Also gib ihr eine kleine Portion Nassfutter, was innerhalb von 20-30 min nicht gefressen wird, nimmst du wieder weg und bietest ihr 2 Stunden später das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder an usw. versuche dass mal einen ganzen Tag durchzuziehen und in der Zeit natürlich keinerlei Trockenfutter oder Leckerlis. Wenn sie mal einen Tag nicht frisst, ist dass auch kein Weltuntergang.
Meine Sue lässt auch manchmal eine Fütterung aus, spätestestens bei der Abendfütterung frisst sie dann wieder mit.
Bei mir habe ich die Fütterungsweise umgestellt, weil mein Felix leichte Verdauungsprobleme hatte, aber nur als Kitten bis er so 10-12 Monate alt war und auch nicht schlimm, immer eine Woche lang die gleiche Marke und davon auch nur eine Sorte am Tag, außer Freitag da ist Mischtag aber Samstag bis Donnerstag nur eine Marke. Also Sa VetConcept Kaninchen, So VetConcept Lamm, Mo VetConcept Ente usw. Diese Art der Fütterung beugt auch Mäkeleien vor, deswegen habe ich sie beibehalten.
Meine Katzen haben z.B. vor 5 Wochen Granatapet mit Begeisterung gefressen, als ich es letzte Woche wieder gefüttert habe, schauten sie mich ganz vorwurfsvoll an, man kann es ihnen nicht immer recht machen, trotzdem habe ich es die ganze Woche gefüttert und es wurde auch gefressen. Fridoline haben sie einmal so bemäkelt, dass ich dachte nimmst es aus der Fütterung ganz raus, als ich es nach 8 Wochen wieder angeboten habe, war es das leckerste Futter. Keine Ahnung warum sie mal mögen und mal nicht, aber mit meiner Fütterungsweise sind sie meiner Ansicht nach gut ernährt und mäkeln nur selten und fressen brav auf. Ich füttere abwechselnd eine große Auswahl an Marken: VetConcept, Fridoline, Grau, Cat & Clean, Macs, Amadeus, CatzFinefood, Select Gold, Smilla, Dr. Alder Landfleisch, Leonardo, Animonda Carny, GranataPet, Real Nature.