Liebe Claudia,
es tut mir so leid um deinen Virgie. Deine Verzweiflung und Angst ist geradezu spürbar. Eine ganz schlimme Situation.
Wie bist du jetzt mit deiner Tierärztin verblieben? Wurden irgendwelche Medis/Schmerzmittel gegeben? Evtl. würde ich Virgie noch einmal in einer TK vorstellen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß seine jetzige Verfassung durchaus mit dem US zu tun hat. So etwas kann für die Katze sehr stressig sein. Wenn tatsächlich keine Hoffnung mehr besteht, bleibt nur noch, ihm die letzte Zeit so angenehm wie möglich und schmerzfrei zu gestalten. Und er muß unbedingt Urin absetzen können.
Claudia, ich kann deine Enttäuschung über dein Umfeld verstehen. Gerade in solch einer Lage braucht man Menschen, die da sind und einfach nur zuhören. Sie müssen keine Tier- oder Katzenliebhaber sein, sie müssen nur empathisch für deine Gefühle sein. Das kann eine große Stütze in schweren Zeiten sein. Es tut mir leid, daß du gerade allein zurecht kommen mußt.
Ich denk' an dich und deinen Virgie und wünsche euch, daß er dir zur rechten Zeit Signale sendet und dir zeigt, wenn er gehen möchte.