Litter Locker II - Nachfüllalternativen

Diskutiere Litter Locker II - Nachfüllalternativen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal gelesen, dass manche ihr LL IIs mit normalen Müllbeuteln statt den sauteuren...
  • Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #1
N

Nirka

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal gelesen, dass manche ihr LL IIs mit normalen Müllbeuteln statt den sauteuren Kasetten befüllen - und irgendwo stand auch, mit was für welchen.
Aber genau diese Information finde ich nun ums Verrecken nicht mehr.
Kann mir einer von euch sagen, welches Modell da am besten passt?
Denn mein Vorrat an Kasetten neigt sich absehbar dem Ende zu und ich würde dann gerne auch auf Müllbeutel umstellen.

Schon mal vielen Dank!

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #2
  • Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #3
Wir nehmen ganz normale Mülltüten die wir ganz gleich wie die Folie benutzen. Natürlich sind die nicht so geruchsneutral, es müffelt schon ein bisserl mehr wie mit der original Folie. Wir haben den Litter Locker aber nicht aus dem Grund, sondern weil es uns angezipft hat immer den Müllbeutel ständig auf und zu zuknoten und dann liegt immer das Sackerl ewig in der Gegend rum.

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #4
Man kann alternativ auch normale Mülltüten nehmen (wir hatten vorrübergehend die Ja Tüten, glaub 25 oder 30l, in den Eimer gehängt). Am besten finde ich, eignen sich die Tüten mit den Tragegriffen dazu, weil man diese um die Kassette klemmen kann und dann ganz normal einhängen kann.

Aber die Folie ist meiner Meinung nach geruchsneutraler.

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #5
Schon mal Danke euch beiden!

Ich werds dann erst mal mit den Müllbeuteln probieren - die Fummelei mit der Endlosfolie würde ich mir nämlich gerne ersparen.
Aber wenns zu doll Müffelt muss es wohl sein...
Naja, ich werds ja sehen bzw. riechen.

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #6
Nach Monaten des Endlosschlaucheinfriemelns wurde es mir auch zu bunt und ich habe stabile 30 L Mülltüten mit Zugband angeschafft. Die werden dann von oben reingehängt (also den "Geruchs-Schacht" aufziehen, Tüte rein) und damit sie besser halten, stopfe ich die leere Kassette drüber, Deckel druff und gut ist. Müffeln tut da auch nix - dieser Schieber ist ja nach wie vor drin und verhindert das Entweichen von Düften... :-D

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #7
Beach ich ganz genau so.

Müllbeutel sind von swirl und zusätzlich blickdicht. Es müffelt nix.

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #8
Darf ich nur mal kurz "dazwischenfragen", was überhaupt die Vorteile von diesen Litter Lockern sind?
Hatte ich noch nie und vielleicht brauche ich ja sowas doch.:mrgreen:

Wobei mich die Fummelei mit den Kassetten und Folien schon nerven würde, glaube ich.:-?

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #9
Darf ich nur mal kurz "dazwischenfragen", was überhaupt die Vorteile von diesen Litter Lockern sind?
Hatte ich noch nie und vielleicht brauche ich ja sowas doch.:mrgreen:

Wobei mich die Fummelei mit den Kassetten und Folien schon nerven würde, glaube ich.:-?

Vorteil ist, man muss die Hinterlassenschaften der Katzen nicht täglich gesondert wegwerfen. Ab in den Eimer, Klappe zu und sammeln bis es voll ist. Müffelt nix und ich kann mit 2 Katzen locker 1-2 Wochen Pipibollen und Aa sammeln ohne es täglich in den Müll bringen zu müssen.
Aber ich glaube bei deinen vielen Fellmäusen würde sich das gar nicht lohnen, weil sich da am Tag ja mehr sammeln lässt als bei 1 oder 2 Katzen. Du wirst sicherlich ne kleine Tüte am Tag voll bekommen ;-) oder? :)

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #10
Also wir verwenden ja auch die Mülltüten (da geht auch mehr rein wie in die originalen). Bei 4 Katzen (davon 3 MCO) is er in 3 Tagen voll.

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #11
Hat es von euch schon mal wer mit der Nachfüllung für den Litter Champ probiert?

Hab nämlich beide Eimer daheim, aber ich muss sagen irgendwie taugt der Litter Locker II mehr. Aber die Nachfüllung - auch Endlosschlauch ist viel günstiger und besser als die Kassetten vom LL.

• Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #12
Vorteil ist, man muss die Hinterlassenschaften der Katzen nicht täglich gesondert wegwerfen. Ab in den Eimer, Klappe zu und sammeln bis es voll ist. Müffelt nix und ich kann mit 2 Katzen locker 1-2 Wochen Pipibollen und Aa sammeln ohne es täglich in den Müll bringen zu müssen.
Aber ich glaube bei deinen vielen Fellmäusen würde sich das gar nicht lohnen, weil sich da am Tag ja mehr sammeln lässt als bei 1 oder 2 Katzen. Du wirst sicherlich ne kleine Tüte am Tag voll bekommen ;-) oder? :)

Danke für die "Aufklärung":-D. Also geht es wohl hauptsächlich um das "Müffeln"..

Dann brauch ich doch keinen Litter Locker, sondern verwende einfach weiterhin meine Oskar-Tonne. Da müffelt auch nix.:-D.

Und ja, am Tag krieg ich eine Tüte voll, aber keine kleine...:mrgreen:

Und sorry für meine OT-Zwischenfrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Locker II - Nachfüllalternativen Beitrag #13
Also ich hab 3x die Nachfüller gekauft. Ich hab aber ein Superstreu,sehr klumpent. Da war schon das erste Problem.Der Batzen auf der Schaufel ging nur mit Gewalt durch. Und dann fing es an zu riechen.
Mittlerweile steht der Litter Locker immer noch im Bad. Allerdings nur für die Schaufel.
Am Anfang war ich ja noch so doof und hab mir auch das Katzenklo Litter Spinner gekauft.Furchtbar, aber 80.- war ich los. Nach ca. 3 Wochen wars im gelben Sack! Vonwegen 1x drehen und dann liegt alles in einem Behälter den man dann nur rausziehen mußte, ausleeren und fertig. Mein Kater ist zwar drauf, aber glücklich war er nicht. Das Ding ist rund und bewegt sich immer irgendwie. Stell dir mal vor, du mußt und die Schüssel wackelt, rotiert?
Jetzt hat er ein ganz normales Katzenklo und ist happy. Ich auch. Wenn es an der Zeit ist, schnapp ich mir meinen Eimer von der Küche und grabe mal in der Kiste.
Die kommt dann wieder in die Küche. Man riecht absolut nichts! Es kommen keine Fliegen etc.
Ich bin so froh, dass ich dieses Streu entdeckt habe.
Ach ja, mit normalen Beuteln haste nach spätestens 3 Tagen Maden. Mein Sohn hats mir gezeigt.
vielleicht konnte ich ein bißchen helfen.

Thema:

Litter Locker II - Nachfüllalternativen

Litter Locker II - Nachfüllalternativen - Ähnliche Themen

Biete Litter Locker II und 8 LL II Kasetten: Hallo, ich biete euch einen einwandfreien Litter Locker II und 8 neue originale Litter Locker II Kasetten. Bei Interesse schreibt mir bitte eine...
Litter Locker- Nachfüllkassette: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar wochen zwei super süße katzen und seid dem auch den sehr genialen Litter Locker II. Ich bin begeistert...
Litter Locke r- Nachfüllkassetten: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar wochen zwei super süße katzen und seid dem auch den sehr genialen Litter Locker II. Ich bin begeistert...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten