schlaflose Nächte

Diskutiere schlaflose Nächte im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ... gääähhn... unsere 2jährige maine-coon-lady hat mich wiedermal wach gehalten... tagsüber will sie fast nie kuscheln... köpfchen geben wenn ich...
  • schlaflose Nächte Beitrag #1
misty14

misty14

... gääähhn... unsere 2jährige maine-coon-lady hat mich wiedermal wach gehalten... tagsüber will sie fast nie kuscheln... köpfchen geben wenn ich weg war ist ok, aber mehr streicheleinheiten bitte nicht. sie ist sehr selbstbewusst und sagt was sie mag und was nicht... seit einiger zeit macht sie mitten in der nacht (regelmässig zwischen 3 und 5...) schmuseattacken. sie ist dann kaum wieder zu erkennen, schnurrt, schmeisst sich an mich ran, leckt mich ab etc.... finde das zwar sehr süss, aber muss das um 3 uhr sein??? da ich sowieso einen schlechten schlaf hab, hab ich danach immer mühe um wieder einzuschlafen und bin am morgen todmüde.... aus dem zimmer sperren geht ja eh nicht, aber ich würde es zumindest gerne verstehen, wieso sie das nachts macht und nicht am tag. kennt das sonst noch jemand? tipps wie man am besten reagiert?? wenn ich dann schmuse, bestätige ich sie ja, aber sie links liegen lassen bringe ich auch nicht übers herz.....

• schlaflose Nächte Beitrag #2
hat niemand ähnliche Erfahrungen?

• schlaflose Nächte Beitrag #3
Lebt sie ganz allein bei dir?

• schlaflose Nächte Beitrag #4
nein, wir haben 4 coonies. sie spielen viel zusammen, kuscheln, und da ich nur teilzeit arbeite habe ich auch viel zeit tagsüber.... langeweile sollte sie wirklich keine haben....

• schlaflose Nächte Beitrag #5
Schade... das sie einsam ist, wäre so eine schöne einfache Begründung gewesen. ;-)

Ich kenne es zumindest, dass meine Katze in den frühen Morgenstunden gern mal über mich trampelt und schmusen will. Aber sie schmust auch tagsüber gern und kommt auch nicht jede Nacht.
Wenn ich beim Kraulen einschlafe, verzieht sie sich irgendwann wieder.

Anders ist es aber, wenn hier 2 - 3 Katzen in der Nacht wilde Sau spielen und durch die Wohnung rasen.
Und mich dabei gern auch als Sprungschanze benutzen.
So wie in der letzten Nacht. Nach 2 Stunden war erst wieder Ruhe. Allerdings war ich selber schuld. Ich bin aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen, dann denken sie immer, jetzt ist Aufstehzeit.

Vielleicht musst du sie auch kurz kraulen und dabei einschlafen.... ;-)

• schlaflose Nächte Beitrag #6
Meine Lucy hat das ne Zeit lang auch gemacht. Hatte hier auch nen Thread eröffnet deswegen.
Ich hab angefangen, die Maus einfach nachts zu ignorieren und habe mich von ihr weggedreht. Seit dem kommt sie morgens und abends und manchmal mittags. Dann wird ausgiebig geschmust und ich habe nachts meine Ruhe :)

• schlaflose Nächte Beitrag #7
Ach herrje, das ist wirklich ärgerlich - und gleichzeitig echt goldig. ^^°

Meine Jelly macht das auch total oft nachts. Bei mir klappt es zum Glück auch mit der Methode, dass ich sie kurz tätschel und dann ist auch gut; sie rollt sich dann neben/auf mir zusammen und schläft weiter.

Wenn das bei deinem Mäuselchen aber nicht klappt, dann würde ich sie ehrlich gesagt auch eiskalt ignorieren. Irgendwann wirds ihr dann zu langweilig, dich zu nerven. Aufwachen wirst du natürlich trotzdem, aber lass dich gar nicht stören. Umdrehen und weiterdösen. :)

• schlaflose Nächte Beitrag #8
süss ja, aber ignorieren lässt sie sich nicht.... da kann sie wirklich seeeehr hartnäckig sein.... heute morgen kam sie immerhin erst um 5 statt schon um 3.... seufz..... ich hab sogar schon probiert sie in der nacht zu kämmen. sie hasst jeglich bürsten, kämme wie die pest und lässt sich das nie gefallen. hab gedacht in der nacht verschwindet sie dann auch wie der blitz... aber nein... sie schmeisst sich hin und ich kann sogar den bauch kämmen ohne grössere kampfspuren... aber ich kann sie ja nicht jede nacht kämmen :shock:
früher hat sie immer erst radau gemacht, nachdem der wecker losging und ich noch liegen bleiben wollte... hach waren das schöne zeiten....

• schlaflose Nächte Beitrag #9
Wie lange ziehst du das Ignorieren denn schon durch? Das kann schon ein Weilchen dauern, bis Miez checkt, dass du nachts kein Interesse an Kuschelattacken hast. :mrgreen: Da ist jetzt dein Durchhaltevermögen gefragt.

• schlaflose Nächte Beitrag #10
Da hilft wirklich nur ignorieren!
Lucy hat sich auf uns geschmissen, lautstark miaut und keine ruhe gegeben. Aber wenn man anfängt die zu beachten und sie kraulte, dann wusste sie, dass sie damit durch kommt. Das ist wie mit kleinen Kindern :-D

• schlaflose Nächte Beitrag #11
Katzen haben einen seeeeeeehr langen Atem.
Da konsequent zu bleiben und nicht aufzugeben ist schon schwierig! Also durchhalten!

Thema:

schlaflose Nächte

schlaflose Nächte - Ähnliche Themen

Angriff während des Schlafens, bevorzugt Füße und Beine: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, bzw. lese schon lange mit, aber habe mich nun erst angemeldet. :-) Ich habe natürlich direkt eine Frage an...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Protestpinkeln bei älterem Kater?!: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, da wir derzeit mit unseren beiden Pipi-Puffels etwas ratlos sind. Wir haben die beiden spontan vor 3...
Kuschel in der Nacht: Hallo Habe mal wieder ein Problem, habe ja nun 3 Maine Coon da die beiden Kater nun ihre 8 kg haben sind sie ja nicht mehr so leicht, nun haben...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten