Katze setzt keinen Kot ab

Diskutiere Katze setzt keinen Kot ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe User, ich brauche mal euren Rat. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Nachdem unsere liebe Uschi (mit 16) gestorben ist...
  • Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #1
Engelchen3020

Engelchen3020

Hallo liebe User,

ich brauche mal euren Rat. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Nachdem unsere liebe Uschi (mit 16) gestorben ist, ist bei uns letzten Samstag eine 2-jährige BKH eingezogen. Wir haben Sie aus einer etwas zweifelhaften Haltung herausgekauft (dazu vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mehr). Sie war anfänglich ein bisschen zurückhaltend, hat sich aber innerhalb dieser einen Woche sehr gut eingelebt. Sie frisst normal und verhält sich auch sonst schon sehr integriert. Allerdings mache ich mir Sorgen um ihre Verdauung. Sie hat am Dienstag ein Häufchen gemacht und seitdem nicht mehr. Dass sie die ersten 2 Tage nicht gemacht hat, habe ich mit der Umstellung in Verbindung gebracht, da sie auch sehr verhalten gefressen hat. Ich dachte mir, wenn sie Samstag noch in ihrem alten zu Hause gemacht hat und Sonntag und Montag bei mir nicht, ist das kein Grund zur Sorge. Am Dienstag dann das "Würstchen" - Freude und Erleichterung. Mittlerweile ist Mittwoch und auch der Donnerstag so gut wie vorbei und nichts passiert. Ihr Bauch fühlt sich normal weich an. Jetzt meine Frage: Kann das immernoch mit der Umstellung zusammenhängen, denn am Futter kann es nicht liegen, lt. Aussage der Vorbesitzer frisst und verträgt sich jedes gängige Katzenfutter. Könnte es auch am Klo liegen? Es ist neu und mit Silicat-Streu befüllt. Woanders hat sie nicht hingemacht (hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt). Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem?

• Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #2
Hallo,das Problem hatten meine anfangs auch.das kann immer noch mit der Eingewöhnung zusammen hängen.manche Katzen haben aber auch nicht immer jeden Tag Verdauung.probier es mal ihr den bauch etwas zu massieren (einfach etwas drüber streichen)das machen katzenmütter um bei den katzenjungen die Verdauung anzuregen nach dem säugen.wenn das öfters vorkommt und sich nicht bessert,würde ich mal zum Tierarzt damit der sie mal durchcheckt.aber mach dir nicht zuviele Gedanken .lass ihr Zeit ;-)

• Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #3
Hallo Caroline,

das mit dem Bauch massieren mache ich seit gestern schon. Beim Tierarzt sind wir morgen ohnehin mit ihr, da wir einen Kastrationstermin haben.

• Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #4
Bei zwei Tagen würde ich mir da noch nicht so viele Sorgen machen.
Sicher liegt es zum einen an der Eingewöhnung. Zum anderen hat sie vielleicht auch noch nicht so viel gefressen?

Meine gehen auch oft nur alle 2 - 3 Tage, was aber meist daran liegt, dass sie Barf bekommen. Da kommt einfach weniger Output heraus.

Was frisst sie denn bei dir?

• Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #5
Hi, wie viel frisst sie.
Wenn sie länger als 4 Tage nicht am Kistchen war, dann ab zum Tierarzt. Eventl. etwas mehr Fett ins Futter mischen, etwas Butter das hilft falls sie Verstopfung hat.

• Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #6
Hallo Frigida,

sie frisst seit Montag ca. 150 g Nassfutter zusätzlich bekommt sie ca. 50 g rohes Fleisch (Pute oder Huhn) dazu Wasser. Also sie würde auch größere Mengen bekommen, aber mehr frisst sie nicht. Meine erste Katze hat bis zu 400g am Tag gefressen und dementsprechend auch mehr ausgeschieden. Vielleicht muss ICH mich ja auch umstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze setzt keinen Kot ab Beitrag #7
Und gibt es schon etwas Neues?
Gab es einen Pups im Klo? :mrgreen:

Thema:

Katze setzt keinen Kot ab

Katze setzt keinen Kot ab - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Probleme nach der kastration: Hallo, Ich bin ganz neu hier und wende mich an euch um einen Rat einzuholen. Vielleicht kennt jemand dieses Problem. Wir haben eine 6 Monate...
Oben Unten