HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!!
Diskutiere HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, bin ganz neu hier und hilflos.
Heute nachmittag lagen auf einmal 2 kleine Kätzchen auf meiner Terrasse auf der Mittelmeer Insel Gozo. Die...
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #1
Hallo, bin ganz neu hier und hilflos.
Heute nachmittag lagen auf einmal 2 kleine Kätzchen auf meiner Terrasse auf der Mittelmeer Insel Gozo. Die Augen sind jedenfalls schon auf. Habe ihnen erstmal ein Nest gebaut und ihnen etwas Nassfutter meines Hundes hingestellt, wurde auch etwas angeknabbert. Auch ein kleines flaches Schälchen mit verdünnter Milch. Wie alt mögen die wohl sein wenn die Augen offen sind und sie ein wenig herumkrabbeln.
Die Mutter habe ich bis jetzt nicht gesehen.
WAS SOLL ICH TUN ???
Falls jemand mit Erfahrung online ist, bitte Hilfe
Grüsse
Hans
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!!
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #2
in einen Karton packen, so dass keine Hunde dran können ein bissel höher stellen.
Die Mutter sollte natürlich Zugang haben und die Kleinen nicht in Gefahr kommen irgendwo runter zu purzeln
und dann musst du schauen, ob die Mutter wieder auftaucht, ansonsten zufüttern und wärmen
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #3
Gozi, mein Malamut Huskey hat nichts gegen sie einzuwenden,hat sie beschnüffelt und akzeptiert, musste sein,sie läuft hier immer frei rum,( Auch der Huskey war ein Findelkind auf dieser Insel). Sie schlafen jetzt beide draussen in einem Korb mit warmer Unterlage eingekuschelt unter einem alten Kopfkissen. Nur, was mache ich mit ihnen wenn Mutter nicht mehr auftaucht? Fläschchen geben, feste Nahrung, keine Ahnung. Habe zwar schon Katzen gehabt, waren aber alle älter und angefütterte Wildkatzen die dann super und unabhängig waren.
Hans:?:
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #4
Ich habe da selber keine Erfahrung , aber wenn die Mutter nicht mehr kommt wirst du füttern müssen .
Es gibt Katzenaufzuchtmilch , in guten Tierbedarfslädenn oder beim Tierarzt .
Wenn sie noch nicht selbständig aus aus einer flachen Schale trinken können , dann mit Flasche .
So machen wir es hier im Tierheim .
Zur Not hohle dir Rat bei einem Tierarzt.
Finde es klasse das du dich kümmerst :-D
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #5
Ein Bild der kleinen wäre nicht verkehrt, um das Alter abzuschätzen.
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #6
Ein Bild der kleinen wäre nicht verkehrt, um das Alter abzuschätzen.
Ja und nein - wenn ich mir die Bilder von Elvira und sie dann in echt anschaue, dann sieht sie sooo viel erwachsener auf den Fotos aus.
Die Kleinen müssen dringend heute Abend noch etwas zu fressen bekommen!
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #7
Naja man kann aber schon abschätzen, ob es noch reine Milchkitten sind oder nicht.
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #8
Die Kleinen müssen dringend heute Abend noch etwas zu fressen bekommen!
Da kann ich dir nur zustimmen ,und hoffe das sie das schafft .
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #9
und, wie schauts aus??
Mutter wieder aufgetaucht?
Falls die Läden bei euch heute aufhaben, bitte Nassfutter für Katzen kaufen, mit Wasser zu einem dünnen Brei matschen und schauen, ob sie es fressen
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #10
GOTT SEI DANK!!!
Als ich spät abends bei einem Absack-Grappa auf einer anderen Terrasse saß kam Muttern und hat erst das Kleinere abgeholt und heute Morgen war auch Nummer 2 weg. Muttern hat sich auch eine habe Dose Hundefutter schmecken lassen die ich zum Anlocken serviert hatte.
Werde berichten ob sie wieder auftauchen und mit dem Malamute spielen wollen. Er jedenfalls war nicht abgeneigt sie zu akzeptieren, als Frühstück waren sie eh zu klein und zum Spielen taugten sie auch noch nichts.
L.G. und vielen Dank für die Ratschläge.
Hans
-
-
HILFE!!!!! Katzenmutter hat mir 2 kleine auf die Terrasse gelegt und ist abgehauen!!! Beitrag #11
Na , das sind ja gute Nachrichten Hans , hoffen wir das die Mutter sich jetzt ausreichend kümmert .
Thema: