23.04.2015 Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #1 Engelchen3020 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe User, ich brauche mal euren Rat. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Nachdem unsere liebe Uschi (mit 16) gestorben ist, ist bei uns letzten Samstag eine 2-jährige BKH eingezogen. Wir haben Sie aus einer etwas zweifelhaften Haltung herausgekauft (dazu vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mehr). Sie war anfänglich ein bisschen zurückhaltend, hat sich aber innerhalb dieser einen Woche sehr gut eingelebt. Sie frisst normal und verhält sich auch sonst schon sehr integriert. Allerdings mache ich mir Sorgen um ihre Verdauung. Sie hat am Dienstag ein Häufchen gemacht und seitdem nicht mehr. Dass sie die ersten 2 Tage nicht gemacht hat, habe ich mit der Umstellung in Verbindung gebracht, da sie auch sehr verhalten gefressen hat. Ich dachte mir, wenn sie Samstag noch in ihrem alten zu Hause gemacht hat und Sonntag und Montag bei mir nicht, ist das kein Grund zur Sorge. Am Dienstag dann das "Würstchen" - Freude und Erleichterung. Mittlerweile ist Mittwoch und auch der Donnerstag so gut wie vorbei und nichts passiert. Ihr Bauch fühlt sich normal weich an. Jetzt meine Frage: Kann das immernoch mit der Umstellung zusammenhängen, denn am Futter kann es nicht liegen, lt. Aussage der Vorbesitzer frisst und verträgt sich jedes gängige Katzenfutter. Könnte es auch am Klo liegen? Es ist neu und mit Silicat-Streu befüllt. Woanders hat sie nicht hingemacht (hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt). Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Hallo liebe User, ich brauche mal euren Rat. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Nachdem unsere liebe Uschi (mit 16) gestorben ist, ist bei uns letzten Samstag eine 2-jährige BKH eingezogen. Wir haben Sie aus einer etwas zweifelhaften Haltung herausgekauft (dazu vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mehr). Sie war anfänglich ein bisschen zurückhaltend, hat sich aber innerhalb dieser einen Woche sehr gut eingelebt. Sie frisst normal und verhält sich auch sonst schon sehr integriert. Allerdings mache ich mir Sorgen um ihre Verdauung. Sie hat am Dienstag ein Häufchen gemacht und seitdem nicht mehr. Dass sie die ersten 2 Tage nicht gemacht hat, habe ich mit der Umstellung in Verbindung gebracht, da sie auch sehr verhalten gefressen hat. Ich dachte mir, wenn sie Samstag noch in ihrem alten zu Hause gemacht hat und Sonntag und Montag bei mir nicht, ist das kein Grund zur Sorge. Am Dienstag dann das "Würstchen" - Freude und Erleichterung. Mittlerweile ist Mittwoch und auch der Donnerstag so gut wie vorbei und nichts passiert. Ihr Bauch fühlt sich normal weich an. Jetzt meine Frage: Kann das immernoch mit der Umstellung zusammenhängen, denn am Futter kann es nicht liegen, lt. Aussage der Vorbesitzer frisst und verträgt sich jedes gängige Katzenfutter. Könnte es auch am Klo liegen? Es ist neu und mit Silicat-Streu befüllt. Woanders hat sie nicht hingemacht (hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt). Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
23.04.2015 Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #2 C Caroline85 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo,das Problem hatten meine anfangs auch.das kann immer noch mit der Eingewöhnung zusammen hängen.manche Katzen haben aber auch nicht immer jeden Tag Verdauung.probier es mal ihr den bauch etwas zu massieren (einfach etwas drüber streichen)das machen katzenmütter um bei den katzenjungen die Verdauung anzuregen nach dem säugen.wenn das öfters vorkommt und sich nicht bessert,würde ich mal zum Tierarzt damit der sie mal durchcheckt.aber mach dir nicht zuviele Gedanken .lass ihr Zeit ;-)
Hallo,das Problem hatten meine anfangs auch.das kann immer noch mit der Eingewöhnung zusammen hängen.manche Katzen haben aber auch nicht immer jeden Tag Verdauung.probier es mal ihr den bauch etwas zu massieren (einfach etwas drüber streichen)das machen katzenmütter um bei den katzenjungen die Verdauung anzuregen nach dem säugen.wenn das öfters vorkommt und sich nicht bessert,würde ich mal zum Tierarzt damit der sie mal durchcheckt.aber mach dir nicht zuviele Gedanken .lass ihr Zeit ;-)
23.04.2015 Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #3 Engelchen3020 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Caroline, das mit dem Bauch massieren mache ich seit gestern schon. Beim Tierarzt sind wir morgen ohnehin mit ihr, da wir einen Kastrationstermin haben.
Hallo Caroline, das mit dem Bauch massieren mache ich seit gestern schon. Beim Tierarzt sind wir morgen ohnehin mit ihr, da wir einen Kastrationstermin haben.
23.04.2015 Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bei zwei Tagen würde ich mir da noch nicht so viele Sorgen machen. Sicher liegt es zum einen an der Eingewöhnung. Zum anderen hat sie vielleicht auch noch nicht so viel gefressen? Meine gehen auch oft nur alle 2 - 3 Tage, was aber meist daran liegt, dass sie Barf bekommen. Da kommt einfach weniger Output heraus. Was frisst sie denn bei dir?
Bei zwei Tagen würde ich mir da noch nicht so viele Sorgen machen. Sicher liegt es zum einen an der Eingewöhnung. Zum anderen hat sie vielleicht auch noch nicht so viel gefressen? Meine gehen auch oft nur alle 2 - 3 Tage, was aber meist daran liegt, dass sie Barf bekommen. Da kommt einfach weniger Output heraus. Was frisst sie denn bei dir?
23.04.2015 Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #5 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hi, wie viel frisst sie. Wenn sie länger als 4 Tage nicht am Kistchen war, dann ab zum Tierarzt. Eventl. etwas mehr Fett ins Futter mischen, etwas Butter das hilft falls sie Verstopfung hat.
Hi, wie viel frisst sie. Wenn sie länger als 4 Tage nicht am Kistchen war, dann ab zum Tierarzt. Eventl. etwas mehr Fett ins Futter mischen, etwas Butter das hilft falls sie Verstopfung hat.
23.04.2015 Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #6 Engelchen3020 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Frigida, sie frisst seit Montag ca. 150 g Nassfutter zusätzlich bekommt sie ca. 50 g rohes Fleisch (Pute oder Huhn) dazu Wasser. Also sie würde auch größere Mengen bekommen, aber mehr frisst sie nicht. Meine erste Katze hat bis zu 400g am Tag gefressen und dementsprechend auch mehr ausgeschieden. Vielleicht muss ICH mich ja auch umstellen Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
Hallo Frigida, sie frisst seit Montag ca. 150 g Nassfutter zusätzlich bekommt sie ca. 50 g rohes Fleisch (Pute oder Huhn) dazu Wasser. Also sie würde auch größere Mengen bekommen, aber mehr frisst sie nicht. Meine erste Katze hat bis zu 400g am Tag gefressen und dementsprechend auch mehr ausgeschieden. Vielleicht muss ICH mich ja auch umstellen
24.04.2015 Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Und gibt es schon etwas Neues? Gab es einen Pups im Klo? :mrgreen: