Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus??

Diskutiere Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ja das freut mich ja, hier können wir sie nur leider nicht rauslassen ( Dachgeschosswohnung) und Trockenfutter füttere ich grundsätzlich...
  • Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #21
Also die beiden Wohnungskatzen meiner Freundin müssen, wenn sie alleine bleiben (auch schon mal ’ne Woche lang gewesen, ohne Probleme) damit zufrieden sein, dass täglich einmal einer gucken kommt und das Futter/Klo besorgt. Die freuen sich dann zwar schon, einen zu sehen, aber es ist jetzt nicht so, dass die wahnsinnig Lust zum Spielen oder Schmusen hätten – die jagen sich halt gegenseitig. Dabei sind beide durchaus Schmuser …

Und hungrig sind die auch nicht. Die stürzen sich zwar aufs Nassfutter, aber nach paar Bissen is dann wieder gut. Also nix ausgehungert oder so. Ansonsten haben die ein Fummelkästchen, da kommt dann symbolisch bissl Trockenfutter rein. Dann wird bissl gespielt, aber nach 1/2 Stunde wars dann auch schon wieder, da biste abgemeldet.

Meine ist Powerfreigängerin und musste auch öfter schon mal tagelang alleine sein. Da sie eh’ dauernd wandern geht, würde ich dazu tendieren nur dann einen Katzensitter zu bemühen, wenns länger wird, so 3-4 Tage kann sie auch ohne. Was soll da schon groß passieren? Haufen Trockenfutter hin, Wasser und gut is (Klo steht hier eh’ nur zur Deko rum). Wenn eine Freundin gucken käme, wäre eh’ nicht garantiert, dass Madame gerade zu Hause ist. Werde mir für den nächsten Urlaub aber mal einen Chip besorgen, damit man zwischendurch testen kann, ob die Klappe ordentlich funktioniert. Dann machts auch Sinn, wenn alle 2 Tage mal einer gucken kommt, denke ich. … und dann ist es ja auch ganz schön, wenn die toten Ratten nicht ewig im Weg rumliegen … :mrgreen:

Hallo! Ja das freut mich ja, hier können wir sie nur leider nicht rauslassen ( Dachgeschosswohnung) und Trockenfutter füttere ich grundsätzlich nur als Leckerli

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus??

Anzeige

• Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #22
Wie gesagt, ich würde mich nicht zuuu verrückt machen. Klar sind Katzen alle verscheiden und vielleicht brauchen ja bestimmte Rassen auch mehr Anschluss als Wald- und Wiesen-Kurzhaar, aber ich denke, das die sich schon beschäftigen können (solange sie nicht in Einzelhaft drinnen sitzen müssen).

Meine Freundin und ihr Mann haben übrigens auch so einen Futterautomaten, mit 4 Fächern:
https://www.amazon.de/Trixie-24382-Futterautomat-Anzeige-schwarz/dp/B000V9I05C

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? Beitrag #23
Wie gesagt, ich würde mich nicht zuuu verrückt machen. Klar sind Katzen alle verscheiden und vielleicht brauchen ja bestimmte Rassen auch mehr Anschluss als Wald- und Wiesen-Kurzhaar, aber ich denke, das die sich schon beschäftigen können (solange sie nicht in Einzelhaft drinnen sitzen müssen).

Meine Freundin und ihr Mann haben übrigens auch so einen Futterautomaten, ähnlich wie dieser, mit 4 Fächern:

Und das müssen unsere ja nicht :)

Meine Freundin und ihr Mann haben übrigens auch so einen Futterautomaten, mit 4 Fächern:

Thema:

Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus??

Einen Tag ( von Mittags, bis nächsten Tag früh morgens) außer Haus?? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten