Irgendwo gibt es auch eine Grenze, und in 24 m² sollte man meiner Meinung anch überhaupt keine Katze halten, geschweige denn 2.
Selbst wenn du das eine Zimmer (2 werden es ja nicht sein?) einmal mit Regalbrettern rundum ausstattest... Das hilft nix... Irgendwo wird ja auch noch ein Bett und ein Schrank von dir stehen müssen, und irgendwie auch noch ein Kratzbaum da rein müssen.
Das kann nicht katzengerecht sein, es sei denn vielleicht es hinge ein riesiger abgesicherter Balkon oder Terasse "hinten dran".
Dort kann eine Katze sich niemals zurückziehen, und das schlimme ist, vermutlich kann sie von einem Punkt aus, an dem sie liegt, die gesamte Wohnung überblicken, es gibt also keinen Anreiz, durchs Revier zu patroullieren, was zu grosser Langeweile führt.
Letztlich haben Katzen auch mal ihre verrückten 5 Minuten (oder auch eine halbe Stunde) wo sie wie wild geworden umherrennen, springen, klattern... in einer 24- m²- Wohnung kann sie das bei bestem Willen nicht.
So eine kleine Wohnung ist für Katzen nicht geeignet, es sei denn vielleicht es wäre

Freigänger die ständig raus und rein könnten und quasi nur zum fressen und schlafen kämen.
Aber auch da hätte man sehr grosse Probleme, schliesslich muss die neue Katze erstmal 4 Wochen im Hause bleiben, da sie sont mit Pech losrennt undnicht zurückfindet.
Selbst für die ruhigsten Rassen wie Perser oder
BKH wäre so ein Zimmer eine Quälerei. Viel Weniger als 50 m² sollte eine Wohnung für 2 Katzen wirklich nicht haben.
Ares war krankheitsbedingt für 3 Tage nur in unserem Schlafzimmer, welches ca. 20 m² hat. Er hat die ganze Zeit nur rumgelegen und nur darauf gewartet, das irgendwer reinkommt und irgendwas mit ihm macht. Ihm war so schrecklich langweilig...
Ich dachte es läge daran, das er sich von der OP noch schwach fühlte, aber sobald ich ihn zwischendurch mal wieder in die ganze Wohnung lies, war er wie verwandelt und benahm sich wieder ganz normal und aktiv.