Hallöchen ihr Lieben,
wie der ein oder andere eventuell schon mitbekommen hat, ist unser eh schon recht chaotische Haushalt seit letzter Wochen noch etwas chaotischer geworden und ich möchte euch ein bisschen davon erzählen.
Am 11. stellten wir fest, dass unsere tragende Katze (Pizza) langsam nervös wurde und es wohl bald soweit wäre.
Und am 12. morgens um 6 war es dann soweit. Ich war am Vorabend auf dem Sofa eingeschlafen. Pizza ignorierte die im ganzen Haus verteilten Wurfkatzen, sprang auf mich drauf und brachte die drei Kleinen auf dem Sofa zur Welt.
Ich weiß, eigentlich sollte man Kitten in der ersten Woche nciht hochnehmen, aber da wir die Tierchen schlecht auf dem Sofa liegen lassen konnten, haben wir sie samt Mutter in der Wurfkiste geparkt, in der sich Pizza zuvor am meisten aufgehalten hatte.
Leider wollte die Katze absolut nicht zur Ruhe kommen. Also haben wir Abends um elf noch unseren
Tierarzt angerufen. Wenn sich über Nacht nichts bessert, sollen wir am nächsten Morgen sofort vorbei kommen.
Wie befürchtet ging es ihr am Morgen nicht besser, also wurden alle Vier eingepackt und zum
Tierarzt gebracht.
Beim röntgen stellte sich dann heraus, dass noch ein viertes Kätzchen drin lag und sich der Kot im Darm staute. Bewegungen konnte er keine mehr ertasten, weswegen er davon ausging, dass die Kleine wohl verstorben wäre.
Also wurde Pizza einem Notkaiserschnitt unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass Nummer Vier widererwarten doch noch am Leben war. Die Kleine hatte natürlich auch die Narkose voll abbekommen, hat am ersten Tag nur geschlafen, wollte nicht fressen und wir fürchteten, dass sie den ersten Tag nicht überstehen würde.
Bei der Nachuntersuchung am Donnerstag war sie aber quietschfidel und hatte sich genau so gut entwickelt, wie ihre Geschwister, was unseren
Tierarzt sehr verwundert hat.
Leider ist die Kleine (der wir den Namen Papillon gegeben haben) am Samstagmorgen doch verstorben. Wir hatten uns wohl leider zu früh gefreut...
Aber die anderen drei (sind noch namenlos und wurden durchnummeriert^^) entwickeln sich unglaublich gut. Nummer Eins scheint neugierig und bei allem dabei sein zu wollen, Nummer Zwei ist unser kleiner Schreihals und Nummer Drei schläft sehr gerne.
Unsere beiden Kater reagieren erstaunlich gut auf den nachwuchs. Picard hat angefangen sich an der Pflege der Kleinen zu beteiligen und Prian beschnuppert die alle sehr neugierig, hält sich meistens in der Nähe auf.
Pizza hat sich gut von den ganzen Strapazen erholt und kümmert sich wuderbar um alle drei. Nur die TAbesuche stressen sie noch ziemlich und bringen sie wieder aus dem Tritt. Zum Glück hatten wir gestern die Abschlussuntersuchung für den Kaiserschnitt und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, hat sie vorerst etwas Ruhe mit vor dem "bösen Mann mit der Nadel".^^
Picard mit den Kleinen (links Nummer Drei, daneben Nummer zwei und schlafend im Hintergrund versteckt Nummer drei)
Sehr schön finde ich ja, dass Zwei und Drei nicht nur Mamas blaues Fell, sondern auch Picards weiße Fellzeichnung geerbt haben. Alle drei haben auch Mamas Geisterzeichnung am Schwanz. Mal schauen, ob die auch bleibt, wie bei Pizza.^^