Kahle stellen im hinteren Bereich! Hilfe!
Diskutiere Kahle stellen im hinteren Bereich! Hilfe! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr ,
ich habe ein problem mit meinem fritzi ( männlich, kastriert, ca 4 jahre alt ).
vor ca 3 wochen kam er nachts verletzt heim. sind...
-
-
Kahle stellen im hinteren Bereich! Hilfe! Beitrag #1
Hallo ihr ,
ich habe ein problem mit meinem fritzi ( männlich, kastriert, ca 4 jahre alt ).
vor ca 3 wochen kam er nachts verletzt heim. sind sofort zum tierarzt.
hintere rechte pfote ( ein gelenk komplett zertrümmert) und linker innen schenkel bis zum bauch aufgerissen. der tierarzt hat ihn wieder zusammen geflickt. seit gestern nachmittag darf er vom tierarzt aus wieder hinaus . der tierarzt meinte auch er habe so eine verletzung noch nie gesehen ( könnte alles gewesen sein : falle, ein mensch der was böses wollte, am wenigsten ein auto)
nun zu meinem eigentlichen problem. seit dem unfall rupft er sich regelrecht das fell am hinterteil aus . nun hat er schon 2 kahle stellen . die haut sieht total schuppig aus . wenn man ihn streichelt "zieht" man ihm das fell herraus. als ob es keinen halt hätte. dachte am anfang erst es sei das winterfell. tierarzt meinte könnte die langweile sein. mir kommt das nun aber sehr komisch vor. überall "fliegen " die fell fetzen herrum.
Tagsüber war er nun die letzten 3 wochen meistens allein. da die kleine lotte ( die 2te katze ) den ganzen tag draußen war.
hatte von euch schon jemand einen ähnlichen fall?
vielen dank für eure antwort.
lg milena
-
Thema: