (und letzten) Mal getestet.
Das Problem bei dem Luxfutter ist, dass sie da nur Fisch einigermaßen Problemlos fressen. ich werde jetzt aber mal Real Nature und Om Nom Nom testen. Das muss ich nur meinem Mann irgendwie verklickern. Leider neigt er dazu beim Katzenfutter etwas zu sehr aufs Geld achten zu wollen (hatten da auch schon diverse Diskussionen drum).

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #22
Sheba hatten wir diese Woche auch zum ersten (und letzten) Mal getestet.
Das Problem bei dem Luxfutter ist, dass sie da nur Fisch einigermaßen Problemlos fressen. ich werde jetzt aber mal Real Nature und Om Nom Nom testen. Das muss ich nur meinem Mann irgendwie verklickern. Leider neigt er dazu beim Katzenfutter etwas zu sehr aufs Geld achten zu wollen (hatten da auch schon diverse Diskussionen drum).

Dann zeig ihm einfach mal die Futterempfehlungen die auf den Dosen stehen.
Es ist oft ein Irrglaube das das Schrottfutter preiswerter ist, da man davon Unmengen verfüttern muss.
Von dem hochwertigen Futter brauchst du normal nicht so viel füttern.
Allerdings sollten Stillende und sich im wachstum befindene Katzen generell so viel futtern dürfen wie sie mögen.
Wenn sie lernen das sie nicht hungern müssen, werden die meisten Katzen auch nicht zuviel fressen.

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #23
Dann zeig ihm einfach mal die Futterempfehlungen die auf den Dosen stehen.
Es ist oft ein Irrglaube das das Schrottfutter preiswerter ist, da man davon Unmengen verfüttern muss.
Von dem hochwertigen Futter brauchst du normal nicht so viel füttern.

Das klingt natürlich vollkommen logisch. Mal schauen, wie weit ich bei ihm mit Logik komme.^^

Entschuldigt, dass ich euch hier gerade mit diversen Fragen zuspamme, aber ich möchte nicht für jede Kleinigkeit zu der ich keine Antwort finde gleich einen neuen Thread eröffnen.

Übrigens hat der Nachwuchs heute angefangen die Augen zu öffnen.:d034: Ich bin gerade hin und weg.^^

Außerdem scheint der Lavendelgeruch im Schrank auf die Lütten abzufärben (dabei sind die Duftbeutel schon lange aus dem Schrank rausgeräumt). Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen?

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #24
Was alle drei vollkommen verweigern sind die Sorten Wiskas und KitKat.

Whiskas und Kitekat verweigern, wer macht denn so etwas? Was für schlaue Katzen, da haben sie absolut recht, ist auch alles andere als hochwertig.

Schau dich doch mal im Nassfutterbereich von Sandras Tieroase um, du musst ja nicht dort kaufen, aber alle Marken die da angeboten werden kannst du bedenkenlos füttern, die führen keinen Schrott.

Unter einem Jahr dürfen Kitten fressen soviel sie wollen, dass gilt erst recht für säugende Mutterkatzen.

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #25
Schlau sind unsere Süßen tatsächlich (auch wenn Picard sich manchmal etwas doof stellt :lol:).
ich hab mir direkt mal einen Favo auf die Seite gelegt, und werde das nachher mit meinem Mann durchgehen. Ideal wäre natürlich, wenn man nicht immer bestellen müsste (da zu Paketlieferzeiten auch nicht immer jemand da ist). Ich glaube mich zu erinnern, dass es Real Nature auch direkt bei uns im Fressnapf gab.

Das dürfen sie sowieso. Sind ja alle noch kein ganzes Jahr alt. Wenn sie satt sind, fressen sie auch nciht weiter und scharren neben dem Napf.

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #26
Beim Fressnapf kannst du einiges holen z.B. Real Nature (Eigenmarke von Fressnapf), Bozita, CatzFinefood, Animonda, GranataPet, Select Gold, Hermanns, Schmusy (sind aber die meisten Sorten nur Ergänzungsfutter) usw. und auch die Ergänzungsfutter Almo Nature, Schesir und Miamor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater pflegt Kitten? Beitrag #27
Beim Fressnapf kannst du einiges holen z.B. Real Nature (Eigenmarke von Fressnapf), Bozita, CatzFinefood, Animonda, GranataPet, Select Gold, Hermanns, Schmusy (sind aber die meisten Sorten nur Ergänzungsfutter) usw. und auch die Ergänzungsfutter Almo Nature, Schesir und Miamor.

Ich wollte mich nochmal für die Ratschläge bezüglich des Futters bedanken.
Das Thema wurde mit meinem Göttergatten gründlich ausdiskutiert und ich konnte mich durchsetzen. Er holt morgen nach feierabend das Real Nature.

Im übrigens scheint es in keinem der zwei Aldis in meiner Nähe mehr Lux zu geben, weswegen er beim letzten Einkauf das Topic mitbrachte. Nachdem, was ich darüber gelesen habe, kann ich dieses Futter leider nur noch als "Zeug" deklarieren und anscheinend hegen unsere Mietzen jetzt wohl auch eine Abneigung dagegen. Die verbleibenden Dosen werden dann wohl in die Tonne wandern...

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #28
Tierheime freuen sich immer über Spenden, bevor es in der Tonne landet.

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #29
Daran habe ich zwar auch gedacht, aber dann schlich sich direkt ein "Muss ich das miese Futter dann wirklich an andere Katzen weitergeben? Da lohnt es sich doch mehr, wenn ich ordentliches Futter spende".
Ich werde es aber meiner Freundin beim nächsten Besuch mal mitgeben.

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #30
Bitte such nicht nach dem ultimativen Futter. Es ist sehr gut, das deine Katzen nach kurzer Zeit ein anderes Futter haben möchten. Weil man sollte immer mind. 3 -4 Sorten im Wechsel füttern, und sich nicht auf eine Sorte einschießen.

Bei Sandra kannst du z.B. Testpakete bestellen, da kannst du dann ausprobieren, welche Marken die Katzen annehmen, ohne das du gleich ewig viel bestellen mußt, was dann nur rumsteht.

Übrigens kannst du das Topic schon ans Tierheim geben. In einem anderen Forum war mal eine Diskussion, da haben Tierheime hochwertiges Futter als "zu gut" abgelehnt.
Hintergrund ist, das sich Tierheime solches Futter nicht leisten können und auch nur die wengisten Menschen solches Futter spenden.
Ist da aber dann ein bisschen davon dazwischen, kann es sein, das empfindliche Tiere davon Durchfall bekommen, weil das wie eine sehr schnelle Futterumstellung wirkt. Oder aber es wird nicht gefressen, weil es halt "anders" ist.

• Kater pflegt Kitten? Beitrag #31
Mit dem "ultimativen Futter" meinte ich eines, dass meine Süßen mögen und das ihnen nicht schadet. Mehr als eine Sorte haben wir eh immer im Haus (aus dieser "Ne, wollen wir nicht"-Erfahrung heraus).

Das Carepaket fürs Tierheim ist schon gepackt.^^

Thema:

Kater pflegt Kitten?

Kater pflegt Kitten? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Kater beißt Kitten heftig in den Nacken: Hallo Ihre Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe am Freitag ein 12 Wochen altes Notfellchen aufgenommen (die ehemalige Besitzerin hat es...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Oben Unten