• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle stellen im hinteren Bereich! Hilfe!

Diskutiere Kahle stellen im hinteren Bereich! Hilfe! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr , ich habe ein problem mit meinem fritzi ( männlich, kastriert, ca 4 jahre alt ). vor ca 3 wochen kam er nachts verletzt heim. sind...
  • Kahle stellen im hinteren Bereich! Hilfe! Beitrag #1
L

l_e_n_i

Hallo ihr ,
ich habe ein problem mit meinem fritzi ( männlich, kastriert, ca 4 jahre alt ).
vor ca 3 wochen kam er nachts verletzt heim. sind sofort zum tierarzt.
hintere rechte pfote ( ein gelenk komplett zertrümmert) und linker innen schenkel bis zum bauch aufgerissen. der tierarzt hat ihn wieder zusammen geflickt. seit gestern nachmittag darf er vom tierarzt aus wieder hinaus . der tierarzt meinte auch er habe so eine verletzung noch nie gesehen ( könnte alles gewesen sein : falle, ein mensch der was böses wollte, am wenigsten ein auto)
nun zu meinem eigentlichen problem. seit dem unfall rupft er sich regelrecht das fell am hinterteil aus . nun hat er schon 2 kahle stellen . die haut sieht total schuppig aus . wenn man ihn streichelt "zieht" man ihm das fell herraus. als ob es keinen halt hätte. dachte am anfang erst es sei das winterfell. tierarzt meinte könnte die langweile sein. mir kommt das nun aber sehr komisch vor. überall "fliegen " die fell fetzen herrum.
Tagsüber war er nun die letzten 3 wochen meistens allein. da die kleine lotte ( die 2te katze ) den ganzen tag draußen war.
hatte von euch schon jemand einen ähnlichen fall?
vielen dank für eure antwort.
lg milena

Thema:

Kahle stellen im hinteren Bereich! Hilfe!

Kahle stellen im hinteren Bereich! Hilfe! - Ähnliche Themen

Kahle Stellen an Hinterbeinen: Hallo liebe Katzenfreunde Mein Kater Louie, 3 Jahre alt, hat seit ca. 2-3 Wochen immer schlimmer werdende kahle Stellen. Vor allem an den...
Sind das Flöhe????: Guten Abend, nach langen hin und her wende ich mich mal an euch vielleicht hat ja einer von euch Tipps. Ich fange mal ganz von vorne an. Im...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Kater leckt sich kahle Stellen im Fell: Hallo zusammen, mein Kater, Lui 3 Jahre alt, ist schon immer ein bisschen reinlicher als andere Katzen. Für 2 Monaten hatten wir Flöhe, die wir...
Viele kahle Stellen an den Beinen: Hallo, meine Hauskatze (3 Jahre alt) sieht seit ein paar Tagen an den Beinen furchtbar aus. Besonders an den Vorderbeinen zeigen sich viele...
Oben Unten