Probleme beim Augen öffnen?

Diskutiere Probleme beim Augen öffnen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, da ich bei meinem TA das Telfon gerade leider dauerbesetzt ist, wollte ich mich kurz an euch wenden um rauszufinden, ob meine...
  • Probleme beim Augen öffnen? Beitrag #1
Malinka

Malinka

Hallo ihr Lieben,

da ich bei meinem Tierarzt das Telfon gerade leider dauerbesetzt ist, wollte ich mich kurz an euch wenden um rauszufinden, ob meine Panik berechtigt ist oder ob ich mich wieder beruhigen kann.

Und zwar hat sich an einem Auge bei Junior Nummer Drei eine Kruste gebildet. Ich hab versucht, nach einer Lösung zu googlen, nur dummerweise widersprechen sich da die Antworten.
An einer Stelle wird gesagt, dies sei ganz normal und ich solle die Kruste vorsichtig mit Hilfe eines weichen Tuchs und lauwarmen Wasser entfernen, an anderer, dies wäre ungewöhnlich und ich soll sofort zum Tierarzt. Was stimmt denn nun?

Schon mal danke für eure Antworten.

• Probleme beim Augen öffnen? Beitrag #2
Ich kenne mich leider mit so jungen Kitten nicht aus,
aber ich denke, wenn es eine Kruste gibt, dann müsste das Auge ja zumindest getränt haben oder gar eine Entzündung vorhanden sein.
Ich würde auf jeden Fall Rücksprache mit dem Tierarzt halten, sicher ist sicher.

• Probleme beim Augen öffnen? Beitrag #3
du kannst ja erst mal die Kruste mit lauwarmem Wasser entfernen und wenn beim Tierarzt wieder frei ist nachfragen.

• Probleme beim Augen öffnen? Beitrag #4
Hatte das Kitten die Augen überhaupt schon ganz offen? Wie alt sind die Kitten jetzt?

Bitte nicht mit Gewalt die Augen öffnen, du kannst probieren die Kruste ganz vorsichtig mit lauwarmen Wasser aufzuweichen und zu entfernen aber nicht die Augen mit Gewalt öffnen.

• Probleme beim Augen öffnen? Beitrag #5
Hab den Tierarzt dann doch mal erreicht. Ich soll vorsichtig mit lauwarmem Waser drangehen und die Kruste vorsichtig entfernen. Ich soll das Auge im... ja... Auge behalten... und wenn das häufiger auftritt in den nächsten zwei drei Tagen zu ihm kommen.

@Simpat Gebohren am 12. Warum bitte sollte ich die Augen mit Gewalt öffnen wollen? :???:

• Probleme beim Augen öffnen? Beitrag #6
Weil im Titel steht Probleme beim Augen öffnen, bin ich halt erschrocken, war nicht böse oder persönlich gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme beim Augen öffnen?

Oben Unten