• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mykoplasmen und Pasteurellen ?!

Diskutiere Mykoplasmen und Pasteurellen ?! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das klappte leider erst nach 5 Anläufen weil sie die Tablette doch irgendwie immer rausgepickt und ausgespuckt hat :/ war ja extra nochmal los...
  • Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #41
In ner Leckerliestange.... also so haben wir die Tablette damals gegeben... :mrgreen:

Das klappte leider erst nach 5 Anläufen weil sie die Tablette doch irgendwie immer rausgepickt und ausgespuckt hat :/ war ja extra nochmal los wegen dieser Stangen.
Nun ja denke Leberwurst würde besser klappen.

Sah nur nicht schön aus wie sie so sabbert, schmatze und panisch herumrannte. Dann blieb sie stehen, sabbert den Teppich voll und guckte mich ganz jämmerlich an.. :?
Kann ich verstehen, schmeckt auch widerlich wenn ich so dran denke, wenn ich ne Tablette nicht runter bekomme.. wäh.

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #42
Das Problem hatte ich hier auch. Ich musste die Tablette dann zerkleinern und in den Würstchen verstecken. Der Trick war dann das Stückchen zu werfen und nicht einfach so zu geben. Man muss nur aufpassen dass es auch die richtige Katze frisst.

Viel Erfolg morgen [emoji4]

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #43
Ah ok? Zerkleinern geht auch?
Dachte so kommt der bittere Geschmack noch mehr raus.

Gucken was morgen am besten klappt, danke :)

Zum Glück ist es auch immer nur eine halbe Tablette.

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #44
Ich musste sie damals zerkleinern, weil die Tabletten riesig waren. Die TÄ hatte extra eine hohe Dosis verschrieben und da gab es wahrscheinlich nur die für Hunde.
Meine haben wie diese Multivitamin Brausetabletten gerochen. [emoji4]

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #45
Tablette in Leberwurst gehüllt und ratz fratz weg war sie. :shock:
Hätte ich das mal eher geholt dann hätte man sich das rumsabbern und den Stress nicht antun müssen.

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #46
Unsere Tabletten waren damals mini und da jede immer nur ne halbe bekommen hat, ging das damals echt super... :mrgreen:

Dafür war es dieses Mal bei den Giardien Tabletten echt heftig.... :???:

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #47
Nächste Tablette versammelt :evil:

Sie bemerkte die Tablette in der Leberwurst, spuckte Richtung Vicky und ja.... landete in der falschen Katze!

Musste ihr dann die nächste mit Leberwurst in den Mund geben damit sie es in einem frisst und nicht erst die Leberwurst abschlabbert. Sie ist halt nicht gierig und dumm..:roll:

Gibt der Tierarzt nachträglich dann noch Tabletten?

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #48
Für den nächsten Versuch:
Zermörser mal die Tablette und verrühre das Pulver mit Liquidsnack, wenn alles andere versagt, DAS ging hier immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #49
Natürlich vergibt der Tierarzt nachträglich noch Tabletten.... mußte dann halt einzeln bezahlen..... vor allem, was denkste wie oft es vorkommt dass Tabletten verschließen werden? Und wenn die Katze z.B. 10 Tage lang eine Tablette nehmen muss, wo es wichtig ist, dass sie alle nimmt und der Tierarzt würde einem dann keine mehr geben, wenn welche verschließen wurden, was denn dass dann für ein Tierarzt?

Und wie Andrea schon schrieb zermörser die Tablette und geb sie z.B. mit ins Futter.... das ging hier mit den Giardien Tabletten...

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #50
Für den nächsten Versuch:
Zermörser mal die Tablette und verrühre das Pulver mit Liquidsnack, wenn alles andere versagt, DAS ging hier immer.

Ja gut, würde besser klappen wenn ich das zermörsert in die Leberwurst gebe.
Kommt dann aber nicht der bittere Geschmack durch?

Handtiere ich nämlich zu lange mir der Tablette herum weicht sie auf und dann wird es noch schwieriger..

@BellasMama: Ja werde den Tierarzt gleich einfach anrufen. ;-)

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #51
Also nun rührt sie die Leberwurst gar nicht mehr an, auch wenn keine Tablette da drin ist. :lol:

Sie merkt sich echt alles, von daher - zwischen die Beine klemmen, festhalten und Tablette mit Leberwurst in den Rachen geben, geht ja nicht anders und geht schneller.
Hab das Gefühl sie riecht etwas weniger aus dem Mäulchen.. aber erst mal sehen, da liegen noch ein paar Tage vor uns.

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #52
Zahnfleisch wird immer schmaler.. :)
Reinige und desinfiziere es seit gestern auch noch bisschen mit H2O2.

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #53
Schön, dass es besser wird. Das sind doch mal gute Nachrichten.:)

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #54
Na, ich hoffe doch 8)
Glaube zum Zahnreinigen muss sie trotzdem, hat etwas Zahnbelag/Zahnstein oder so..
Weiß nicht wie sowas aussieht, aber der Zahnrand oben ist leicht gelblich.

Oder muss öfter mal Rohfleisch wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #55
Nun hat Vicky gerötete und dicke Mundwinkel, kann sie sich an Loonas Herpes angesteckt haben?
Ich weiß nur das Herpes bei Katzenschnupfen auftritt, aber beide sind ja geimpft.. aber wenn es Herpes wäre, wäre es sonst nicht eher ausgebrochen? Loona hat es ja schon etwas länger mit den Bakterien.

Oder kann es vom getrockneten Fisch von Dokas sein?
Habe wohl zu viel gegeben und mir wurde gesagt, dass man es vllt 1x in der Woche geben soll.

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #56
Nun hat Vicky gerötete und dicke Mundwinkel, kann sie sich an Loonas Herpes angesteckt haben?
Ich weiß nur das Herpes bei Katzenschnupfen auftritt, aber beide sind ja geimpft.. aber wenn es Herpes wäre, wäre es sonst nicht eher ausgebrochen? Loona hat es ja schon etwas länger mit den Bakterien.

Oder kann es vom getrockneten Fisch von Dokas sein?
Habe wohl zu viel gegeben und mir wurde gesagt, dass man es vllt 1x in der Woche geben soll.

Herpes ist hochgradig ansteckend! Also ja Vicky wird es nun wohl auch haben...

Je nachdem wie lange es dauert bis es ausbricht, kann es schon sein dass es jetzt erst zu sehen ist....

Und es ist egal ob beide geimpft sind.... wenn die Impfung nicht richtig greift kann es sein, dass es trotzdem ausbricht, war bei Luna mit den Mykoplasmen nicht anders! Bei mir sind auch beide geimpft.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #57
Okay danke, komisch nur, weil wir Vicky des Öfteren auch L-Lysin gegen Herpes mit ins Futter gemischt haben.

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #58
Rätsel nicht rum, schnapp dir Vicky und ab zum Tierarzt!

• Mykoplasmen und Pasteurellen ?! Beitrag #59
Hab ich noch vor, keine Sorge. ;-)
Sorry, dass man vorher nochmal nachfragt.

Thema:

Mykoplasmen und Pasteurellen ?!

Mykoplasmen und Pasteurellen ?! - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten