Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus??

Diskutiere Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Wollte mal eben bei euch nachfragen, wie ihr das macht, wenn ihr mal einen ganzen Tag außer Haus seit? Ich wäre an einem Tag...
  • Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo ihr lieben. Wollte mal eben bei euch nachfragen, wie ihr das macht, wenn ihr mal einen ganzen Tag außer Haus seit? Ich wäre an einem Tag demnächst ( wenn es denn klappt, wäre aber toll ;) ) nen kompletten Tag nicht da, und würde erst morgens gegen 6 Uhr wiederkommen.... bedeutet den vorherigen Tag, werde ich mittags abgeholt.. könnte also evtl 2 Fütterungen machen, aber wenn ich ab 12 Uhr mittags dann weg bin wie mache ich das dann am besten :(? Weiß nicht ob so kurzfristig nun noch jemand einspringen kann, denke eher weniger, da die ja auch alle morgens zum arbeiten müssen, und ich wohl kaum von jemandem verlangen könnte ab Mittag den ganzen Tag bei mir zu bleiben :( davon mal abgesehen wirds echt schwierig, weil die ja wie gesagt auch arbeiten müssen.. seit ganz lieb gegrüßt, und freue mich sehr auf Antworten :) Lg

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus??

Anzeige

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #2
Wie alt sind denn die Katzen um die es hier geht? :)

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #3
mach das blos nicht!
geh niemals außer haus, wenn du katzen hast!
ich faß es nicht!
:roll:

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #4
Wie alt sind denn die Katzen um die es hier geht? :)

Sie sind beide 1 Jahr alt, und werden im November 2 :)

mach das blos nicht!
geh niemals außer haus, wenn du katzen hast!
ich faß es nicht!
:roll:

:) ich vermute jetzt einfach mal, dass deine Antwort mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist :) . Und wenn nicht , deshalb frage ich hier ja um Rat, wenn sich natürlich keine Versorgungsmöglichkeit für meine beiden Tigerchen finden lässt, bzw sich hier auch kein anderweitiger Rat finden sollte, bleibe ich selbstverständlich Zuhause, so ist es nicht, aber fragen kostet ja nichts :):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #5
Ich war vorletztes Jahr im Oktober weg auf einem Konzert.Da bin ich hier Mittags auch gegen 12 weg und war erst am nächsten morgen gegen 5 wieder zu Hause.Also nur ca. 1 Stunde weniger als du.
Ich hab meinen Helden die Näpfe gefüllt und die Klo's nochmal sauber gemacht und bin los.Als ich Morgens heim kam hab ich sie wieder gefüttert,nochmal die Klo's gemacht und bin in mein Bett gefallen.
Das hat meine Mäuse jetzt nicht großartig gestört.
Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen,das ich jemanden brauche,der nach ihnen sieht.
Wenn ich arbeiten gehe und hab 'nen langen Tag,sind sie auch gut 13 Stunden alleine.Und das kommt weit öfter vor.
Jetzt im Frühjahr/Sommer haben sie den Balkon auf,so das sie kommen und gehen können,wie sie lustig sind,aber im Herbst/Winter können sie nur raus,wenn ich zu Hause bin und Nachts ist Ausgangssperre.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben.

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #6
Ich war vorletztes Jahr im Oktober weg auf einem Konzert.Da bin ich hier Mittags auch gegen 12 weg und war erst am nächsten morgen gegen 5 wieder zu Hause.Also nur ca. 1 Stunde weniger als du.
Ich hab meinen Helden die Näpfe gefüllt und die Klo's nochmal sauber gemacht und bin los.Als ich Morgens heim kam hab ich sie wieder gefüttert,nochmal die Klo's gemacht und bin in mein Bett gefallen.
Das hat meine Mäuse jetzt nicht großartig gestört.
Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen,das ich jemanden brauche,der nach ihnen sieht.
Wenn ich arbeiten gehe und hab 'nen langen Tag,sind sie auch gut 13 Stunden alleine.Und das kommt weit öfter vor.
Jetzt im Frühjahr/Sommer haben sie den Balkon auf,so das sie kommen und gehen können,wie sie lustig sind,aber im Herbst/Winter können sie nur raus,wenn ich zu Hause bin und Nachts ist Ausgangssperre.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben.

Danke :) das lässt mich zuversichtlicher sein :) werde denke einfach mal schauen. Bin eine Person die sich sehr sorgt :lol: weißt du? Ich meine so 8 Stunden war ich zwar auch schon außer Haus, aber das ist ja auch normal vorallem wenn man arbeitet.. wegen der Geschichte jetzt, mache ich mir schon mehr Kopf :lol: aber wie gesagt einfach mal schauen. Vllt hat hier ja noch jemand eine Idee :) und danke für deine Wünsche :)

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #8
ich bin auch öfter einen tag weg. da geh ich morgens aus dem haus und bin am nàchsten tag abends da. ich füll dann einfach die näpfe ordentlich auf und stell ihnen ein fummelbrett hin. dann freuen sie sich schon immer, wenn ich abhaue. meinen katzen macht das nichts. nur ich hab immer ein schlechtes gewissen.

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #9
Ich sehe da auch kein Problem.
Zu Mittag gut füttern, die verhungern nicht bis zum nächste Tag.
Ich verstehe das schon, wenn man sonst immer über Nacht daheim ist hat man eben ein mulmiges Gefühl wenn man sie zum ersten Mal "so lange" alleine lässt. Den Katzen wird es egal sein, sie freuen sich höchstens wenn sie übers Bett toben können ohne dass du meckerst weil du schlafen willst ;)

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #10
Ich würd mir auch keinen Kopf machen, wenn ich jetzt richtig gerechnet hab, sind das doch nur... 18 Stunden, oder? Da würd ich mir keine Sorgen machen. Katzenklos nochmal machen, bevor du gehst, alle Näpfe vollmachen und gut Wasser darüberkippen und unterrühren, und deine Mietzen sollten keine Probleme haben. Wenn sie pingelig sind mit den Klos, dann eventuell noch ein zusätzliches Klo aufstellen, zur Sicherheit, und dann viel Spaß haben und kein schlechtes Gewissen (ich mach mir dann auch immer Sorgen um meine beiden Idioten :roll: Könnte ja ausgerechnet etwas passieren, während ich nicht da bin...)

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #11
Ich gehöre auch zu der Sorte: einfach gar nicht mehr wegfahren :oops:

Aber 16-18 Stunden kommt trotzdem mal vor. Dann gibts vorher ordentlich zu futtern (falls denn jemand will), oft auch Rohfleisch. Das hält sich nämlich erstaunlicherweise länger als Nassfutter. Dann wird der Futterautomat auf zwei Zeiten getimet (also sowas wie 10 und 14 Stunden später). Je nach Jahreszeit pack ich das Futter vorher in die Kühltruhe und noch den kleinen Kühlpack drunter. Das würde so vermutlich auch 30 Stunden fressbar bleiben ;-). Wenn ich dann heimkomm ist oft nichts angerührt und meine Katzen freuen sich, dass ich wieder da bin ;-). Was sich übrigens auch super hält ist Feline Porta oder ähnliches. Weiß nicht genau warum, aber das verdirbt überhaupt nicht, eher trocknet es einfach ein (und ist dann nochmal so lecker :mrgreen:).

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #12
Meine Katzen bekommen morgens und abends ihr Futter und wenn wir nicht da sind habe ich diese
Das klappt super. Ich matsche Wasser ins Futter und so trocknet es auch nicht aus

Na das wäre mal eine Idee :) Danke dafür, dann kann man problemlos auch mal 1-2 Tage sogar wegbleiben einfach noch ein Klo aufstellen, und fertig :)

Ich sehe da auch kein Problem.
Zu Mittag gut füttern, die verhungern nicht bis zum nächste Tag.
Ich verstehe das schon, wenn man sonst immer über Nacht daheim ist hat man eben ein mulmiges Gefühl wenn man sie zum ersten Mal "so lange" alleine lässt. Den Katzen wird es egal sein, sie freuen sich höchstens wenn sie übers Bett toben können ohne dass du meckerst weil du schlafen willst ;)

hehe :-D:-D obwohl wir mit Nachts eigentlich keine Probleme haben ^^ sobald ich im Bett liege wird sich dazugekuschelt :D-

Ich gehöre auch zu der Sorte: einfach gar nicht mehr wegfahren :oops:

Aber 16-18 Stunden kommt trotzdem mal vor. Dann gibts vorher ordentlich zu futtern (falls denn jemand will), oft auch Rohfleisch. Das hält sich nämlich erstaunlicherweise länger als Nassfutter. Dann wird der Futterautomat auf zwei Zeiten getimet (also sowas wie 10 und 14 Stunden später). Je nach Jahreszeit pack ich das Futter vorher in die Kühltruhe und noch den kleinen Kühlpack drunter. Das würde so vermutlich auch 30 Stunden fressbar bleiben ;-). Wenn ich dann heimkomm ist oft nichts angerührt und meine Katzen freuen sich, dass ich wieder da bin ;-). Was sich übrigens auch super hält ist Feline Porta oder ähnliches. Weiß nicht genau warum, aber das verdirbt überhaupt nicht, eher trocknet es einfach ein (und ist dann nochmal so lecker :mrgreen:).

Ja eben aber wenn man garnicht mehr wegfährt, geht man doch irgendwann ein :/ es ist vllt auch machbar noch länger wegzubleiben, aber da taste ich mich nach und nach ran...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #13
ich bin auch öfter einen tag weg. da geh ich morgens aus dem haus und bin am nàchsten tag abends da. ich füll dann einfach die näpfe ordentlich auf und stell ihnen ein fummelbrett hin. dann freuen sie sich schon immer, wenn ich abhaue. meinen katzen macht das nichts. nur ich hab immer ein schlechtes gewissen.

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich dabei weiß man, dass Katzen unabhängig sind :-D. Was genau heißt Fummelbrett? Ich füttere grundsätzlich zB kein Trockenfutter. Die Sache ist mir zu heikel...

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #14
  • Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #15
Ich würd mir auch keinen Kopf machen, wenn ich jetzt richtig gerechnet hab, sind das doch nur... 18 Stunden, oder? Da würd ich mir keine Sorgen machen. Katzenklos nochmal machen, bevor du gehst, alle Näpfe vollmachen und gut Wasser darüberkippen und unterrühren, und deine Mietzen sollten keine Probleme haben. Wenn sie pingelig sind mit den Klos, dann eventuell noch ein zusätzliches Klo aufstellen, zur Sicherheit, und dann viel Spaß haben und kein schlechtes Gewissen (ich mach mir dann auch immer Sorgen um meine beiden Idioten :roll: Könnte ja ausgerechnet etwas passieren, während ich nicht da bin...)

Genau das kenne ich :-D danke für den Tip :)

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #16
Ja eben aber wenn man garnicht mehr wegfährt, geht man doch irgendwann ein :/ es ist vllt auch machbar noch länger wegzubleiben, aber da taste ich mich nach und nach ran...

Zweimal ja. Im Lauf der Jahre "geht man ein wie ne Primel". Bin kurz davor :-?. Und denk mir das mit dem Rantasten auch. Meine Räuber sind aber auch "speziell". Entweder krank oder ruckzuck verletzt. Da es langsam ruhiger wird hab ich auch den festen Vorsatz mal wieder ne Nacht wegzubleiben. Irgendwann. Und bin mir fast sicher, dass sie es überleben würden. ;-)
Meine letzte Mieze musste einmal im Monat 36 h alleine klar kommen. Selbst das ging (wenn auch grenzwertig).

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #17
Zweimal ja. Im Lauf der Jahre "geht man ein wie ne Primel". Bin kurz davor :-?. Und denk mir das mit dem Rantasten auch. Meine Räuber sind aber auch "speziell". Entweder krank oder ruckzuck verletzt. Da es langsam ruhiger wird hab ich auch den festen Vorsatz mal wieder ne Nacht wegzubleiben. Irgendwann. Und bin mir fast sicher, dass sie es überleben würden. ;-)
Meine letzte Mieze musste einmal im Monat 36 h alleine klar kommen. Selbst das ging (wenn auch grenzwertig).

Ja genau ist richtig! Deshalb seine Freiheit muss man auch nicht aufgeben, man muss nur wissen wie mans macht;-). Gewisstermaßen sind die Tiger gelegentlich wie Kinder :-D . Nur um einiges unabhängiger :) . Habe jetzt von einer Userin hier, eine Seite mit einem ganz tollen Futterautomaten geschickt bekommen wofür ich sehr dankbar bin :). Der ist noch nichtmals überteuert, und öffnet sich zu den und den Zeiten von selbst :). Bin auch froh, mich von vornherein für 2 entschieden zu haben, so sind die süßen glücklich, und Frauchen und Herrchen haben gelegentlich ihren Freiraum. Alle sind glücklich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #18
Kann den futterautomaten auch empfehlen :) die schälchen nehm ich am tag vorher immer raus, mach sie voll mit Futter, ne gefriertüte drumrum und in den Gefrierschrank. Zumindest die portion für den morgen. Bei uns ist dann auch alles leergefressen gewesen :D wenn man nicht nach was anderem betteln kann ist es wohl halb so schlimm xD

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #19
Kann den futterautomaten auch empfehlen :) die schälchen nehm ich am tag vorher immer raus, mach sie voll mit Futter, ne gefriertüte drumrum und in den Gefrierschrank. Zumindest die portion für den morgen. Bei uns ist dann auch alles leergefressen gewesen :D wenn man nicht nach was anderem betteln kann ist es wohl halb so schlimm xD

Ja cool dann freu ich mich schon :D dann kann Nassfutter auch nicht schnell austrocknen, und bleibt frisch :))) werde ihn gleich nächsten Monat bestellen :)

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #20
Also die beiden Wohnungskatzen meiner Freundin müssen, wenn sie alleine bleiben (auch schon mal ’ne Woche lang gewesen, ohne Probleme) damit zufrieden sein, dass täglich einmal einer gucken kommt und das Futter/Klo besorgt. Die freuen sich dann zwar schon, einen zu sehen, aber es ist jetzt nicht so, dass die wahnsinnig Lust zum Spielen oder Schmusen hätten – die jagen sich halt gegenseitig. Dabei sind beide durchaus Schmuser …

Und hungrig sind die auch nicht. Die stürzen sich zwar aufs Nassfutter, aber nach paar Bissen is dann wieder gut. Also nix ausgehungert oder so. Ansonsten haben die ein Fummelkästchen, da kommt dann symbolisch bissl Trockenfutter rein. Dann wird bissl gespielt, aber nach 1/2 Stunde wars dann auch schon wieder, da biste abgemeldet.

Meine ist Powerfreigängerin und musste auch öfter schon mal tagelang alleine sein. Da sie eh’ dauernd wandern geht, würde ich dazu tendieren nur dann einen Katzensitter zu bemühen, wenns länger wird, so 3-4 Tage kann sie auch ohne. Was soll da schon groß passieren? Haufen Trockenfutter hin, Wasser und gut is (Klo steht hier eh’ nur zur Deko rum). Wenn eine Freundin gucken käme, wäre eh’ nicht garantiert, dass Madame gerade zu Hause ist. Werde mir für den nächsten Urlaub aber mal einen Chip besorgen, damit man zwischendurch testen kann, ob die Klappe ordentlich funktioniert. Dann machts auch Sinn, wenn alle 2 Tage mal einer gucken kommt, denke ich. … und dann ist es ja auch ganz schön, wenn die toten Ratten nicht ewig im Weg rumliegen … :mrgreen:

Thema:

Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus??

Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten