Sensibelchen

Diskutiere Sensibelchen im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ihr Lieben, wir haben 2 Maine Coons (2 Jahre alt, Kater und Kätzin). Der Kater ist ein Wonneproppen nur haben wir festgestellt: ein...
  • Sensibelchen Beitrag #1
S

Sonnenschein100

Hallo Ihr Lieben,

wir haben 2 Maine Coons (2 Jahre alt, Kater und Kätzin).
Der Kater ist ein Wonneproppen nur haben wir festgestellt: ein absolutes Sensibelchen. Das fängt an beim Autofahren (ganz viel Speichel), geht hin über leichte Depression (würd ich meinen) bis dazu, daß ihn einfach alles was streßt und er sich soviel zu Herzen nimmt was nicht in seine gewohnte Umgebung und seinen gewohnten Ablauf passt.
Gibt es denn irgendwas was ich tun kann damit es ihm besser geht? Gibt es was homöopathisches was ich ihm geben kann (alles andere verträgt er sicherlich wieder nicht...). Manchmal bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Sie ist so ne robuste, aber er halt leider gar nicht...

LG

• Sensibelchen

Anzeige

• Sensibelchen Beitrag #2
Hi,

du kannst mal das Spray von Feliway probieren. 15 Min bevor der Kater in die Box kommt, das Handtuch, oder das was drin liegt einsprühen, danach den Kater rein, noch ein paar min warten und dann ab in´s Auto.

Ich hab das bei Hannibal das letzte mal gemacht und er ist eingeschlafen in der Box :mrgreen: Er hat so keine Panik, aber er Maunzt die ganze Fahrtzeit (5-10 min). Ich war total überascht

• Sensibelchen Beitrag #3
Hi,

bei uns ist es ganz genau die gleiche Konstellation - Katze robust und tough, Kater ein "Seelchen" :).

Früher musste er sich immer übergeben, wenn ihn was aufgeregt hat (Menschen weggefahren, Tierarztbesuch, fremder Mensch im Hause usw.). Die Tierärztin hat uns dann Nux Vomica in homöopathischer Anwendung gegeben (wird direkt ins Mäulchen gespritzt oder ins Futter, wenn sie's mitmachen). Das hat super funktioniert. Einfach eine Portion verabreicht, wenn potenziell "traumatische" Erlebnisse anstehen, und es hat ihn wirklich beruhigt, er musste sich nicht mehr übergeben.

Gibt's laut meiner Freundin auch einfach so in der Apotheke.

Thema:

Sensibelchen

Sensibelchen - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Oben Unten