Guten Morgen,
gestern hatte ich einen Horrortag, morgens bin ich in den Keller zur Waschmaschine , da lag mein Kater maunzte zur Begrüssung, kam aber nicht zu mir, nach kurzen betrachten sah ich das etwas mit dem hinteren linken Bein nicht stimmt.. Bei meinem Haustierarzt angerufen, leider war nur eine recht junge Vertrettung da, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dort angekommen hatte sie den Verdacht auf ein verletztes Becken, Röntgenbild wurde gemacht, Becken war ok, dann weitere Aufnahme vom Bein, oh je ein schlimmer Bruch.. Das konnte die Ärztin nicht operieren und hat mich an eine Tierklinik überwiesen, vorsichtig habe ich nach den Kosten gefragt und sie meinte ca. 300€..
Ok, in der Klinik 1 Stunde fahrt, hieß es ich muss mit 700€ rechnen.. Gut Kater dort gelassen, währden der OP rief der Chirurg bei mir an, er habe noch nie einen so schlimmen Bruch gesehn (Tibiakopffraktur) der Kopf sei total zertrümmert und er operiert schon 3 Stunden, er habe Platten einbringen müssen und ich muss jetzt mit 900€ rechnen..
Abends habe ich Gerry abgeholt, er hat einen Monsterverband, kann überhaupt nicht stehen, er muss 2 Wochen in einer Box bleiben, darf weder Springen (auch nicht auf die Couch) und keine Treppen gehen...
Gerry ist jetzt die ganze Zeit nur am Schreien, will aus der Box , rutscht aber nur auf der Seite durch die Box... liegt die meiste Zeit im Klo und es ist schon eine Qual ihm zuzuschauen, ich habe ihn kurz rausgenommen um mit ihm zu schmusen, aber wenn er versucht zu laufen bekommt er Panik, rutscht hektisch rückwärts und ich habe Angst das wieder was bricht..
Schmerzmittel bekommt er natürlich , Metacam heisst es ..
Morgen ist Verbandswechsel..
Hat jemand Erfahrung mit sowas, wie kann ich ihn unterstützen und es ihm leichter machen ..
Er ist ein absoluter Freigänger und dreht schon durch wenn er mal nicht sofort nach draussen kann, wenn er will ..
Die Kosten für die Op, waren 945€ ; bei meinem Haustierarzt 68€ ; Medi 18€ dazu kommen jetzt noch die ganzen Verbandswechsel usw. ich weiss gar nicht wie ich das stemmen soll, (bin alleinerziehend mit 3 Kindern, und seit meine Tagesmutter weg gezogen ist auch noch Hartzi ) ..
Aber die Kosten sind erst mal Nebensächlich , Hauptsache er kommt wieder auf die Beine..
Hoffe auf Erfahrungen oder Ratschläge ,
liebe Grüsse,
Nadine