21.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #1 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo, Vor kurzem habe ich mir eine zweit Katze von einem Tiermessi geholt die vom Tierschutz Auflagen bekamm und nun auch einige Tiere in pflege stellen kommen werden. Man muss jedoch dazu sagen alle Tiere sind gepflegt wollgenährt und min. Die Kater kastriert. Aufjedenfall habe ich eine kleine Schildpatt mit genommen (wurde vom Tierarzt untersucht) irgend was ist jedoch da drine also keine normale Hauskatz. Große gelbe Augen Sehr runder Kopf Kurze schnautze langer dünner Körper Wenn ich alles richtig gemachr habe sieht man einige Bilder im Anhang Anhänge 20150418_221843.jpg 747,5 KB · Aufrufe: 29 20150418_221859.jpg 1 MB · Aufrufe: 22
Hallo, Vor kurzem habe ich mir eine zweit Katze von einem Tiermessi geholt die vom Tierschutz Auflagen bekamm und nun auch einige Tiere in pflege stellen kommen werden. Man muss jedoch dazu sagen alle Tiere sind gepflegt wollgenährt und min. Die Kater kastriert. Aufjedenfall habe ich eine kleine Schildpatt mit genommen (wurde vom Tierarzt untersucht) irgend was ist jedoch da drine also keine normale Hauskatz. Große gelbe Augen Sehr runder Kopf Kurze schnautze langer dünner Körper Wenn ich alles richtig gemachr habe sieht man einige Bilder im Anhang
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Auf den Bildern sieht man leider nicht wirklich viel. Besser wären Portraitaufnahmen vom Köpfchen und Bilder vom ganzen Körper. Aber auch dann... können die Experten hier nur spekulieren. Wenn du nicht weißt wer die Elterntiere waren ist es einfach unmöglich zu sagen was da alles dabei war. EDIT: schön das du die Maus aufgenommen hast und dich um sie kümmerst <3!!!!!!
Hello! Auf den Bildern sieht man leider nicht wirklich viel. Besser wären Portraitaufnahmen vom Köpfchen und Bilder vom ganzen Körper. Aber auch dann... können die Experten hier nur spekulieren. Wenn du nicht weißt wer die Elterntiere waren ist es einfach unmöglich zu sagen was da alles dabei war. EDIT: schön das du die Maus aufgenommen hast und dich um sie kümmerst <3!!!!!!
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Auf den Bildern kann man beim besten Willen nichts erkennen. Bitte ein paar wenn möglich nicht ganz so überbelichtete Portaitaufnahmen und auch 1-2 Bilder vom ganzen Körper, möglichst stehend damit man auch Statur und Körperbau erkennen kann. Ich denke dass da auf jedem Fall viel EHK mit drin ist, jedenfalls nach dem bisschen was man auf den Bildern erkennt und Schildpatt ist eine Farbe die auch viel bei ganz normalen Hauskatzen vorkommt, ich mag Schildpatt besonders gerne.
Auf den Bildern kann man beim besten Willen nichts erkennen. Bitte ein paar wenn möglich nicht ganz so überbelichtete Portaitaufnahmen und auch 1-2 Bilder vom ganzen Körper, möglichst stehend damit man auch Statur und Körperbau erkennen kann. Ich denke dass da auf jedem Fall viel EHK mit drin ist, jedenfalls nach dem bisschen was man auf den Bildern erkennt und Schildpatt ist eine Farbe die auch viel bei ganz normalen Hauskatzen vorkommt, ich mag Schildpatt besonders gerne.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #4 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hi, sry die kleine will nicht still halten hier paar etwas bessere. Ich lehne mich mal ganz weit ausm fenster ich finde sie sieht aus wie eine Bumbay mit Hauskatze gemixz. Anhänge 20150422_131329.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 14 20150422_131346.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 14 20150422_130933.jpg 240 KB · Aufrufe: 12 20150422_131131.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 12
Hi, sry die kleine will nicht still halten hier paar etwas bessere. Ich lehne mich mal ganz weit ausm fenster ich finde sie sieht aus wie eine Bumbay mit Hauskatze gemixz.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #5 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Huhu, Also eine Bumbay ist schon seeeeeehr unwahrscheinlich. Die ist hier (Europa) glaube ich wirklich selten. Ich kenne niemanden der eine hat. Also ich sehe da hauptsächlich eine EHK. Kenne mich aber sonst auch eher mit den Waldkatzen aus.
Huhu, Also eine Bumbay ist schon seeeeeehr unwahrscheinlich. Die ist hier (Europa) glaube ich wirklich selten. Ich kenne niemanden der eine hat. Also ich sehe da hauptsächlich eine EHK. Kenne mich aber sonst auch eher mit den Waldkatzen aus.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #6 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Abgesehen davon dass es hierzulande nur sehr wenige Bombaykatzen gibt, unter anderem auch weil die Rasse von der Fife nicht anerkannt ist, kann ich auf den Bildern nichts im Körperbau von einer Bombay entdecken, auch nicht im Fell und die Augenfarbe passt auch nicht wirklich. Für mich sieht sie wie ein ganz bezauberndes Hauskatzenmädchen in Schildpatt aus, wie ich schon in früher Jugend welche auf dem Bauernhof in unserer Straße gesehen habe. Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
Abgesehen davon dass es hierzulande nur sehr wenige Bombaykatzen gibt, unter anderem auch weil die Rasse von der Fife nicht anerkannt ist, kann ich auf den Bildern nichts im Körperbau von einer Bombay entdecken, auch nicht im Fell und die Augenfarbe passt auch nicht wirklich. Für mich sieht sie wie ein ganz bezauberndes Hauskatzenmädchen in Schildpatt aus, wie ich schon in früher Jugend welche auf dem Bauernhof in unserer Straße gesehen habe.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #7 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Man sieht es auf den Bildern leider nicht so genau. Wenn man aber eine "normale" Schildpatt mit Kiki vergleicht hat diese trz ein längeres gesicht und d kleinere Augen. Was auch sehr auffällig ist das sie nicht wie meine Kati oder wie eine Hauskatze miaut sondern schreit wie man es von Thais eher kennt. Also so genau weis ich es nicht. Es spielt auch kei e rolle was da jetzt drine ist. Außergewöhnlich ist Sie für mich auf jedenfall. ICH würde trz gerne wissen was da jetzt eventuell drine seien kann.
Man sieht es auf den Bildern leider nicht so genau. Wenn man aber eine "normale" Schildpatt mit Kiki vergleicht hat diese trz ein längeres gesicht und d kleinere Augen. Was auch sehr auffällig ist das sie nicht wie meine Kati oder wie eine Hauskatze miaut sondern schreit wie man es von Thais eher kennt. Also so genau weis ich es nicht. Es spielt auch kei e rolle was da jetzt drine ist. Außergewöhnlich ist Sie für mich auf jedenfall. ICH würde trz gerne wissen was da jetzt eventuell drine seien kann.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #8 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Da ist nichts drin. Schildpatt ist nur die Farbe, hat nichts mit Rasse zu tun. Die Kopf-, Augen- und Nasenform, Körperbau, Statur usw. variert sehr bei der EHK, ist ja auch nie speziell gezüchtet worden und auch nie richtig definiert im Gegensatz zur EKH. Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
Da ist nichts drin. Schildpatt ist nur die Farbe, hat nichts mit Rasse zu tun. Die Kopf-, Augen- und Nasenform, Körperbau, Statur usw. variert sehr bei der EHK, ist ja auch nie speziell gezüchtet worden und auch nie richtig definiert im Gegensatz zur EKH.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #9 C cs2307 Gast ich würd auch sagen, dass ist ne ganz normale Hauskatze. Sieh mal, das ist Jule (auch ne Lastrami):
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #10 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Ok. Ich find Kikis gesicht etwas ründer und die augen sind auch grün als das von Jule. Aber naja danke schön. DER Tierarzt hat nehmlich was exotisches (Oriental) was vermutet.
Ok. Ich find Kikis gesicht etwas ründer und die augen sind auch grün als das von Jule. Aber naja danke schön. DER Tierarzt hat nehmlich was exotisches (Oriental) was vermutet.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #11 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, für mich auch eine wunderschöne Hauskatze in black tortie (Schildpatt) wie alt ist sie? Sie sieht für mich sehr schlank aus, aber je nach Alter kann sich das noch ändern, ich denke, bisschen mehr Gewicht stände ihr gut ;-) lg Juli
Hallo, für mich auch eine wunderschöne Hauskatze in black tortie (Schildpatt) wie alt ist sie? Sie sieht für mich sehr schlank aus, aber je nach Alter kann sich das noch ändern, ich denke, bisschen mehr Gewicht stände ihr gut ;-) lg Juli
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #12 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 14 wochen Sie ist erst seid einer Woche bei mir und legt nach und nach gewicht zu.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #13 luni2013 Beiträge 199 Reaktionspunkte 3 So junge Katzen sehen sowieso immer etwas "unproportional" aus. Das verwächst sich alles noch Viele Katzenkinder haben bspw. lange Gliedmaßen und große Ohren, aber deshalb sinds noch lange keine Orientalen, so wie es von einigen dann vermutet wird.
So junge Katzen sehen sowieso immer etwas "unproportional" aus. Das verwächst sich alles noch Viele Katzenkinder haben bspw. lange Gliedmaßen und große Ohren, aber deshalb sinds noch lange keine Orientalen, so wie es von einigen dann vermutet wird.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #14 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 luni2013 schrieb: So junge Katzen sehen sowieso immer etwas "unproportional" aus. Das verwächst sich alles noch Viele Katzenkinder haben bspw. lange Gliedmaßen und große Ohren, aber deshalb sinds noch lange keine Orientalen, so wie es von einigen dann vermutet wird. Zum Vergrößern anklicken.... Also kann es gut sein das es später anders aussieht ?
luni2013 schrieb: So junge Katzen sehen sowieso immer etwas "unproportional" aus. Das verwächst sich alles noch Viele Katzenkinder haben bspw. lange Gliedmaßen und große Ohren, aber deshalb sinds noch lange keine Orientalen, so wie es von einigen dann vermutet wird. Zum Vergrößern anklicken.... Also kann es gut sein das es später anders aussieht ?
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #15 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Kati-Kiki schrieb: Also kann es gut sein das es später anders aussieht ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar :-D. Ich weiß noch wie es mir bei Lolita ging. Mit 6 Monaten ganz schlank und zierlich, mit mäßig langem Haar. Mit einem Jahr doppelt so schwer, andere Fellfarbe und Haare ohne Ende :mrgreen:. Bei Lover waren es die Proportionen. Anfangs eleeeeends lange Beine... wie ne Ballerina. Jetzt passt´s wieder zusammen^^.
Kati-Kiki schrieb: Also kann es gut sein das es später anders aussieht ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar :-D. Ich weiß noch wie es mir bei Lolita ging. Mit 6 Monaten ganz schlank und zierlich, mit mäßig langem Haar. Mit einem Jahr doppelt so schwer, andere Fellfarbe und Haare ohne Ende :mrgreen:. Bei Lover waren es die Proportionen. Anfangs eleeeeends lange Beine... wie ne Ballerina. Jetzt passt´s wieder zusammen^^.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #16 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Mein Kater Ede war als Kitten so lang, der sah mit 6 Monaten mehr aus wie ein Frettchen als wie eine Katze, hat sich dann aber doch noch zu einem prächtigen Kater entwickelt.
Mein Kater Ede war als Kitten so lang, der sah mit 6 Monaten mehr aus wie ein Frettchen als wie eine Katze, hat sich dann aber doch noch zu einem prächtigen Kater entwickelt.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #17 F Fluse89 Beiträge 321 Reaktionspunkte 2 Bei meinem Kater sind die Beine nach 7 Monaten nicht mehr mitgewachsen, heute sieht er aus wie ein Dackel :shock: Da kann also noch eine ganze Menge passieren. Aber eine süße Maus hast du da!
Bei meinem Kater sind die Beine nach 7 Monaten nicht mehr mitgewachsen, heute sieht er aus wie ein Dackel :shock: Da kann also noch eine ganze Menge passieren. Aber eine süße Maus hast du da!
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #18 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Danke Ich bin mega froh das die Vergeselschaftung so gut und schnell geklappt hat ist ja nicht selbst verständlich. Meine Alt Katze miautz ganz komisch und leckt sie immer wieder ab . Also irgendwas will sie ihr mitteilen nur was :0 Das sie nach einer Woche kuscheln spielen hätte ich nicht gedacht. Da hab ich woll zwei ganz prima sozialisierte und geduldige Katzen.
Danke Ich bin mega froh das die Vergeselschaftung so gut und schnell geklappt hat ist ja nicht selbst verständlich. Meine Alt Katze miautz ganz komisch und leckt sie immer wieder ab . Also irgendwas will sie ihr mitteilen nur was :0 Das sie nach einer Woche kuscheln spielen hätte ich nicht gedacht. Da hab ich woll zwei ganz prima sozialisierte und geduldige Katzen.
22.04.2015 Welcher mix ist das ? Beitrag #19 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hier nur mal ein Beispiel wie sich das Aussehen verwachsen kann... Deine Miez ist echt hübsch aber sie wird eine ganz normale Hauskatze sein.
Hier nur mal ein Beispiel wie sich das Aussehen verwachsen kann... Deine Miez ist echt hübsch aber sie wird eine ganz normale Hauskatze sein.