Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum...

Diskutiere Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...ich sitze hier und lache mich kaputt. gestern habe ich endlich den kleiderschrank repariert und ihn dabei umgestellt. rechts neben dem schrank...
  • Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #1
G

Gladwyn

Gast
...ich sitze hier und lache mich kaputt.

gestern habe ich endlich den kleiderschrank repariert und ihn dabei umgestellt. rechts neben dem schrank stand ein kleines bücherregal, welches jetzt links steht. nun umkreist schröder seid gestern die rechte seite des schranks und sucht das regal, damit er auf den schrank hochkommt. :lol: er hat noch immer nicht gerafft, das es nun links steht, obwohl er schon in dem körbchen sass, welches da drauf steht.

das mädel ist viel schlauer, aber es ist halt auch nen mädchen. :lol:

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #2
Das ist echt lustig... und süß! :lol: Der arme Kerl versteht die Welt nicht mehr.
Mit den Mädels kann ich nur bestätigen. Meine finden das immer ganz toll, wenn ich was umstelle. Darauf wird dann erstrecht rumgeklettert und ausprobiert, wo man von dort aus überall rauf kommt.:-D

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #3
Süß, so ne kleine Dumpfbacke. Geschlechterspezifisch ist so was aber nicht. Unser Carlo z.B. ist ein ganz schlaues Kerlchen, dafür aber irgendwie -zickig-, wenn das keine für Mädchen reservierte Eigenschaft wäre...

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #4
Die hohlen Hupen sind hier eindeutig weiblich. Das Katertier pusht den Gesamt-IQ ganz ungemein. Davon kann man es also nicht abhängig machen ;-)

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #5
Wir haben zwei Mädels und eine wird nicht nur wegen ihrem Fell Blondi gerufen :lol:

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #6
Wie süß! Sucht er denn immer noch?

Also, ich beobachte und beobachtete bei meinen, dass sie in unterschiedlicher Weise intelligent sind:

- Leshy war insgesamt ein bisschen doof, hat aber beim Clickern immer irrsinnig schnell kapiert, worum es ging.

- Rusalka begreift in Sachen Kunststücke, Fummelbretter, etc. immer sehr schnell, worum es geht und klemmt sich auch hinter eine Sache, wenn sie sie noch nicht durchschaut hat. Sie analysiert regelrecht.

- Mokoscha schaute am Anfang, etwa das erste dreiviertel Jahr bei uns, immer wie "Ich weiß nicht, was ich zuerst denken soll". Sie probiert nicht gern neue Intelligenzspiele aus, dafür versteht sie Clickern sehr gut. Manchmal überfordern sie neue Situationen, manchmal nicht.

Also nicht geschlechterspezifisch.

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #7
Meine Ursula ist auch ziemlich dumm.
Sie guckt gerne mit halb offenem Mund Fernsehen und wenn man sie anspricht dreht sie sich zu einem mit halb offenem Mund um.

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #8
Also hier ist eindeutig mein Kerlchen Mogli die Dumpfbacke in der Truppe.:mrgreen:

Er verschätzt sich schonmal, wenn er irgendwo hin hüpfen (ne, eher donnern) will und stürzt dann ab:-o

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #9
Das ist ja süß :mrgreen:

Wir haben vor nem halben Jahr ca unser Wohnzimmer umgestellt. Also die Couch in L-Form stand, wenn man den Raum betritt links an der Wand und die kurze Seite war gerade aus. Auf der Seite an der linken Wand lag ich immer und Hannibal lag auch immer nur bei mir.

Nach dem Umstellen steht jetzt die kurze Seite rechts an der Wand und die lange gegenüber von der Eingangstüre. Hannibal stand ne geschlagene Woche vor dem altem Platz und hat geschrien, weil SEIN Platz weg war :mrgreen::mrgreen::mrgreen: obwohl ich nur einen Meter Luftlinie von ihm weg lag :mrgreen:

Er hat sehr lange gebraucht um sich neu zu orientieren.

Hier waren die Mädels bis jetzt immer fixeren, wobei ich die jungs jetzt nicht als dämlich bezeichnen würde :mrgreen:

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #10
puh da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so ne hohle nuss habe. :roll: er scheint den weg auf den schrank noch nicht gefunden zu haben. irgendwie tut er mir ja schon leid, so nen kleines bisschen.

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #11
Hast Ihn nicht mal mit nem Wedel oder ner Schnur zb raufgelockt?

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #12
nunja, so ganz unglücklich bin ich nicht, dass er nicht mehr auf den kleiderschrank hoch findet. :mrgreen:

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #13
puh da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so ne hohle nuss habe. :roll: er scheint den weg auf den schrank noch nicht gefunden zu haben. irgendwie tut er mir ja schon leid, so nen kleines bisschen.

Kannst Du ihm nicht den Weg weisen? Mit einer Spielangel oder so? Solche *räusper* nicht ganz so cleveren Katzen brauchen manchmal ne kleine Hilfestellung.:mrgreen:

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #14
Ich hab ja auch so ein Exemplar hier :roll: Pflegi Lucky ist dumm wie ein Quadratmeter Linoleumboden (und nicht wie ein Meter Feldweg - in einem Meter Feldweg leben sehr viele Tiere, die klüger sind als er :mrgreen: )

Das ist in manchen Situationen sehr unpraktisch ("Lucky, das Heu ist nicht dazu da, um auszuprobieren, wie schnell du kotzen kannst!") und in anderen Situationen sehr praktisch. Nach mehr als sechs Monaten hat das kleine Pelztier noch immer nicht verstanden, dass ich schlimme Dinge mit ihm vorhabe, wenn ich mich neben ihn auf den Boden knie - er ist dann immer absolut baff erstaunt, wenn ich ihn mir zwischen die Beine klemme, um seine Augen zu putzen oder an seinem Hintern rumzuschnipseln :mrgreen:

Seine andere Spezialität ist im Katzenklo... er bemüht sich zwar immer redlich, das, was er da so produziert hat, auch zu verscharren... leider hat er aber noch nicht verstanden, dass seine Pfote dafür ins Streu muss :roll: Also kratzt er am Plastikrand und an der Plastikabdeckung und (mein persönlicher Favorit) an den Pappboxen im Regal neben dem Katzenklo, gerne auch an der obersten davon (die ungefähr auf meiner Oberschenkelhöhe liegt). Aber auf das naheliegenste kommt er natürlich nicht... :mrgreen:

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #15
Ich hab ja auch so ein Exemplar hier :roll: Pflegi Lucky ist dumm wie ein Quadratmeter Linoleumboden (und nicht wie ein Meter Feldweg - in einem Meter Feldweg leben sehr viele Tiere, die klüger sind als er :mrgreen: )

Das ist in manchen Situationen sehr unpraktisch ("Lucky, das Heu ist nicht dazu da, um auszuprobieren, wie schnell du kotzen kannst!") und in anderen Situationen sehr praktisch. Nach mehr als sechs Monaten hat das kleine Pelztier noch immer nicht verstanden, dass ich schlimme Dinge mit ihm vorhabe, wenn ich mich neben ihn auf den Boden knie - er ist dann immer absolut baff erstaunt, wenn ich ihn mir zwischen die Beine klemme, um seine Augen zu putzen oder an seinem Hintern rumzuschnipseln :mrgreen:

Seine andere Spezialität ist im Katzenklo... er bemüht sich zwar immer redlich, das, was er da so produziert hat, auch zu verscharren... leider hat er aber noch nicht verstanden, dass seine Pfote dafür ins Streu muss :roll: Also kratzt er am Plastikrand und an der Plastikabdeckung und (mein persönlicher Favorit) an den Pappboxen im Regal neben dem Katzenklo, gerne auch an der obersten davon (die ungefähr auf meiner Oberschenkelhöhe liegt). Aber auf das naheliegenste kommt er natürlich nicht... :mrgreen:

:h015: Ist mit meiner Arya hier genau dasselbe, insbesondere das mit dem Katzenklo. Da wird von innen durch den Einstieg gegriffen und außen an der Haube rumgeklopft und gescharrt wie ein Weltmeister. Manchmal zieht sie auch noch den Vorleger mit rein. Überhaupt ist sie nicht besonders helle. Sie apportiert ja wahnsinnig gerne ihr komisches Plastikkrönchen (ich habe keine Ahnung was genau das eigentlich sein soll, hat sie von ihrem alten Zuhause mitgebracht). Das klappt aber nur, wenn es auf hartem Untergrund landet und dabei ein Geräusch macht. Landet das Ding auf weichem Untergrund, ist sie fast immer verloren. Insbesondere hat sie auch ein merkwürdiges Physikverständnis. :mrgreen: Sie haben eine Hängematte an der Heizung. Wenn ich ihr das Spielzeug da reinwerfe, springt sie auf den Subwoofer neben der Hängematte (vorausgesetzt sie hat es mitbekommen, was wie gesagt bei weichen Untergründen Seltenheitswert hat), tippt mehrfach konzentriert mit der Pfote auf das Krönchen, hüpft wieder runter, und wartet dann unten scheinbar, bis es durch die Hängematte diffundiert. Außerdem kann sie Geräusche nicht besonders gut orten. Sie erschrickt bspw. immer bei der Klopapierwerbung mit der schreienden Termite. Außerdem schaut sie sich stundenlang ganz hecktisch und verwirrt um, wenn mein Freund einen bestimmten Summlaut von sich gibt. Selbst wenn sie ihn direkt anschaut, ist ihr nicht klar, dass er das Geräusch macht. Letztens meinte ich, während sie auf dem Schoß meines Freundes saß, "Da schnell, im Flur wars, ich habs genau gesehen!" und öffnete die Tür, da ist sie ganz euphorisch rausgerannt, in der Erwartung, endlich den Verursacher des Geräusches gefunden zu haben. Schätze, sie wird niemals rausfinden, dass wir sie nur veräppeln. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #16
Letztens meinte ich, während sie auf dem Schoß meines Freundes saß, "Da schnell, im Flur wars, ich habs genau gesehen!" und öffnete die Tür, da ist sie ganz euphorisch rausgerannt, in der Erwartung, endlich den Verursacher des Geräusches gefunden zu haben. Schätze, sie wird niemals rausfinden, dass wir sie nur veräppeln. :mrgreen:

Oooooh ja... das funktioniert mit Lucky auch super. Sirius bekommt ja morgens noch Grünlippmuschel unters Futter gemischt, Lucky soll das nicht fressen. Also Sirius eine kleine Portion gemacht, Grünlippmuschel rein, und dann muss Lucky leider aus der Küche, damit Sirius in Ruhe fressen kann. Wie macht man das? Richtig. In den Flur, und dann "Ja mein Lucky, kommt her mein Luckyschatzi, na komm, komm her meine kleine Luckykatze, na komm..." im enthusiastischsten Tonfall der Welt. Dann geht er in den Flur, ich lache hämisch, mache die Tür hinter ihm zu, und dann muss er durch Glas zusehen, wie Sirius seine Vorspeise bekommt :mrgreen: Man könnte meinen, dass er es irgendwann raus hätte, oder? Ne! :roll:

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #17

Oh, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine Momo so doof ist. :lol: Meist kommt dann Lotte vorbei und macht das für Momo oder ich komm mit der Schaufel.

Meine Momo hat auch fast ein Jahr gebraucht, um herauszufinden, wie sie eine nur angelehnte spaltweit offene Tür nach innen aufbekommt. Ich glaube, meine Lotte hatte das schon mit 4 Monaten herausgefunden. :roll:

Meine Momo ist aber sehr motiviert, wenn sie ans Spielzeug will. Da hat sie ganz schnell herausgefunden, wie sie die Schublade aufbekommt.

Und wenn ich Trockenfutter ins Fummelbrett tue u die Tüte mit dem Trockenfutter irgendwo in der Nähe stehen lasse, ist sie sogar so schlau zur Tüte zu gehen statt sich mit dem Fummelbrett anzustrengen.

Lotte ist eindeutig eine sehr, sehr clevere Katze. Dafür ist sie aber auch recht fordernd und anstrengend manchmal bzw. ist es schwer, sie richtig auszulasten... Clickertraining u viel Spielen reicht oft nicht.

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #18
Oh ja, das mit dem Klo kenne ich auch. Ich frag mich aber manchmal, ob das ein Anflug von Intelligenz ist: Mokoscha schafft es, so zu pullern, dass neben dem Haubenklo eine Pfütze entsteht – die läuft zwischen dem winzigen Spalt raus. :roll: Vielleicht will sie mich nur ärgern? ;-)
Zum Glück ist sie aber lernfähig: Nachdem Rusalka mehrfach vehement ins Bad spazierte und ihr Häufchen zuscharrte, macht sie das nun auch.

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #19
ich lache mir grade wieder einen....

schröder rammelt auf einer decke am boden rum, eine kralle verhakt sich im schwanz. er dreht sich im kreis auf drei beinen wie bekloppt und als er loskommt, rast er mit buschigem schwanz ausm zimmer. :lol::lol::lol:

• Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... Beitrag #20
noch eine kleine story, diesmal das mädel.

ich war duschen und hatte vergessen, mir was zum anziehen mit runter zu nehmen. also bin ich so an den kleiderschrank und habe mich da angezogen. lucy sass die ganze zeit schräg vorm schrank, starrte gebannt in den spiegel und überlegte, wer der fremden mensch da im spiegel ist. :roll:

als ich dann fertig war und wegging, sass sie wie ein erdmännchen vorm spiegel und hat den mensch gesucht.

Thema:

Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum...

Irgendwie nicht die hellste Kerze am Christbaum... - Ähnliche Themen

anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten