... Ich bin dankbar für jede ernst gemeinte Antwort ohne Vorwürfe.
Liebe Grüße
Dann werde ich mich mal bemühen es so sachlich wie möglich zu beantworten ohne vorwurfsvoll zu klingen, also nur zu Info die reinen Fakten: Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, ich würde dringend schnellstmöglichst zur zweiten Katze raten.
Wenn sie jetzt noch sehr zurückhaltend und schreckhaft draußen ist, würde ich sie nicht rauslassen, wenn keiner da ist um sie wieder reinzulassen.
Ein ganzes Wochenende allein lassen in dem Alter und als Einzelkitten, würde ich nicht fertig bringen, nicht solange sie ganz allein ohne Artgenossen ist. Wenn ich meine Katzen mal allein lassen muss, dann sind die immerhin zu dritt und ein Catsitter schaut zweimal täglich bei ihnen vorbei. Die längste Zeit wo ich sie mal ganz allein gelassen habe ohne Catsitter waren 14 Stunden.
Egal ob du den Freigang trainierst oder nicht, ich würde auf jeden Fall einen Artgenossen dazu holen. Kastriert ist sie aber schon, gehe ich mal davon aus, wenn sie bereits Freigang hat. Auch ausreichend geimpft, da reichen Katzenseuche und -schnupfen allein nicht aus und sie sollte gechipt und/oder tätowiert sein, bei Tasso und dem deutschen Haustierregister gemeldet.
Ich persönlich würde Kitten erst mit 10-12 Monaten in den Freigang lassen, davor sind die meinem Empfinden nach viel zu unbedarft und verspielt und laufen allem und jedem hinterher oder sind eher ängstlich und schreckhaft wie deine Katze und können dann aus Schreck weglaufen und die Orientierung verlieren oder laufen vor einem Geräusch, einem Hund, einem fremden Menschen oder oder oder blind davon und rennen mitten auf die nächste Straße......... daß wäre mir viel zu gefährlich.