Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter?

Diskutiere Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben jetzt seit 2Monaten eine Katze diese haben wir auf einem Bauernhof gekauft Die kleine lebt jetzt bei uns und geholt haben wir sie da...
  • Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #1
K

katzenbby

Wir haben jetzt seit 2Monaten eine Katze diese haben wir auf einem Bauernhof gekauft
Die kleine lebt jetzt bei uns und geholt haben wir sie da war sie 6Wochen alt so
Letztens hat sie sich auf unsere Kuscheldecke gesetzt hat angefangen sehr stark zu schnurren und an der Decke zu nuckeln als ich sie dann geschtreichelt habe um zu schauen was los ist ist sie ganz traurig wieder aufgewacht und war auch den Rest des Tages sehr deprimiert und das ist mir öfters aufgefallen immer wenn sie auf dieser Decke liegt und dann wieder aufwacht ist sie sehr traurig in letzter Zeit hat es nachgelassen meine Mutter hatte die Theorie das sie denkt das wäre ihre Mama und das sie,sie vermisst nun mache ich mir Sorgen um unsere Kleine sie hat sich auch schon an uns gewöhnt ist auch voller Energie une immer on Top nur wenn sie halt von der Decke weggeht.

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #2
Warum habt ihr die Katze schon mit 6 Wochen zu euch geholt? Sie sollte bis mindestens zur 12ten Woche bei der Mutter bleiben.

Dann denke ich sie lebt alleine bei euch? Sie brauch einen Katzenkumpel, Katzen hält man icht alleine.

Wurde sie denn schon mehrmals entwurmt und geimpft?

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #3
Soweit ich weiß, besagt sogar das Tierschutzgesetz, dass es verboten ist, ein Kitten vor der 7. Lebenswoche von der Mutter weg zu nehmen und gehört auch meiner Meinung nach definitiv angezeigt!

Mehr werde ich dazu nicht sagen.

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #4
Die arme Kleine Maus.
Erst viel zu früh von der Mutter und Geschwistern getrennt und dann noch in Einzelhaltung.
Sie hat so viel so wichtige Prägung gar nicht erhalten.
Stell dir mal vor, du bist als Baby allein unter katzen, was meinst du, wie du dich fühlst, dann kannst du erahnen wie dein Kitten sich fühlt.
Zeig doch deiner Mutter mal dieses Forum das sie sich mal hier so Einiges durchliest und holt Euch dann ein mindestens 12 Wochen altes gut geprägtes und sozialisiertes Kitten aus dem Tierschutz.

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #5
Ja sie vermisst ihre Mutter! Mit nur 6 Wochen war die Kleine viel zu Jung, ihr habt ihr einen wichtigen Teil ihrer Kindheit gestohlen. Ein sehr wichtiger Teil ihrer Sozialisation fehlt ihr.
Eigentlich ist sie jetzt erst alt genug um von der Mutter getrennt zu werden, das heißt ihr dürftet sie noch gar keine 2 Monate haben.

Wenn ihr der Katze etwas gutes tun wollt, kauft eine 2te. Achtet darauf das die neue das selbe Geschlecht hat wie eure und das sie mindestens 12 Wochen bei der Mutter war.

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #7
Soweit ich weiß, besagt sogar das Tierschutzgesetz, dass es verboten ist, ein Kitten vor der 7. Lebenswoche von der Mutter weg zu nehmen und gehört auch meiner Meinung nach definitiv angezeigt!

Das stimmt so nicht. Für Katzen gibt es kein gesetzlich festgelegtes Mindestabgabealter, nur für Hunde!

@ katzenbby

Den Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. Die Kleine ist viel zu früh von Mutter/Geschwistern getrennt worden und verpaßt nun die alles entscheidende Prägephase, was Verhalten und Katzensprache angeht. Auch sollten Kitten niemals ohne passenden Partner aufwachsen. Je früher ihr eine gut sozialisierte Gefährtin dazusetzt, desto höher die Chance, daß sich noch alles zum Guten wendet. Beide Katzen sollten jedoch durchgeimpft sein.

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #8
Ich hege ja irgendwie die leise Hoffnung, dass beim Tippen eine 1 vor der 6 untergegangen ist... :?
Bitte sorge schleunigst für einen passenden Spielkameraden und lass das Tierchen beim Tierarzt sehr gründlich untersuchen. Meine beiden großen stammen auch von einem Hof (aus unschönen Umständen) und hatten einen sehr heftigen Ohrmilbenbefall und ich weiß garnicht mehr wie lange es gedauert hat, bis wir mit der Entwurmung endlich durch waren.

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #9
Zur Haltung wurde bereits alles gesagt.

Da Katzen aber weder "traurig" geschweigedenn "deprimiert" sein können und schon gar nicht im (mittlerweile) schönsten Kittenalter würde ich die Kleine zügig einem Tierarzt vorstellen, sehen dass ihr sie irgendwie gesund bekommt und dann eine Zweite aus vernünftiger Haltung dazuholen.

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #10
Euer Miezchen ist einsam, weil es, wenn dein Text keine Tippfehler enthält, viel zu früh aus der Familie gerissen wurde und niemanden hat der "seine Sprache spricht".
Außerdem ist Einzelhaltung nicht artgerecht, wie ich hier beschrieben habe.
Seine körperliche Gesundheit sollte selbstverständlich dringend überprüft werden, aber das ändert nichts an den o.g. Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #11
Wir haben jetzt seit 2Monaten eine Katze diese haben wir auf einem Bauernhof gekauft
Die kleine lebt jetzt bei uns und geholt haben wir sie da war sie 6Wochen alt so
Letztens hat sie sich auf unsere Kuscheldecke gesetzt hat angefangen sehr stark zu schnurren und an der Decke zu nuckeln als ich sie dann geschtreichelt habe um zu schauen was los ist ist sie ganz traurig wieder aufgewacht und war auch den Rest des Tages sehr deprimiert und das ist mir öfters aufgefallen immer wenn sie auf dieser Decke liegt und dann wieder aufwacht ist sie sehr traurig in letzter Zeit hat es nachgelassen meine Mutter hatte die Theorie das sie denkt das wäre ihre Mama und das sie,sie vermisst nun mache ich mir Sorgen um unsere Kleine sie hat sich auch schon an uns gewöhnt ist auch voller Energie une immer on Top nur wenn sie halt von der Decke weggeht.

Mit 6 Wochen und auch noch in Einzelhaltung, mir wird ganz schlecht, da ist ja alles schief gelaufen, armes kleines Kitten.

Bitte gehe schnellstmöglichst zum Tierarzt mit ihm und lass die Kleine durchchecken, sie sollte entwurmt und geimpft werden, aber nach einander nicht gleichzeitig, also erst entwurmen und dann impfen und sobald sie fit genug ist, dann sollte so schnell wie möglich ein Artgenosse einziehen.

Stell dir mal deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor. Katzen sind keine Einzelgänger sie werden wenn dazu gemacht und Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go.

Das andere Kitten sollte aber lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen sein, also mindestens 12 Wochen, besser noch 13-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen sein.

Am besten nimmst du ein Kitten mit dem gleichen Geschlecht wie deines.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #12
Deine Katze vermisst die Mama und die Geschwister, das können Menschen nicht ersetzen.
Ich habe meinen Micky , krank im Garten eingefangen, auch viel zu jung, aber nützte ja nichts, sonst wäre er gestorben.
Zu jung getrennte Katzen entwickeln Verhaltensstörungen, wenn sie allein bleiben.
Bei Micky war es an meinem Ohr zu nuckeln, deine nuckelt an Decken, gar nicht gut.
Micky war ca. 2 1/2 Monate allein, bevor er Gesellschaft bekam und dann hat er lieber Artgenossen geputzt, als mein Ohr zu zerbeißen.
Ich kann auch nur empfehlen, sucht eine passende Zweitkatze, bevor die arme Katze eine echte Verhaltensstörung bekommt.

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #13
Ich muss gestehen ich habe die 1 vor der 6 vergessen es waren 16 Wochen nicht 6 Es tut mir leid aber wir haben uns für unsere Süße noch eine Freundin geholt jetzt ist sie nicht mehr alleine und nuckelt nicht an der Decke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #14
Wenn das wirklich stimmt dass du dich zufällig vertippt hast, dann ist das toll! Wo habt ihr denn die zweite her? Dürfen wir auch Fotos von beiden sehen? :)

• Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? Beitrag #15
Mit 16 Wochen geholt und dann bei euch 2 Monate alt? Da hast die Vorlage aber mächtig aufgegriffen...

Thema:

Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter?

Vermisst unser Katzenbaby seine Mutter? - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Verzweifelt wegen Geschwistern: Hallo zusammen! Erstmal erzähle ich euch wie es uns ergangen ist: vor rund 6 Wochen haben wir ein 12 Wochen altes Geschwisterpaar zu uns geholt...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten