Real Nature Trockenfutter :)

Diskutiere Real Nature Trockenfutter :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben :) ! War überglücklich, als ich das Real Nature Trofu für Katzen entdeckt habe :). Wollte es jetzt mal gern ausprobieren, und bin...
  • Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo ihr lieben :) !
War überglücklich, als ich das Real Nature Trockenfutter für Katzen entdeckt habe :). Wollte es jetzt mal gern ausprobieren, und bin schon gespannt :) werde jetzt mal 300 Gramm bestellen :). Habt ihr es auch zuhause, bzw wie nehmen es eure Stubentiger an :)? Dort scheint ja ein wirklich hoher Fleischanteil drin zu sein :) Lg

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #2
Hallo,

Trockenfutter ist Mist egal mit wie viel Fleischanteil.

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #3
Hallo,
hmm ok meine beiden bekommen auch normalerweise nur 2 Sorten ( Hälfte Hälfte) Nassfutter von Real Nature und Topic , aber diese Marke hat mich so überzeugt, dass ichs es echt gerne mal probieren wollte :). Vorallem sind die Trockenfutterstückchen etwas weicher, also muss da wohl doch ein relativ hoher Feuchtigkeitsanteil drin sein :). Die sind nicht so hart wie andere Sorten

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #4
Könntest du die Deklaration hier hochladen?

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #5
Darf ich die Deklation von der Besagten Seite denn kopieren und hier einfach einfügen? Denn zum hochladen finde ich hier gerade nichts :)

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #6
Ich glaube das ist kein Problem.

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #7
Ok dann moment :D

Real Nature Wilderness Adult Fresh Water Fisch 300g
Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 22000 IE, Vitamin D3 3900 IE, DL-Methionin 13mg, L-Lysin 9mg, Taurin 2200mg, Kupfer (Kupferchelat und Aminosäurenchelat n-Hydrate + Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 12mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 48mg, Jod (Kaliumjodid) 3,6mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid) 56mg, Selen (organisches
Selen, aus Saccharomyces cerevisiae CNCM I-3060, inaktivierte Selenhefe) 0,24mg, Zink (Zinkchelat und Aminosäurenchelat n-Hydrate) 140mg.
Analytische Bestandteile

Protein 38%, Fettgehalt 16%, Rohasche 8%, Rohfaser 2,3%, Calcium 0,9%, Phosphor 0,72%.
Zusammensetzung

Lachs (getrocknet, 24%), Weißfisch (getrocknet, 23%), frischer Lachs (18%), Kartoffeln (getrocknet, 12%), Kartoffelmehl (10%), Äpfel (getrocknet, 5%), Lachsöl (4%), Sardinenmehl (1%), Spinat (getrocknet, 0,5%), Mannan-Oligosaccharide (0,012%), schwarze Johannisbeeren (getrocknet, 0,01%), Blaubeeren (getrocknet, 0,01%), Fructo-Oligosaccharide (0,008%), Yucca schidigera (getrocknet, 0,00592%), Cranberries (getrocknet, 0,005%), Rosmarin (getrocknet, 0,0034%), Katzenminze (getrocknet, 0,00204%), Petersilie (getrocknet, 0,00136%), Flohsamen (getrocknet, 0,00102%), Brennnessel (getrocknet, 0,00085%), Kamille (getrocknet, 0,00085%), Algen (Ascophyllum nodosum, getrocknet, 0,00051%).

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #8
Ich finde da ist schon einiges drinne was die Katze nicht wirklich braucht. ZB das ganze Obst und Gemüse. Für mich ist da viel zu viel von drinne.

Gibt es einen Grund warum du Trockenfutter füttern willst?

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #9
Es ist das selbe wie bei allen anderen Trockenfuttern auch, viel zu viele Pflanzliche Zutaten und viel zu wenig Flüssigkeit!

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #10
Nein eigentlich nicht unbedingt, weiß ja selbst das Trockenfutter nicht das gelbe vom Ei ist, dennoch dachte ich es wäre evtl eine gute Alternative zu dem anderem Trockenfutter es wäre vllt gut, falls man mal länger außer Haus ist aber wenn das genauso inakzeptabel ist, wie das andere dann lass ichs natürlich ;)

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #11
Es ist das selbe wie bei allen anderen Trockenfuttern auch, viel zu viele Pflanzliche Zutaten und viel zu wenig Flüssigkeit!

Unterschreib.

Du schreibst, Du suchst ein Futter, wenn Du mal "länger" außer Haus bist. Wie lang ist denn "länger"?
Stunden, Tage, Wochen?

Ich arbeite zum Beispiel ganztags und bin ca. 10 Stunden außer Haus. Hier gibt es trotzdem 2 mal am Tag Nassfutter und Trockenfutter nur als Leckerlie.

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #12
Eine Katze muss nicht IMMERF Mampf zur Verfügung haben ;-) unsere bande bekommt morgens (bevor wir zur Arbeit fahren) und abends (kurz vor dem Schlafen gehen) ihr Futter und zwischendurch nichts. ;-) Das geht problemlos! Du kannst ihenen auch mehr Nassfutter hinstellen, als sie sofort futtern. Dann futtern sie es später bzw, es bleibt eben über, aber Du wirst dann wissen wieviel sie wirklich brauchen.

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #13
Ja genau, ich meine wenn ich zB arbeiten bin und so auch um die 9 Stunden evtl außer Haus bin. Habe ntürlich das Trockenfutter was sie noch im Tierheim bekamen, abgesetzt. Bzw nur noch als Leckerli. Sie bekommen im Moment 4x am Tag Nassfutter gemischt aus Real Nature und Topic.. aber momentan habe ich auch noch Zeit, d.h kann 4 x am Tag kleinere Portionen geben! Wenn ich mal " länger" weg bin zB so um die 8 Stunden, bekommen sie kurz bevor ich gehe bzw. zu den gewohnten zeiten, wo sie normalerweise bekommen, dann größere Portionen. Anfangs wo ich sie noch neu hatte, hatte ich oft das Problem, dass die eine der anderen das Futter weggefressen hat, während die andere sich das Futter einteilen wollte. Aber habe das nochmal getestet, und eigentlich hatten beide nicht übermäßig hunger, als wir wiederkamen nach ca 8 Stunden. Bedeutet sie müssen beide genug bekommen haben

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #14
Auch wenn Du länger arbeiten musst, ist es möglich die Kleinen 4 mal zu füttern: direkt nachdem Du aufgestanden bist, direkt bevor Du aus dem Haus gest, direkt wenn Du wiederkommst und direkt bevor Du ins Bett gehst ;-) so haben wir es hier auch eine Zeit lang gemacht.

Futtert denn eine der anderen "alles" weg? Oder wird nur noch etwas gefuttert? Wenn es nur noch etwas ist, dann könntest Du gleich etwas mehr in den Napf tun, damit sie satt ist und die andere für später noch was über hat.

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #15
Ja genau, ich meine wenn ich zB arbeiten bin und so auch um die 9 Stunden evtl außer Haus bin.
Die Zeit ist zwar lange aber nicht so lange das man Chips und Schokolade stehen haben muss.
Stelle lieber morgens mehr Nassfutter hin.

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #16
Schweden Tiger sie geht eigentlich an den anderen Napf, während in ihrem sogar noch etwas drin ist habe noch nicht beobachtet, ob sie alles oder nur etwas frisst, da ich sie dann immer wenn ich das sehe, wieder direkt vor ihren Napf setzte :-D . Und danke für den Tip :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #17
Hallo,

Trockenfutter ist Mist egal mit wie viel Fleischanteil.

Habe jetzt Futterproben, von Grau, und Greenwoods Zuhause ( Nassfutter) :) d.H mische zz 4 Nassfutter und sie fressen alles restlos auf, und lecken sogar noch den Napf aus :))). Werde mal schauen, 3 möchte ich aufjedenfall demnächst mischen, denke tendiere dann eher zu Grau, denn die Dosen von Greenwoods gibts glaube in der Testphase nur in klein :). Dann hätte ich Topic, Real Nature und Grau :) lg

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #18
Hallo catlove, das Greenwoods würde ich weglassen, das ist nur Ergänzungsfutter. Lg

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #19
Meine muss auch manchmal nur auf Trockenfutter leben. Nämlich wenn ich mal übers WE weg bin, dafür lasse ich nicht extra einen „Katzensitter“ kommen, weil Susi eh’ durch die Klappe immer wandern kann.

Auch so steht das schon mal da, wenn sie wenig Nassfutter frisst, und auch so zum Knabbern, da nimmt sie dann nur bissl davon, so zur Abwechslung.

Mein Trockenfutter ist Natural Cat Fee’s, das kann ich durchaus weiter empfehlen:

Hab auch mal einen Quell-Test gemacht, das Zeug nimmt fast keine Flüssigkeit auf.

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #20
Naja, so toll finde ich es nicht ... oben steht "getreidefrei" dabei ... aber warum ist da Flachs (also leinsamen) mit drin? Das gilt im Lebensmitterecht als Getreide und Luzerne steht zwischen Hülsenfrucht und Getreide bei den Lebensmitteln (in der Definition, nicht im Regal!). Außerdem sind Hülsenfrüchte (wozu ja die Luzerne gehört) nicht besonders gesund für Katzen ... Und zwei verschiedene zuckerarten gehörten auch nicht in ein Katzenfutter. Das ist zumindestens meine Meinung. ;-)

Thema:

Real Nature Trockenfutter :)

Real Nature Trockenfutter :) - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten